Nachricht an die Fans! Coman meldet sich erstmals nach Verletzung

Sebastian Mittag
Instagram/@king

Kingsley Coman vom FC Bayern hat sich zum ersten Mal nach seiner Verletzung am vergangenen Samstag zu Wort gemeldet. Nach seinem Innenbandriss richtet er sich bei Instagram an die Fans.



Im Spiel des FC Bayern am vergangenen Samstag beim FC Augsburg (3:2) zog sich Kingsley Coman einen Innebandriss zu – nun hat sich der Franzose in einem Post bei Instagram an die Fans gerichtet.

Coman schrieb: „Lerne, in jeder Situation zu lächeln. Sieh sie als eine Gelegenheit, deine Stärke und dein Können zu beweisen. Ich danke euch allen für all die Liebe und Nachrichten.“

Dazu postete er ein Bild von sich aus dem Fitnessraum – mit einem breiten Lächeln. 

Coman lässt sich von seiner Verletzung also nicht unterkriegen und geht die Reha positiv an. Auch wenn er, wie auch auf dem Bild zu sehen, aktuell wahrscheinlich hauptsächlich die Arme trainieren wird. Zumindest das verletzte Knie muss der 27-Jährige noch ruhig stellen. Bei Coman wird mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten gerechnet. 

Bayern reagiert mit Transfer auf Coman-Verletzung

Durch seinen Ausfall ergaben sich auch in der Offensive Personalsorgen für den FC Bayern, Serge Gnabry wird in den nächsten Wochen auch noch nicht zur Verfügung stehen. Seine Reha nach Muskelsehnenverletzung zieht sich länger hin als erwartet.

Zuvor hatten bei den Bayern eher Spieler in der Defensive gefehlt. Um die Offensive nach Comans Verletzung wieder zu stärken, entschieden sich die Bayern kurzfristig dafür, Bryan Zaragoza bereits im Januar zu verpflichten und nicht wie zunächst geplant erst im kommenden Sommer.

Coman war vor seinem Innenbandriss in Augsburg gerade erst aus einer anderen verletzungsbedingten Pause zurückgekehrt: Im letzten Gruppenspiel der Champions League bei Manchester United Mitte Dezember hatte er sich einen Muskelfaserriss im Old Trafford zugezogen.

Teile diesen Artikel