FC Bayern News

Kimmich-Verkauf? Das wäre das Preisschild der Bayern

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern scheint immer noch offen zu sein. Die Münchner sollen im kommenden Sommer bei einem entsprechenden Angebot eines anderen Vereins gesprächsbereit sein. Es gibt bei den FCB-Bossen aber wohl eine konkrete Preisvorstellung.



Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft 2025 aus und der Mittelfeldspieler wartet wohl immer noch auf Signale der Vereinsführung, was eine Verlängerung angeht. Schon zuvor war berichtet worden, dass beim deutschen Rekordmeister mehrere Spieler auf dem Prüfstand stehen, darunter auch Kimmich. Die Bayern-Bosse wollen sich die Leistungen des deutschen Nationalspielers ganz genau anschauen und dann eine Entscheidung über die Zukunft treffen.

Ein Verkauf im kommenden Sommer könnte für die Münchner unter Umständen auch in Frage kommen. BILD-Fußballchef Christian Falk erklärte dazu bei CaughtOffside: “Bayern München ist jetzt in einer Situation, in der sie bereit sind, darüber zu sprechen, da Kimmich auch die Idee im Kopf hat, in das letzte Jahr seines Vertrages zu gehen, ohne einen neuen zu unterschreiben – eine Situation, die Bayern gerne vermeiden würde, da sie am Ende eine Menge Geld verlieren würden.”

Interesse an Kimmich aus der Premier League

Falk nannte auch den Preis, bei dem die FCB-Verantwortlichen ins Grübeln kommen könnten: “Die Bayern würden gerne 50 Millionen Euro für Kimmich haben. Sie wissen, dass dies schwer zu bekommen sein könnte, da sein Vertrag im Sommer nur noch ein Jahr läuft. Andererseits ist er ein sehr guter Spieler und die englischen Vereine haben viel Geld.”

Aus der englischen Premier League sollen Manchester City und der FC Liverpool Interesse an Kimmich zeigen. Ein mögliches Ziel für Kimmich, der aktuell wegen einer Schulterverletzung pausieren muss, könnte auch der FC Barcelona sein. Aufgrund ihrer angespannten Finanzsituation wäre ein Transfer mit einer hohen Ablösesumme für die Katalanen höchstwahrscheinlich nicht zu stemmen. Bei Barca könnte man aber auf einen ablösefreien Transfer spekulieren, falls Kimmich seinen Vertrag beim FC Bayern auslaufen lassen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Bild will also wissen, wie viel man intern für Kimmich haben will falls er gehen sollte………… wie kann man so einen Schwachsinn auch noch weiterverbreiten

Das ist die Arbeit eines guten Journalisten. Einer im Verein plabbert immer was aus.

Merci. Als ob die Bayern Kimmich für 50 Mio abgeben würden und das auch noch als unrealistisch ansehen würden. Was für ein Quatsch.

Ungeachtet der Vertragslaufzeit werden die BAyern mit einer Forderung > 100 Mio an das Thema gehen. 50 Mio wären unterstes Ende. Worst Case. Ich deke, bei Kimmich würde man bei einem Betrag von weniger asl 50 Mio auf vertragserfüllung bestehen.

Genau! Allein jede seiner geilen, effektiven Eckbälle ist 1 Million Euro wert 💪🏼

Sind Schwätzer und Wichtigtuer.

Genau… also erstens wird Kimmich eh bleiben und zweitens wäre trotz seiner Schwächephase und trotz 1 Jahr Vertrag immer noch mindestens 70 Mio wert. Man muss ja auch in den englischen Maßstäben denken. Wenn sie ihn wollen und er tatsächlich will, dann soll auch ordentlich gezahlt werden.

Ich würde aber mit ihm verlängern. Der wird wieder top und hat das Mia san Mia.

Das diese Seite das auch so noch schreibt wundert mich

Mich nicht. Die nehmen ALLES, weil sie selbst absolut keine Chance habe, etwas vom FC Bayern DIREKT herauszufinden. Fälckchen KANN das. Das ist der Unterschied.

Indem man von seriösem Journalismus absolut überhaupt gar keine Ahnung hat. Dann macht man sowas. Wenn man auf jede Kack-Meldung angewiesen ist, weil man SELBER dermaßen weit weg vom FC Bayern München ist, das es eine absolute Frechheit ist, sich “FCBINSIDE” zu nennen.

oh Gott 50Mio für ein Jahr Rest ist nichts.

Auch wenn Kimmich aktuell nicht den besten Fußball spielt … 70-75 Mio sollten es auf dem heutigen Markt schon sein.

Was die “BILD” so alles zu wissen glaubt…
Jede Wette: JK wird bleiben!

