Gutes Zeichen für Verlängerung? Sané erklärt seinen Berater-Wechsel

Florian Wein
Foto: Getty Images

Etwas überraschend hat sich Bayern-Star Leroy Sané von seinem Berater Fali Ramadini getrennt. Nachfolger ist Christian Schmid von der Agentur 11WINS, der mit dem FCB in den kommenden Monaten die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung führen wird. Mittlerweile hat sich Sané auch selbst dazu geäußert.

Die Agentur 11WINS ist beim FC Bayern München keine unbekannte Größe. Als Klienten konnte man bereits Jamal Musiala und Paul Wanner (derzeit an den SV Elversberg verliehen) gewinnen. E soll ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Bayern und der Agentur geben. Gute Voraussetzungen für die Vertragsverhandlungen bei Leroy Sané.

Sanés Vertrag in München läuft im Sommer 2025 aus. Es ist kein Geheimnis, dass der FCB vorzeitig mit dem Flügelflitzer verlängern möchte. Der Nationalspieler äußerte sich nun auch selbst, als er beim Bayern-Fanclub „13 Höslwangern“ im Landkreis Rosenheim zu Gast war. Der gut aufgelegte Sané scherzte zunächst, er könne zum SV Höslwang wechseln. Etwas konkreter sagte er dann über eine Vertragsverlängerung bei den Bayern: „Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg.“

Die Verhandlungen werden nun sein Berater Christian Schmid von 11WINS und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund (46) führen. „In den nächsten Tagen, Wochen, Monaten kommt das zusammen“, so Sané. „Ich habe aber schon mit Christoph gesprochen, da ist alles in Ordnung. Wir haben gesagt, dass wir beide uns auch nochmal zusammensitzen. Im Endeffekt werden wir dann sehen, was kommt.“

Berater-Wechsel hatte „private Gründe“

Auch auf den Wechsel seines Beraters wurde Leroy Sané im Rahmen des Fanclubtreffens angesprochen. Dieser sei aus „privaten Gründen“ erfolgt. Über konkrete Einzelheiten wollte er nicht sprechen. „Es liegt eine harte Saison vor uns. Ich versuche mich, darauf zu konzentrieren und gut zu spielen. Der Rest wird kommen. Es ist jetzt nicht so, dass wir uns da alle zusammen Stress machen – wir wollen versuchen, dass wir das gut über den Tisch bekommen“, so der deutsche Nationalspieler.

Dass sich Sané in München wohl fühle, betonte der 28-Jährige zuletzt immer wieder. Die Familie sei ihm sehr wichtig und eine Vertragsentscheidung hänge auch von ihnen ab: „Das ist ein komplettes Paket, da geht es selten nur um einzelne Teile“.

Sané spielt eine starke Saison beim FC Bayern München. In 28 Pflichtspielen verzeichnete er bereits neun Tore und elf Assists. In den letzten drei Partien blieb er allerdings ohne Scorerpunkt.

THEMEN
Teile diesen Artikel