Gutes Zeichen für Verlängerung? Sané erklärt seinen Berater-Wechsel
Etwas überraschend hat sich Bayern-Star Leroy Sané von seinem Berater Fali Ramadini getrennt. Nachfolger ist Christian Schmid von der Agentur 11WINS, der mit dem FCB in den kommenden Monaten die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung führen wird. Mittlerweile hat sich Sané auch selbst dazu geäußert.
Die Agentur 11WINS ist beim FC Bayern München keine unbekannte Größe. Als Klienten konnte man bereits Jamal Musiala und Paul Wanner (derzeit an den SV Elversberg verliehen) gewinnen. E soll ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Bayern und der Agentur geben. Gute Voraussetzungen für die Vertragsverhandlungen bei Leroy Sané.
Sanés Vertrag in München läuft im Sommer 2025 aus. Es ist kein Geheimnis, dass der FCB vorzeitig mit dem Flügelflitzer verlängern möchte. Der Nationalspieler äußerte sich nun auch selbst, als er beim Bayern-Fanclub “13 Höslwangern” im Landkreis Rosenheim zu Gast war. Der gut aufgelegte Sané scherzte zunächst, er könne zum SV Höslwang wechseln. Etwas konkreter sagte er dann über eine Vertragsverlängerung bei den Bayern: “Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg.”
Die Verhandlungen werden nun sein Berater Christian Schmid von 11WINS und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund (46) führen. “In den nächsten Tagen, Wochen, Monaten kommt das zusammen”, so Sané. “Ich habe aber schon mit Christoph gesprochen, da ist alles in Ordnung. Wir haben gesagt, dass wir beide uns auch nochmal zusammensitzen. Im Endeffekt werden wir dann sehen, was kommt.”
Berater-Wechsel hatte “private Gründe”
Auch auf den Wechsel seines Beraters wurde Leroy Sané im Rahmen des Fanclubtreffens angesprochen. Dieser sei aus “privaten Gründen” erfolgt. Über konkrete Einzelheiten wollte er nicht sprechen. “Es liegt eine harte Saison vor uns. Ich versuche mich, darauf zu konzentrieren und gut zu spielen. Der Rest wird kommen. Es ist jetzt nicht so, dass wir uns da alle zusammen Stress machen – wir wollen versuchen, dass wir das gut über den Tisch bekommen”, so der deutsche Nationalspieler.
Dass sich Sané in München wohl fühle, betonte der 28-Jährige zuletzt immer wieder. Die Familie sei ihm sehr wichtig und eine Vertragsentscheidung hänge auch von ihnen ab: “Das ist ein komplettes Paket, da geht es selten nur um einzelne Teile”.
Sané spielt eine starke Saison beim FC Bayern München. In 28 Pflichtspielen verzeichnete er bereits neun Tore und elf Assists. In den letzten drei Partien blieb er allerdings ohne Scorerpunkt.
Mit seinen schwankenden Leistungen wird er woanders auch nicht viel mehr Geld bekommen. Das wird ihm so langsam bewusst – in Anbetracht seines doch hohen Alters inzwischen.
Hohes Alter???? Sané ist gerade 28 Jahre alt geworden. Was für ein Blödsinn!
Ich hoffe er Verlängert bei uns und er behält seine Leistung nach der Vertragsverlängerung die er in der Vorrunde gezeigt hat.
Mir gefällt der Junge hat Jahrelang auf die Fresse bekommen und hat sich durchgesetzt und spielt nun seine beste Saison bei uns.
Sane wird mit Kane die kommenden Jahren noch ordentlich wirbeln.
Mit 28 Jahren schließt er seinen letzten, grossen Vertrag ab. Bei 4 bis 5 Jahren Laufzeit reden wir über Summen von 80 bis 100 Mio ca. Für mich verhält er sich kooperativ und lobt immer den FCB. Er ist angekommen, voll bei sich und wird uns noch viel Spaß bereiten. Wenn er stabil bleibt, wird er diese Saison bei 35 bis 40 Scorerpunkten landen. Damit gehört er zu den Allerbesten. Sane, Musiala, Kane, Pavlovic, Tel und noch 2 bis 3 Andere gehören für mich zur Mannschaft für die nächsten Jahre. Persönlich hoffe ich, daß wir im Sommer noch Zubimendi bekommen und dann auch Kimmich wieder seine Bestform erreicht auf der offensiveren 6. Hoffentlich schlägt auch Sacha voll ein. Links würde ich mir Grimaldo für kolportierte 45 Mio wünschen. Zusammen mit Guerreiro und dem jungen Aznou wäre dann die linke Verteidigungsposition bzw Schienenspieler falls 3er Kette , qualitativ bestens abgedeckt. Zubimendi und Grimaldo würden ca 105 Mio kosten. Für Mazraoui und Davies könnte man ähnlich viel erzielen, wäre aber besser aufgestellt. Gerade was flexible Aufstellungen angeht in verschiedenen Systemen. Update für RV wären dann Laimer und Stani. Für Gnabry und Goretzka wird man sicherlich auch ca 90 Mio bekommen. Dann wäre endlich ein sinnvoller Umbruch erfolgt. Bei Wirtz muss man handeln. Egal ob 2024 oder 2025. Er sollte unbedingt zu uns kommen neben Musiala ins kreative Zentrum. Wäre mir viel wichtiger als Araujo. Wirtz ist viel wichtiger für die nächsten 10 Jahre.
Hauptsache er verlängert und wir können ihn evtl ohne verlust verkaufen…. nähert sich doch eh wieder seinem ‘standart’….