Er wird zumindest nicht für weniger als 50 Mio wechseln. Das kosten ja schon irgendwelche 16-jährigen talente aus Brasilien…

und dann wieder heulen, dass es keine Führungsspieler gibt. Ja er spielt momentan nicht gut, aber das er bei der ganzen Kritik zweifelt, kein wunder

an was machst du einen “Führungsspieler” fest?
Welche Eigenschaften muss ein solcher Spieler deiner Meinung nach haben?
Deckt sich das dann tatsächlich mit dem Namen “Kimmich”?

Zum Thema Kritik und Zweifel: wer zweifelt denn im Verein mutmaßlich am meisten?
Wer fordert denn permanent neue Spieler und wer spricht im Umkehrschluss den eigenen das nötige Potential ab?

Warum spielt Kimmich nicht die Rolle, wo wir ihn gerne sehen würden?
Bei Leon ist es doch dasselbe, nur scheißt der sich einen Dreck um Tuchel!

Wir labern alle immer dasselbe, fakt ist aber auch, dass Bayern seit Monaten (mit wenigen Ausnahmen) schlecht bis z.T. sehr schlecht spielt und nein, ich bewerte nicht ausschließlich die erzielten Punkte.
Ich bin 1000% Bayern und schaue mir jedes Spiel an, ich lass mir aber nicht aufschwatzen, was ich selber nicht sehe und ich sehe von unserer Mannschaft nicht viel!

Und Faktisch nützen dir die vielen Punkte auch nichts, wenn du am Ende mit leeren Händen da stehst (was mir persönlich nichts ausmachen würde).
Mit der aktuellen Performance brauchen wir über CL nicht nachdenken und Leverkusen ist nicht der BVB von letztem Jahr.
Der Trend den der Verein einschlägt und was die Mannschaft umsetzt, stimmt mich sehr nachdenklich und das lässt sich auch nicht von den erreichten Punkten revidieren.

Ich finde den “SKY-mann” auch schrecklich, dennoch teile ich manche inhaltliche Ansichten (leider).

Ich hoffe, dass Max E. hier schnell seine Handschrift adressiert und dass die älteren Herren endlich in Ruhestand gehen, denn es sind in den letzten Monaten so viele Fehler gemacht worden, die

  1. nicht Bayern-Like sind
  2. sehr-sehr viel Geld gekostet haben

jaa das tut es, Kimmich versteckt sich nie und wurde bis vor kurzem noch als zukünftiger Bayern Kapitän gesehen- Kapitäne sollten Immer führungsspieler sein.
Er ist meinungsstark auf dem platz und in der Kabine
guck dir mal unter anderem die doku an, wie er Mitspieler führt und aufbaut

Ich spreche Ihm nicht ab, dass er NICHT das Potential hat und/oder es auch schon gezeigt hat.
Ein Führungsspieler in seinem Alter hat aber nicht über Jahre eine DELLE, er macht dazu auch zu viele Fehler und SORRY, wir sind im Mittelfeld ohne Ihn geordneter und strukturierter.

Es ist für mich o.k., dass Ihn viele verteidigen, ich greife Ihn ja auch nicht an.
Allerdings sehe ich was sehe und lass ich mir auch keine andere Meinung aufzwingen.

Kimmich hat gegen Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg und jetzt gegen Augsburg nicht gespielt, er war in diesen Spielen auch nicht alles Top, aber ich habe Ihn nicht vermisst.

du hast fast in allem Recht;
aber wenn jetzt das wieder daraus folgt, was immer folgt, dann sch..,
Kimmich spielt nich auf Top Niveau, so weit gut, kann man nicht bestreiten.
Aber das die Misere an ihm festgemacht wird, ist dann doch wieder nur erbärmlich;
schau mal, wer im Moment top performed, genau niemand, noch nicht mal Kane.
Sane spielt schon fast wieder die gleiche Kacke wie in der Rückrunde der Vorsaison.
Coman, Musiala, Müller usw. da ist bei jedem im Moment viel Luft nach oben.
Wenn Kimmich gegangen werden soll, dann ist das so und dann muss man sich auch dazu bekennen und nicht Kimmich den schwarzen Peter zuschieben , was soll denn der Blödsinn?
Es hat ja noch net mal jemand den Versuch unternommen, mit ihm zu sprechen, aber ständig wird suggeriert, dass dich bei Kimmich der Abwanderungsgedanke einschleicht, so eine Sch…

Richtig erkannt, ich habe auch nichts anderes geschrieben.
Dennoch und da unterscheiden sich eben die Ansichten, hat ein richtiger Führungsspieler andere Attribute.
Kimmich hat aktuell mit sich selber zu kämpfen, die Leistungen entsprechen nicht seinem KÖNNEN und das schon lange.

UND dann wird er vom Trainer auch nicht in dem Maße als Führungsspieler bewertet und das ist dann als Folge auch für Ihn schwierig!

