Blitz-Transfer als Coman-Ersatz? Zaragoza will sofort zu den Bayern!

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Wegen der Verletzung von Kingsley Coman will der FC Bayern wohl schon jetzt Bryan Zaragoza holen, der eigentlich erst im Sommer kommen sollte. Sportdirektor Christoph Freund macht ernst, war gestern offenbar in Spanien. Der Spieler selbst will auch sofort kommen.

Der FC Bayern macht anscheinend ernst beim Blitz-Transfer von Bryan Zaragoza. Eigentlich unterschrieb der Spanier einen Vertrag beim FCB, wonach er erst im Sommer nach München gewechselt wäre. Doch wegen der Verletzung von Kingsley Coman beim Spiel in Augsburg am Samstag wollen die Bayern den 22 Jahre alten Flügelspieler schon jetzt als Ersatz für Coman zum FC Bayern holen.

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat nach Informationen von Sky Zaragoza gestern beim Spiel Getafe gegen Granada (2:0) live im Stadion beobachtet. Zaragoza spielte die vollen 90 Minuten auf dem linken Flügel. Gut möglich, dass Sky bei dieser Gelegenheit auch schon das Gespräch mit Zaragoza selbst und den Granada-Verantwortlichen gesucht hat.

Konkrete Gespräche über vorzeitigen Zaragoza-Wechsel

Laut Sky wäre Zaragoza sofort bereit für einen Blitz-Transfer zum FC Bayern. Jetzt gibt es demnach konkrete Gespräche zwischen den Vereinen. 

Freund hatte heute bei der offiziellen Vorstellung von Sacha Boey als Neuzugang der Bayern bereits bestätigt, dass die Münchner an einem sofortigen Transfer von Zaragoza arbeiten: „Er wird definitiv Spieler des FC Bayern im Sommer. Wir sind in Gesprächen, ob es eventuell möglich ist, ihn schon früher zu Bayern zu holen. Da gehören immer drei Parteien dazu. Mal sehen, was in den kommenden beiden Tagen passieren wird“, erklärte er.

Wenn Zaragoza seine Bereitschaft zu einem vorzeitigen Wechsel bereits signalisiert hat, müssen die Bayern nun eine Lösung mit dem FC Granada finden. Zeit bleibt dazu noch bis Donnerstag um 18 Uhr, dann ist die Transferperiode beendet.

Granada wurde heute von BILD kontaktiert und nach Zaragoza gefragt. Der spanische Verein erklärte, dass der Spieler noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag steht und dass der Verein die Absicht hat, diesen Vertrag zu erfüllen. Bis jetzt gibt es demnach noch kein konkretes Angebot der Bayern. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat Granada den FC Bayern aber nun aufgefordert, ein formelles Angebot zu unterbreiten.

Teile diesen Artikel