Der FC Bayern reagiert auf dem Transfermarkt auf die Personalsorgen in der Offensive. Bryan Zaragoza, den die Münchner bereits für den kommenden Sommer verpflichtet hatten, kommt jetzt schon sofort.
Der FC Bayern hat mit dem FC Granada eine Einigung für einen sofortigen Wechsel von Bryan Zaragoza nach München erzielt. Das berichtet Sky.
Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano wird Zaragoza am Donnerstag nach München reisen, um sich dann dem FC Bayern anzuschließen. Laut kicker soll am Donnerstag um 7.59 Uhr am Flughafen in Oberpfaffenhofen ein Flugzeug aus Malaga landen. Wird Zaragoza bereits in diesem Flieger sitzen? Die Bayern nutzen gerne den Flughafen in der Nähe von München, um Neuzugänge dort landen zu lassen.
Laut Romano zahlen die Bayern den Spaniern eine zusätzliche Ablösesumme für Zaragoza zwischen drei und vier Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. Nach Sky-Informationen sind es insgesamt vier bis fünf Millionen Euro.
Schon am Donnerstag im FCB-Training?
Als Ablösesumme für den spanischen Nationalspieler Zaragoza hatten die Bayern in dem Deal, der ab Sommer gelten sollte, zwischen 12 und 14 Millionen Euro bezahlt. Jetzt kommt nochmal eine Extra-Summe für den sofortigen Wechsel hinzu – dafür hat Trainer Thomas Tuchel in der Offensive nun eine Option mehr.
Zaragoza soll nach Informationen von Romano bereits am Donnerstag am Bayern-Training teilnehmen.
Bereits Anfang Januar hatte Zaragoza einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Danach sollte er aber erst zur kommenden Saison zum deutschen Rekordmeister wechseln. Nach der Verletzung von Kingsley Coman im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (3:2) wollten die Bayern-Verantwortlichen aber noch in der laufenden Transferperiode den Kader verstärken und entschieden sich dafür, sich um einen Blitz-Transfer von Zaragoza zu bemühen.
Zaragoza wollte sofort zum FC Bayern
Coman wird dem FCB mit einem Innenbandriss für zwei bis drei Monate fehlen. Zudem braucht auch Serge Gnabry nach seiner Muskelsehnenverletzung länger als zunächst geplant für die Reha.
Bereits nach seiner Vertragsunterschrift im Januar hatte Zaragoza gesagt: „Als Bayern München anklopfte, habe ich nicht lange überlegt. Bayern ist ein Verein, den ich liebe, die Art und Weise, wie sie spielen, ihre Geschichte, einfach alles an ihm.“
Der 22-Jährige selbst soll den Verantwortlichen des FC Granada deutlich gemacht haben, dass er gerne sofort zum FC Bayern wechseln möchte.