“Es ist vorbei” – Das sagt Trippier zu seinem geplatzten Bayern-Wechsel
Der FC Bayern hat in Sacha Boey von Galatasaray Istanbul seinen neuen Rechtsverteidiger gefunden. Vor der Verpflichtung des Franzosen beschäftigte man sich aber zuerst mit Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain und Kieran Trippier von Newcastle United. Der Engländer hat jetzt über seinen geplatzten Wechsel zum FCB gesprochen.
Kieran Trippier von Newcastle United möchte dem gescheiterten Wechsel zum FC Bayern nicht nachtrauern. Das Interesse des deutschen Rekordmeisters fasst er als Kompliment auf.
Trippier sagte BBC Radio Newcastle, er sei während der Verhandlungen zwischen den Bayern und seinem Klub Newcastle United über einen möglichen Winter-Transfer “ruhig” geblieben. Trippier erklärte: “Ich bin jetzt alt genug und habe schon einiges erlebt.”
Der 33-Jährige über das Interesse der Bayern an ihm: “In meinem Alter kann ich es nur als Kompliment auffassen. Ich bin jetzt hier und will alles für Newcastle geben.”
Jetzt sei der Flirt mit den Bayern kein Thema mehr für ihn: “Es ist vorbei”, so Trippier. Er sagte über seinen Klub Newcastle United: “Ich bin dem Verein verpflichtet. Sie haben viel für mich getan und ich möchte etwas zurückgeben.”
Trippier: “Habe mich dem Klub verpflichtet”
Trippier hat die Wechselgedanken abgehakt und möchte alles für Newcastle geben: “Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber sein möchte”, sagte der Rechtsverteidiger.
Und weiter: “In letzter Zeit wurde viel über mich spekuliert, aber ich habe mich dem Klub, wie immer, verpflichtet. Zu 100 Prozent, so wie ich es seit meiner ersten Unterschrift getan habe.”
Bei den Magpies besitzt Trippier noch einen Vertrag bis 2025. Als erfahrener Spieler sei er mittlerweile in der Lage, “all die Störgeräusche auszublenden”, betonte Trippier.
Der FC Bayern war wohl bereit bereit, 15 Millionen Euro für ihn zu bezahlen, Newcastle lehnte jedoch ab.
Gut, dass der Wechsel nicht geklappt hat! Boey ist sicherlich die bessere Wahl.
De Engländer sollen sich den oidn Trippa selbst behalten, weit über 20 Millionen im Paket wäre doch Weltrekord für einen Trippa gewesen…..
Bemüht euch lieber jetzt um einen Coman Ersatz
Korrekt!