Nach Verletzung: Torwart Peretz steigt wieder ins Training ein
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 29. Januar – auf geht’s!
+++ Peretz nach Verletzung zurück im Training +++
Der dritte Torwart Daniel Peretz hat erstmals seit seiner Innenbandverletzung im rechten Knie wieder individuelles Training auf dem Platz an der Säbener Straße aufgenommen. Am 6. Januar hatte der FC Bayern die Verletzung des israelischen Nationalkeepers vermeldet.
+++ Gnabry arbeitet am Comeback +++
Serge Gnabry hat heute zusammen mit Verteidiger Tarek Buchmann an der Säbener Straße eine 30-minütige individuelle Einheit ohne Ball absolviert, um weiter an seinem Comeback zu arbeiten. Nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel könnte Gnabry Anfang März zurückkehren, sollte es keine Komplikationen geben.
Die Rückkehr von Gnabry wird beim FCB spätestens nach der Verletzung von Kingsley Coman im letzten Bundesligaspiel beim FC Augsburg sehnlichst erwartet. Der Franzose zog sich einen Innenbandriss zu und wird den Bayern zwischen zwei und drei Monaten fehlen. Gnabry könnte nach seinem Comeback den Platz von Coman in der Offensive einnehmen.
+++ Einigung! Bayern holt Schweden-Talent Kusi-Asare +++
Die Bayern holen einen jungen Offensiv-Spieler aus Schweden. Der Transfer wird offenbar in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Hier gibt es alle Infos dazu!
+++ Kimmich-Verkauf? Das wäre das Preisschild der Bayern +++
Die Bayern könnten sich wohl vorstellen, Joshua Kimmich unter Umständen zu verkaufen. Hier erfahrt ihr, ab welchem Preis die Münchner Verantwortlichen im Sommer nachdenken würden.
+++ Bayern an Engländer dran! +++
Der FCB will wohl im Sommer einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Jetzt steht offenbar auch der Name eines Profis aus der Premier League auf dem Zettel. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier!
+++ Das sagt Trippier zu seinem geplatzten Bayern-Wechsel +++
Vor der Verpflichtung von Sacha Boey machten die Bayern auch ein Angebot für Kieran Trippier von Newcastle United. Nun hat der Engländer über den gescheiterten Wechsel gesprochen. Die Aussagen gibt es hier.
+++ Bergvall lieber zu Barca als zu Bayern +++
Der Schwede Lucas Bergvall war wohl bei mehreren Klubs auf dem Zettel – auch der FC Bayern soll interessiert gewesen sein.
Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF will aber laut Transfer-Experte Fabrizio Romano zum FC Barcelona wechseln. Die Vertragsgespräche stehen demnach kurz vor dem Abschluss, der Transfer sei “fast fix”.
Barca wird laut Romano eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro plus drei Millionen an möglichen Boni für Bergvall bezahlen. Die Bayern haben hier wohl also den Kürzeren gezogen.
+++ Klopp-Knall: Auch der FCB könnte betroffen sein +++
Der Rücktritt von Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool zum Saisonende könnte im Sommer auch Auswirkungen auf die Bayern haben. Warum, erfahrt ihr hier!
+++ Neuer Transfer-Rekord durch Boey +++
Die Verpflichtung von Sacha Boey war der teuerste Winter-Transfer in der Geschichte des FC Bayern. Die Details und Zahlen gibt es hier!
+++ Davies-Poker könnte nach hinten losgehen +++
Bei Real Madrid ist man sich wohl bewusst über die Leistungsschwankungen von Alphonso Davies. Ist man bei den Königlichen überhaupt bereit, ihm mehr zu zahlen als der FC Bayern? Hier gibt es alle Infos zum Thema.
+++ Hamann ledert gegen Tuchel +++
Mal wieder kommt scharfe Kritik von Sky-Experte Dietmar Hamann in Richtung Bayern-Trainer Thomas Tuchel. Für Hamann ist der Coach “das größte Missverständnis seit Klinsmann”. Hier gibt es alle Aussagen.
+++ Bayern hat gute Chancen bei Araujo +++
Gerne hätten die Bayern Ronald Araujo vom FC Barcelona schon im Winter verpflichtet, doch dieser Plan zerschlug sich früh. Im kommenden Sommer könnten die Münchner gut Chancen auf ihren Wunschspieler haben. Alle Infos dazu gibt es hier!
Wundert mich nicht, da Barca stärker auf junge Spieler setzt als der FC Bayern.
Ich sehe das so, dass ich einerseits den Spieler verstehen kann. Barcelona liegt am Meer, La Masia hat einen guten Ruf. Und gleichzeitig hat Barca aufgrund seiner finanziellen Situation Schwierigkeiten, teure Weltklassespieler zu kaufen – was die Einsatzwahrscheinlichkeit der Talente erhöht.
