FC Bayern News

Sacha Boey: “Bayern ruft dich nicht zweimal an”

Sacha Boey
Foto: IMAGO

Am gestrigen Samstag hat Sascha Boey den ersten wichtigen Schritt als Bayern-Spieler vollbracht. Gegen Borussia Mönchengladbach wurde der Neuzugang nach 62 Minuten für Noussair Mazraoui eingewechselt. Gegenüber dem französischen Fußballprogramm Téléfoot äußerte sich der 23-Jährige nun zum Angebot des deutschen Rekordmeisters.



“Wenn Bayern ruft, machen sie das nicht zwei Mal. Ein Traum wird für mich wahr, nun hier sein zu können. Es ist eine Möglichkeit für mich, in meiner Karriere und auch für mich persönlich einen Schritt nach vorne zu gehen. Ich bin so froh, hier sein zu können”, so die euphorischen Worte des 23-Jährigen.

Boey träumt von der L’Equipe Tricolore

Auch zur Möglichkeit, für die Nationalmannschaft Frankreichs zu spielen, äußerte sich der Franzose, der bislang aber nur für die Jugend-Nationalmannschaften Frankreichs auflief.

“Wenn du für Bayern München spielst, schaut jeder die Spiele. Es ist nun meine Aufgabe, abzuliefern. Die französische Nationalmannschaft ist ein Traum. Mein Team in einem Turnier zu repräsentieren, wäre großartig.” Worte, die sicherlich auch Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps gehört haben dürfte. Der 55-Jährige wird mutmaßlich häufiger in die Allianz Arena schauen, wenn der flexible Außenverteidiger für die Bayern auflaufen wird.

Für Boey wäre es gewiss auch deshalb besonders, für die französische Nationalmannschaft bei der EM 2024 dabei zu sein, weil er in “seinem” neuen Stadion spielen könnte, sollte die Nationalmannschaft Frankreichs im Turnier weit kommen.

Gegen Österreich wird Frankreich in Düsseldorf antreten, gegen die Niederlande indes in Leipzig, während man in Dortmund auf den Sieger Play-Off A treffen wird. Ob dann auch Boey mit von der Partie sein wird? Immerhin kann der Rechtsfuß nicht nur auf seiner angestammten rechten Abwehrseite, sondern auch links weiterhelfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der erste Eindruck von gestern, war schon mal “sehr gut”. Nach meiner Meinung

Finde ich auch. Er wirkt sehr “wuchtig” in der Offensive und auch defensiv wirkt er sehr stark. Ich hoffe er bekommt seine Zeiten und darf sich zeigen

Ich fand Ihn auch gut, obwohl er hier und da mal etwas übermotiviert wirke. Aber er ist erst 23 und wer würde da nicht versuchen, sofort Eindruck zu machen. Das ist Ihm aus meiner Sicht geglückt. 👌

Ich fand tatsächlich die Reaktion von Mazraoui gut.

Sehr sehr ordentliche Leistung nach der Rückreise und dem Temperaturwechsel.

Gegen Bayer wird es knackig… bin noch unentschlossen, ob ich mich nicht eventuell sogar über ein Unentschieden mit guter Leistung schon freuen würde.

Ihr verliert das Spiel

Träum weiter

Bayern München Deutscher Meister 2024 ,egal ob es die hater mögen 🖕🖕🖕🖕

Naja… “sehr gut” ist schon sehr stark rosarot… 😉

Er will und er kämpft und scheint Power zu haben und ich freue mich darauf ihn die nächsten Spiele zu sehen.

Aber ganz nüchtern zu seiner Leistung:

Hat ein paar Sicherheitspässe gespielt, kam sehr oft noch viel zu ungestüm beim Gegner an. Viele kleine Fouls, ein misslungener Hakentrick, den er sich am besten gleich wieder abgewöhnt:
Nach vorne hatte ich mir auch etwas mehr versprochen.

Obwohl ich kein Fan von Mazraoui bin, er war wesentlich besser.

Sehe ich genau so

Klar, Mazraoui war besser. Aber das ist ja auch keine große Kunst. Er ist spielerisch voll integriert und hat schon gezeigt, dass er gutes Niveau bei uns bringen kann. Überrascht hat mich bei ihm eher, dass er sich nach der letzten Heilungsgeschichte nicht sofort wieder verletzt hat. Sein Ausfall ist ja nicht lange her und bei der Nationalmannschaft scheinen sie ja nicht sonderlich schonend mit ihm umzugehen.

Boye hatte seinen ersten Auftritt bei uns nach wenigen Trainingseinheiten. Da muss man erstmal ins Spiel finden. Gala ist halt schon nochmal eine andere Hausnummer. Gemessen daran war sein Auftritt sehr ordentlich. Gib ihm mal zwei, drei Monate. Dann sehen wir weiter.

So ist es. Bayern ruft dich nicht zweimal an, Siehe Palhinha 😄

Kann jeden Spieler verstehen, der sofort alles stehen und liegen lässt wenn Bayern anruft. Das hat der Herr dragusin halt mal anders entschieden, auch wenn er das in dem Moment schon wieder fast bereute.

Ansonsten gilt immer noch: jeder Spieler den Bayern auch diesen Winter wollte, wollte zu Bayern. Und wenn es nicht geklappt hat, dann weil der abgebende Verein sich quer gestellt hat oder zu viel gefordert hat.

– araujo -> zu viel Ablöse
– Trippier -> zu viel Ablöse
– mukiele -> zu schlechte Vertragsbedingungen
– dragusin -> Doofheit des Spielers.

Last edited 9 Monate zuvor by René

…Mukiele -> und zusätzlich noch verletzt!
Er wäre der Super-Gau gewesen!

Last edited 9 Monate zuvor by PepG.

Mit Sacha Boey alles richtig gemacht, dank Kumpel Tel wird er sich schnell aklimatisieren, bestenfalls so wie bei Dier und Kumpel KANE.
Schlaue Transfers FCB 👍

Genau, Palhinha hat das leider nicht gewusst, jetzt aber, ist ihm das schon klar

was soll die Boshaftigkeit?

Palhinha wollte ja unbedingt. Aber Fulham hatte erst keinen Ersatz und dann bekloppte Vorstellungen von der Ablöse. Aber für den Spieler scheint der Zug nach Bayern abgefahren zu sein. Und ob ein anderer grosser Verein bereit ist 70 Mio + für ihn zu bezahlen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Also wird er wohl bei Fulham bleiben müssen.

Was wollt ihr denn zum jetzigen Zeitpunkt muessen wir doch fro

Ich habe ihn öfters in der süper lig angeschaut. Nach hinten ist er gut aber nach vorne im eins gegen eins wird man ihn selten sehen weil er das auch nicht kann. Verstehe sowieso nicht wer einfach ihn als nach vorne stark geschrieben hat. Er ist auch nicht der schnellste das werdet ihr sehen. Neben sane und Davies ist er eine Schnecke. Denke in Frankreich gibt es viele von denen aber trotzdem freue ich mich ihn dort zu sehen

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.