Topspiel in Gefahr? Manuel Neuer plagt sich mit Knieproblemen herum

Benjamin Haas
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am Dienstag die Vorbereitungen für das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen aufgenommen. Wie die Münchner bekannt gaben, muss FCB-Kapitän Manuel Neuer eine Pause einlegen.

Wie der Rekordmeister am Dienstagmittag mitteilte, plagt sich der deutsche Nationaltorhüter mit „leichten Knieprobleme“ herum und muss pausieren. Wie schwer Neuer verletzt ist, bleibt abzuwarten. Stand heute steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz des 37-Jährigen für das Spitzenspiel gegen Leverkusen am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky).

Nach Informationen der BILD hat Neuer bereits nach dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia M’Gladbach über Probleme geklagt und war am freien Sonntag an der Säbener Straße und 20 Minuten bei den Team-Ärzten in der Praxis gewesen. Laut der BILD ist es unklar, wann Neuer wieder ins Training zurückkehren kann. Ein Ausfall des Bayern-Kapitäns wäre ein herber Rückschlag für die Münchner.

Auch Neuzugang Bryan Zaragoza fehlte an der Säbener Straße. Der Spanier plagt sich laut Klubangaben mit einem grippalen Infekt herum. Auch sein Einsatz am kommenden Wochenende ist gefährdet.

Neun Bayern-Stars sind angeschlagen

Neben Neuer und Zaragoza konnten auch Alphonso Davies (Innenbandzerrung), Kingsley Coman (Innenbandriss im linken Knie), Dayot Upamecano (Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel), Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der linken Wade), Joshua Kimmich (Schulterverletzung), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich) nicht mit der Mannschaft trainieren. Damit fehlten Tuchel insgesamt neun angeschlagene FCB-Spieler.

Immerhin: Upamecano und Kimmich haben individuell trainiert und arbeiten mit Hochdruck an einem Comeback. Eine finale Entscheidung diesbezüglich soll allerdings im Laufe der Woche fallen.

THEMEN
Teile diesen Artikel