Offiziell bestätigt! FC Bayern verpflichtet Sacha Boey

Sebastian Mittag
Foto: FC Bayern

Jetzt ist Sacha Boey ganz offiziell Spieler des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister hat die Verpflichtung des Rechtsverteidigers am Sonntag bekannt gegeben.

Der Wechsel von Sacha Boey hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Nun ist dieser offiziell unter Dach und Fach. Der Franzose hat seinen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Der 23-Jährige erhält ein Arbeitspapier bis 2028 beim deutschen Rekordmeister und wechselt vom türkischen Top-Klub Galatasaray Istanbul an die Isar. Boey wird die Rückennummer 23 tragen.

„Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen“

Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich wie folgt zu der Verpflichtung des Abwehrspielers: „Sacha Boey ist ein sehr schneller und physisch starker Rechtsverteidiger, der in jedem Spiel viele Kilometer zurücklegt und keinen Zweikampf scheut. Er war bei Galatasaray Istanbul ein absoluter Publikumsliebling, hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt, bringt Champions League-Erfahrungen mit und wurde in der vergangenen Saison mit Galatasaray Istanbul Meister. Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen.“

Sacha Boey freut sich auf die neue Herausforderung beim FC Bayern: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung: Es ist mir eine Ehre, für einen Weltverein wie den FC Bayern auflaufen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf meine neue Mannschaft und darauf, künftig mit all diesen großen Spielern zusammenzuspielen. Vom Typ bin ich ein angriffslustiger Abwehrspieler – mir liegt es genauso, mich in der Offensive zu beteiligen wie in der Verteidigung.“

Wie Galatasaray Istanbul bekannt gegeben hat, zahlt der FCB eine fixe Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 35 Millionen Euro ansteigen. Zudem hat sich der türkische Top-Klub eine Weiterverkaufsbeteiligung in nicht bekannter Höhe gesichert.

THEMEN
Teile diesen Artikel