FC Bayern News

Einigung! FC Bayern verleiht Youngster Frans Krätzig sofort

Frans Krätzig
Foto: IMAGO

Frans Krätzig wird vom FC Bayern doch noch verliehen. Der Jung-Profi schließt sich Austria Wien an.



Der FC Bayern verleiht Frans Krätzig an den österreichischen Erstligisten Austria Wien. Laut Sky steht der Wechsel kurz vor dem Abschluss. Der FCB hat demnach grünes Licht gegeben. Die beiden Klubs seien sich über alle Modalitäten einig. Jetzt muss Krätzig nur noch den Medizincheck absolvieren.

In Österreich läuft die Transferperiode noch bis zum heutigen Dienstag, den 6. Februar. Das bedeutet, die Bayern können Krätzig noch dorthin abgeben. Nach Ende der Transferperiode in Deutschland am 1. Februar war man zunächst davon ausgegangen, dass der 21-Jährige auch für den Rest der Saison beim deutschen Rekordmeister bleiben würde. Jetzt die Kehrtwende! Austria-Trainer Michael Wimmer will Krätzig nach Sky-Informationen gerne in sein Team holen. 

Krätzig kam aus Nürnberg zu den Bayern

Krätzig kam bei den Bayern-Profis zuletzt nicht mehr wirklich zum Zug. Sein letzter Startelf-Einsatz war am 1. November. Krätzig wechselte 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg in den Nachwuchsbereich des FC Bayern. Dort lebte er am Campus, bis er Anfang Oktober 2023 seinen Profivertrag beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2027 unterschrieb.

Bei den Bayern hat der Youngster aktuell Alphonso Davies und Raphael Guerreiro auf der Linksverteidiger-Position vor sich. Eine Leihe zu einem Klub, wo er Stammspieler wird oder zumindest regelmäßige Spielzeiten auf hohem Niveau bekommt, sollte Krätzigs Entwicklung gut tun.

In dieser Sasion stand er insgesamt in sieben Pflichtspielen für die Bayern-Profis auf dem Platz, dabei bestritt er 195 Spielminuten. Krätzig erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor. Für die Bayern-Amateure machte er zudem drei Spiele in der Regionalliga Bayern und traf dabei ebenfalls einmal und bereitete ein Tor vor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut für Krätzig. Mehr Spielpraxis auf hohem Niveau und eine tolle Stadt.

Schlecht von Führung: Davies verletzt, Guerrero auch sehr oft verletzungsanfällig und Krätzig nun verliehen. Nicht ganz so brisant, wie der Verleihfehler mit Stanisic, aber auch riskant. Hoffentlich müssen die Bayern das bis Ende der Saison nicht bereuen.

De Frans is a Talent, quasi scho a Supertalent, de Frans hat a linken uand a rechten Fuass, des hoat net a jeder.

Schreib woanders

Häää ?

Häää ?

Man hätte Tel gleich mitschicken sollen.
Für den wäre es noch wichtiger, mit seinen 19 Jahren zu spielen.
Ob Krätzig jemals wieder zurück kommt ist mehr als fraglich.

Schau mer mal, wann es dann der letzte checkt: Tel will nicht weg! Kapiert das doch bitte endlich.
Wie Uli einst sagte, das ist nicht wie bei einem Fußball-Manager-Computerspiel. Hier hat man es mit echten Menschen zu tun, die man nicht wie Schachfiguren umeinander schieben kann.
Ganz abgesehen davon, dass wir Tel wirklich brauchen. Er bekommt seine Minuten und hat diese Saison schon Spiele für uns entschieden (Hinspiel Gladbach, in Kopenhagen). So einen verleihst du nicht!

Bei der Verletzungsanfälligkeit von Gnabry und Comam wäre es angebracht, Tel nicht abzugeben. Allerdings müsste man ihm mehr Einsatzzeiten garantieren. Mit Tuchel wird dies aber problematisch.

Jetzt kann er sich beweisen. Ich drücke ihm die Daumen.

Lahm und Babel gingen auch diesen Weg und wurden beim FCB Stammspieler.

Kuffour, Alaba, Kroos…

Schade, dass hier wahllos Kommentare gelöscht werden! Sieht so Zensur in Deutschland aus?

Habe eigentlich nur geschrieben, dass es schade um Frans ist. Werden ihn vermutlich nie wieder in der BuLi bei Bayern sehen. Die wenigsten kommen stärker zurück. Schon gar nicht aus der Operettenliga.

Ganz toll!
Als nächstes verletzt sich dann Guerreiro und wir haben dann wieder gar keinen mehr
Hat man denn nicht aus der Stanisic Leihe gelernt?

Sehr gut. Hoffentlich darf er irgendwann mal mehr beim FCB spielen. Der Junge hat Potenzial!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.