Beim 1:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen den Union Berlin feierte Eric Dier sein Debüt im FCB-Trikot. Der 30-Jährige ist vertraglich nur bis zum Sommer an den deutschen Rekordmeister gebunden. Wie nun bekannt wurde, könnte es mit der Verlängerung an der Isar jedoch ganz schnell gehen.
Eric Dier ist erst seit rund zwei Wochen in München und schon kann über eine mögliche Vertragsverlängerung nachgedacht werden. Der Defensiv-Allrounder wurde zur Winterpause von Tottenham Hotspur bis Ende der Saison ausgeliehen. Sollte der Engländer mehr als nur eine Notlösung sein, könnte ein längeres Engagement die Folge sein.
Wie die Sport BILD berichtet, wird sich Diers Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern, sollte er eine bestimmte Anzahl von Startelfeinsätzen verzeichnen. Diese Zahl liegt demnach bei zwischen drei und fünf Einsätzen. Da Dayot Upamecano nun aufgrund einer Oberschenkelverletzung pausieren muss und Minjae Kim für Südkorea beim Asien-Cup spielt, könnte Dier diese Zahl schnell erreichen. Dier und Matthijs de Ligt sind derzeit die einzigen Optionen auf der Innenverteidiger-Position.
Dier und Kane verstehen sich blind
Gegen Union Berlin war bereits zu sehen, dass Eric Dier keine große Anlaufschwierigkeiten hatte. Der Engländer steht voll im Saft, auch wenn er bei Tottenham Hotspur in der Hinserie kaum zum Einsatz kam. So durfte er nur vier Mal in der englischen Premier League auflaufen und kam auf lediglich 198 Spielminuten.
Dier spielte seit 2014 an der White Hart Lane und kam in 364 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwölf Tore und legte 13 auf. In den meisten Partien lief der englische Nationalspieler (49 Einsätze, 3 Tore) zusammen mit Harry Kane (30) auf, auf den er nun in München traf.