Done Deal: Bayern einigt sich mit Gala über Boey-Transfer

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Heute soll der Transfer von Sacha Boey von Galatasaray Istanbul zum FCB über die Bühne gehen. Freitag, der 26. Januar – pack ma’s!

+++ Boey-Transfer ist fix +++

Der FC Bayern hat jetzt offenbar den französischen Rechtsverteidiger Sacha Boey verpflichtet. Nach Informationen von Sky und Transfer-Experte Fabrizio Romano einigten sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters seinem aktuellen Klub Galatasaray Istanbul. Die Ablöse soll laut Sky insgesamt zwischen 28 und 29 Millionen Euro betragen. Boey wird demnach beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Hier im Artikel gibt es alles Details!

+++ Bayern kurz vor Einigung mit Galatasaray! +++

Die Bayern stehen nach Informationen der französischen L’Equipe kurz vor einer Einigung mit Galatasaray über Sacha Boey. Das letzte Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro der Münchner liegt demnach nahe an der Preisvorstellung des türkischen Klubs.

Auch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano kommen die Bayern und Galatasaray in den Gesprächen voran. Ein Treffen findet demnach im Moment statt, der Deal stehe kurz bevor. Boey könnte am morgigen Samstag nach München reisen. In Istanbul finden demnach ein Treffen mit seinen Agenten statt, die sich um den Deal kümmern. Boey habe dem Galatasaray-Vorstand und -Manager gesagt, dass er nur zu Bayern will.

Nach Sky-Informationen gestalten sich die Verhandlungen um Boey immer noch schwierig. Aber alle Beteiligten hoffen demnach, heute eine Einigung zu erzielen. Galatasaray bleibe jedoch hartnäckig, und es gibt noch keine Einigung, da die Türken immer noch 30 Millionen Euro garantiert haben wollen. Laut Sky haben die Bayern noch nicht wie von anderen Medien berichtet 30 Millionen Euro als Garantiesumme angeboten. Das letzte Angebot der Münchner liege danach immer noch bei 25 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglichen Bonuszahlungen.

+++ Bayern buchen neuen Flug für Boey +++

Die Bayern haben offenbar einen neuen Flugplan für Sacha Boey aufgestellt. Der Franzose soll nach Informationen des türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu morgen Früh um 6 Uhr am Flughafen Atatürk sein, um dann nach München zu fliegen.

Ursprünglich stand ein von den Bayern gebuchter Privatjet schon heute am Flughafen bereit. Doch der Flug, der für mittags geplant war, wurde gecancelt. Grund: Galatasaray erlaubt dem Spieler nicht, nach München zu fliegen, bevor eine Einigung erzielt wurde.

+++ Tuchel glaubt nicht an schnellen Boey-Transfer +++

Bayern-Trainer Thomas Tuchel glaubt nicht an einen schnellen Abschluss des Boey-Transfers: „Ich glaube, heute wird keiner ein neuer Spieler des FC Bayern”, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel am Samstag angesprochen auf die Verhandlungen mit Galatasaray.

Tuchel machte deutlich, dass die Bayern trotz der angespannten Personal-Lage keine „verrückten Dinge“ auf dem Transfermarkt tun werden: „Wir sind dran an den Dingen, die Sinn machen aus unserer Sicht. Wir lassen uns nicht treiben, auch nicht von Verletzungen. Die Transferfenster werden immer komplizierter. Die Öffentlichkeit hat einen immer größeren Anteil daran. Ich habe volles Vertrauen in das, was wir machen. Wir werden uns nicht in verrückte Dinge treiben lassen“, so der 50-Jährige.

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ Bayern erhöht nochmal im Poker um Sacha Boey +++

Das neueste Angebot des FC Bayern liegt nach Informationen des türkischen Journalisten Salim Manav jetzt bei 30 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro an möglichen Boni. Die Antwort von Galatasaray wird in Kürze erwartet!

+++ Flug für Boey nach München gecancelt +++

Der geplante Flug von Sacha Boey nach München wurde offenbar abgesagt. Das berichtet der türkische Journalisten Yağız Sabuncuoğlu. Galatasaray erlaubt dem Spieler demnach nicht, in die bayrische Landeshauptstadt zu fliegen, bevor eine Einigung erzielt wurde. Der Verein sagt Boey laut Sabuncuoğlu: „Du kannst nach der Einigung gehen.“

Der Privatjet wird demnach aber am Flughafen Atatürk in Istanbul warten bis eine Einigung erzielt wurde.

+++ Bayern erhöhen Angebot für Boey +++

Der FC Bayern hat laut Sky sein Angebot für Sacha Boey erhöht. Die Münchner bieten demnach rund 25 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Galatasaray fordert 30 Millionen garantiert plus Zusatzleistungen. Man liegt also nur noch fünf Millionen Euro auseinander! Die Verhandlungen gehen weiter, Boey wartet auf eine Entscheidung.

+++ Boey am Gala-Gelände eingetroffen +++

Bayerns Transfer-Ziel Sacha Boey ist nach Informationen von Sky heute Vormittag am Trainingsgelände von Galatasaray eingetroffen. Dort wartet der 23-Jährige jetzt auf die Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern. Boey hat demnach auch schon mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel gesprochen.

+++ FCB-Privatjet für Boey in Istanbul gelandet! +++

Ein vom FC Bayern gecharterter Privatjet, der Sacha Boey nach München bringen soll, ist laut dem türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu auf dem Flughafen Atatürk in Istanbul gelandet. Boey wird heute nach München fliegen, sobald sich die Vereine geeinigt haben. Demnach werde der Rechtsverteidiger bereits um 15 Uhr in München erwartet, um dann den Medizincheck zu absolvieren.

+++ Verhandlungen um Boey gehen weiter +++

Der Bayern-Tag heute wird im Zeichen des möglichen Transfers von Sacha Boey stehen. Hier im Ticker bleibt ihr immer informiert!

Gestern wurde bis spät in die Nacht verhandelt, laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gehen die Verhandlungen zwischen Galatasaray am Morgen weiter. Demnach will Boey unbedingt zu den Bayern wechseln, er sieht einen Transfer nach München demnach als Chance seines Lebens.

Sacha Boey
Foto: Getty Images

+++ Galatasaray wollte Bayern-Spieler im Tausch für Boey +++

Die Bayern arbeiten weiter an der Verpflichtung von Sacha Boey. Dabei haben sich die Türken offenbar auch nach der Möglichkeit eines Tauschgeschäfts oder einer Leihe eines Bayern-Spielers erkundigt. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier!

+++ FCB erster Ansprchpartner für Kimmich und Goretzka +++

Zuletzt gab es Gerüchte um einen möglichen Abschied von Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Die beiden Stars sehen den FC Bayern aber als ersten Ansprechpartner in Zukunftsfragen. Die Details gibt es hier im Artikel.

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

+++ Bayern-Angebot besser als das von Real? +++

Bisher war davon ausgegangen worden, die Bayern hätten Alphonso Davies noch gar kein Angebot über eine Vertragsverlängerung vorgelegt. Nun gibt es allerdings einen Bericht, wonach es ein Bayern-Angebot gibt, das sogar besser ist als das von Real Madrid. Alle Infos dazu gibt es hier!

 

THEMEN
Teile diesen Artikel