Das ist mit der BESTE Kommentar hier, den ich jemals gelesen habe.
Das verstehen aber auch nur Leute, die
1) Lange mit dem FC Bayern München verbunden sind.
2) Etwas vom FC Bayern München VERSTEHEN.
TT gehört nicht zum FC Bayern München. Beinahe 11 Monate Gurkenfußball a lá Tuchel ist genug. Dafür musste man keinen Nagelsmann freistellen. Der Fußball, den die Mannschaft darbietet, ist ABSOLUT OHNE JEGLICHE HANDSCHRIFT.

Kimmich ist KEIN Führungsspieler!!
Ein Führungsspieler, im Sinne von Führungsspieler – das war für den FC Bayern München zuletzt Marc van Bommel!!
Richtig oder falsch?

Warum nicht gleich Verkaufen?

Irgendwie sind wir der billige Jakob. Nur 50 Mio für Kimmich? Das kostet jeder Auswechselspieler aus England

Wäre ein guter Preis.

Bild macht dir Preise kauft und verkauft.
Was macht man noch mit einem Sportvorstand?
A B oder C Lösungen nur Bild fragen.

Newcastle verlangte für 33jahrigen trippier über 18millionen ..und wir fordern “Falls es stimmt”50 Millionen für Kimmich der im besten Fußballalter ist CL Sieger und Nationalspieler?😂🥴
Eines muss man den Engländer lassen
Sie vehandeln Knall hart und wenn deren Wunsch nicht erfüllt wird “egal ob realistisch oder nicht”wird der Spieler nicht verkauft!mag sein weil sie es sich leisten können.. trotzdem

Wenn der FCB 30 Mio. plus Boni für den “Mittelzauberer”und “Standartspezialisten” bekommen sollte, könnten sie froh sein. Mentalität alleine ist kein Qualitätsmerkmal.

aber erst nach dem CL Gewinn in München, bitte!

Derselbe “Experte”, der letzte Woche über Klopps und Xavis Interesse an Kimmich geschrieben hat – 24 Stunden bevor beide deren Rücktritt zum Saisonende verlautbart haben?

Lieber TT weg als Jo gell

” Es scheint, sieht danach aus, wird berichtet, koennte vielleicht sein sein, oder auch nicht, man vermutet, dass… usw, usw…. Sehr geehrte Damen und Herren, nehmt doch nicht jedes Stoeckchen oder jeden Knochen, der Euch präsentiert wird. Wer da schon alles weg wollte oder kommen sollte. Der Witz ist, wenn es, wie in 99 %, eine Ente ist, haben die meisten es schon wieder vergessen, weil die naechste Sau in immer kuerzeren Abständen durchs Dorf getrieben wird. Was einer sagt, ist irrelevant. Man vermutet, was er gemeint haben koennte und raunt sich Stille Post – Maessig etwas zu, was am Ende mit dem Abgang nichts mehr zu tun hat. Es geht um das Erfinden von TRIGGER – Geschichten., nicht mehr um serioese Nachrichten. Warten wir doch ab, wer geht und kommt und haengen wir die ” Sensationen” aus dem Badezimmer der Profis nicht zu hoch.

Also ein Pahlinha, von dem man vor letztem Sommer nichts gehört hat, soll 70 Mio. Wert sein und ein Kimmich der seine erste schwache Saison spielt soll nur 50 Mio. einbringen. Lächerlich bei aller Liebe. Sollte das stimmen, zweifle ich a den gesunden Menschenverstand.

👍…… Sofort verkaufen !!!!

👍👍👍

Aber doch nicht für 50mi.

Kimmimi weg und noch 10 % seines Gehaltes übernehmen. Weg mit Schaden

Bin gespannt ob an dem Gerücht, dass Flick zu Barcelona gehen könnte, wirklich was dran ist und falls ja, könnte das Kimmich’s Entscheidung Pro Barcelona bestimmt beeinflußen.

Ich finde es jedesmal wieder lustig wenn ein Experte oder Zeitungsfritze oder Sportsender ( die auch nur Geld wollen) was schreibt wie jetzt ( Ablöse Kimmich) da ist es jetzt die Bild. Mich erlich gesagt juckt es nicht ob wir für Kimmich 50—-75—-100 oder 125 Mio. bekommen denn: Erstens ich habe keinen Einfluss darauf und ich kann´s auch nicht ändern und Zweitens wenn die 3 obengenannten alles sogenau wissen warum sind die nicht beim FC Bayern angestellt soll von meiner Seite heissen es juckt mich nicht.
Auch hier die heisse Diskusion ist für mich uninteressant da alles umsonst ist DER FC BAYERN MACHT WAS ER MACHT AUCH WENN HIER ALLE WAS ANDERES WOLLEN.

Somit ist dasThema überflüssig.

Die sollen er noch nachen einem Spieler schauen als jetzt über Kimmich zu reden denn er ist wenn er Gesund ist schon da auch wenn viele Ihn nicht wollen.

Die meinen wohl 5 € so schlecht wie seine Leistungen zurzeit sind besonders die Ecken

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.