Ob Bayern München tatsächlich ernsthaft interessiert war, kann ich nicht beurteilen. Speziell im Offensivbereich sind die Bayern doch aber sehr gut besetzt. Man hat hoch veranlagte junge spieler wie Wanner oder Ibrahimovic aktuell verliehen – von daher weiß ich nicht, ob man 10 Mio für einen 17-jährigen Schweden ausgeben muss? Wird man sehen, wie sich der weiter entwickelt.
Ich denek, man ist einfach GRUNDSÄTZLICH an Talenten interessiert. Darum wirbt man in Deutschand ja auch um Ouedraogo oder um Uzun.
Werde dir nicht widersprechen, dass man an Talenten interessiert ist, aber die Einsatzzeiten von Talenten beim FC Bayern sind nicht gerade berauschend, vergleicht man diese mit Barca.
Da ham die Bayer zuletzt nicht immer alles richtig gemacht. Wenn man für jede Position (vermeintliche) Topspieler holt, ist das nicht förderlich für die Kaderdurchlässigkeit.
Man müsste den Spagat hinkriegen, einfach mal zu akzeptieren, dass man gar nicht auf jeder Position 3-fach mit Top-Profis besetzt sein will.
Aktuell ist Pavlovic doch ein super Beispiel. Der ist doch nur aufgrund der Flut an Ausfällen im Defesivverbund überhaupt ins Team gerutsch – und macht das hervorragend. Hätten sich nicht so viele Spieler gleichzeitig verletzt – dann würde er heut noch Regionalliga spielen.
Das hat Barca in der Historie besser gemanaged – wobei man auch da sagen muss, daß in den vergangenen 10 Jahren auchg dort sehr viel Durchschnitt verpflichtet wurde, wo man vermutlich im eigenen Nachwuchs besseres Material günstiger hätte haben können.
Stimme dir zu. Für Pavlovic war es ein Glücksfall, dass viele Spieler ausgefallen sind. Freut mich sehr, dass da mal ein Nachwuchsspieler anscheinend den Durchbruch schafft.
Die Einsatzzeiten von Nachwuchsspielern sind bei Barcelona weniger Konzept, sondern den finanziellen Restriktionen geschuldet aus der Notwendigkeit geboren!
Das denke ich nicht unbedingt. Mit La Masia hat man dort eine Nachwuchsakademie, die jedes Jahr gute Spieler hervorbringt auf die man bei Barca setzt. Ein Konzept ist da schon erkennbar.
Schon richtig, nur ist der Output aus La Masia seit 5-8 Jahren nicht auf Erwartung. Schau Dir mal die Zeitleisten der Barcelona Transfers, die Zeitleiste der Reglementierung durch Tebas und die Zeitleisten der vermehrten Einsatzzeiten der La Masia Talente an – das ist nicht gewollt und nicht geplant, sondern als Konsequenz gefolgt.
Pedri wird seit 20/21 und Gavi seit 21/22 feste Bestandteile der A Mannschaft. Beides Jahre, in denen die Transferbilanz positiv ist und Geld durch Verkauf eingenommen werden musste. Nachdem noch im Jahr für 300 Mio eingekauft wurde und in den 5 Jahren davor in Summe davor nochmal 700 Mio ausgegeben wurden.
Laporta kauft schon lieber ein und gibt lieber Geld aus als am laufenden Band mit Jugendspielern vielleicht um die Meisterschaft zu spielen, oder wie in diesem Jahr nichts damit zu tun zu haben.
Das stimmt so überhaupt nicht.
Schön vor vielen Jahren hat Barca in der Liga ein Spiel mit ausschließlich Eigengewächsen aus ihrem Nachwuchs gespielt.
Na die wollen das sich Talente entwickeln die teuer verkauft werden können irgendwie müssen sie ja ihre Schulden loswerden
Auch wieder nur irreführend. Es gibt keine seriösen Berichte, dass Bayern überhaupt ein Angebot für Bergvall abgegeben hat.
Derr
Weiß der das Messi nicht mehr bei Barca spielt? 🤔
Oh wie ich mich auf Tarek Buchmann freue
Hoffentlich hast du einen langen… GEDULDSFADEN!
So schlecht ist er nicht, aber das mit der Verletzung dauert noch bisschen.
Zugelegt hat er, Wohlstandsbäckchen bekommen. Ein Gnabry wird niemals an Ribery oder Robben ran kommen von der Einstellung. Hoffe Eberl holt wieder starke Charaktere nach München keine Instagram Models oder Rapper !
Daniel Peretz ist zurück im Training. Das freut mich für ihn. Hoffentlich bekommt er noch seine Chance zu performen und somit zum Neuer Nachfolger aufzusteigen.
🙋🏻♂️Dafür!