“Beste Mannschaften”? VfB-Stürmer erlaubt sich Spitze gegen Bayern
In einem elektrisierenden DFB-Pokal-Viertelfinale hat Bayer 04 Leverkusen am Dienstagabend den VfB Stuttgart mit 3:2 besiegt. Schwaben-Stürmer Deniz Undav war nach dem Spiel trotz der Niederlage begeistert vom Niveau der beiden Teams. Dabei konnte man durchaus eine kleine Spitze gegen den FC Bayern München heraushören.
“Heute haben die beiden besten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt”, sagte Deniz Undav, Stürmer des VfB Stuttgart, nach dem knappen 2:3 im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen am Sky-Mikrofon. Dass sich beide Mannschaften einen tollen Fight geliefert haben, steht außer Frage. Dennoch sorgte die Aussage für Fragezeichen, da der Mittelstürmer die Bayern nicht erwähnte. Nun darf man sich fragen: War das bewusst oder unbewusst?
“Ich glaube, wir haben Leverkusen einen riesigen Fight geliefert, haben zweimal geführt und müssen das Ding dann eigentlich gewinnen”, fuhr Undav fort. “Wie gesagt, die beiden besten Mannschaften der Liga haben heute gegeneinander gespielt”, betonte der 27-Jährige nochmal. Rein tabellarisch gesehen sollte Undav die Bayern lieber nicht auslassen, immerhin steht der deutsche Rekordmeister in der Liga zehn Punkte vor dem VfB (allerdings zwei hinter Leverkusen). Aus dem DFB-Pokal ist der FC Bayern München aber schon ausgeschieden.
Für Undav ist Leverkusen das beste Bundesliga-Team
Deniz Undav scheint außerdem an einen deutschen Meister Bayer 04 zu glauben: “Leverkusen ist die beste Mannschaft der Liga, aber es macht immer wieder Spaß, gegen solche Mannschaften zu spielen”, konstatierte der Torjäger, der mit seinem VfB am 17. Dezember 2023 beim Ligaspiel in München mit 0:3 unterging.
Undav darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine erstmalige Berufung in die deutsche Nationalmannschaft und die Europameisterschaft im Sommer im eigenen Land machen. Noch hätte sich Bundestrainer Julian Nagelsmann aber nicht gemeldet. “Nein, da kam noch kein Anruf. Es ist ja noch lange hin bis zur EM. Ich muss einfach weiter meine Leistung bringen und so viele Tore wie möglich zu schießen. Wenn ich dann einen Anruf bekomme, bin ich natürlich glücklich”, sagte Undav. Der Stürmer kommt in der laufenden Saison bereits auf 14 Tore in 20 Pflichtspielen für den VfB.
Das werden die Jungs dann schon im Kreise der Nationalmannschaft untereinander regeln. 😉
hat der gestern überhaupt mitgespielt?
Hatta, war nicht so sein Spiel, deshalb auch noch reichlich Power für verbale Äußerungen.
Bayern kann das ja in Leverkusen deutlich gerade rücken !!!
Und dann auch nochmal in Stuttgart am 30.Spieltag.
Da werden es halt dann diesmal 2 Stück mehr.
Bayer Leverkusen hat den besten Trainer und die beste Mannschaft. “Mia san Vizemeister” hört sich doch auch gut an …bei soviel Überheblichkeit?😂👍
Undav ist echt ein guter Spieler. Wie der seinen Körper einsetzt und vorne den Ball behauptet. Fantastischer Guirassy Ersatz. Auch wenn s gegen Leverkusen n bisschen glücklos war, macht Spaß ihm zuzusehen.
Aber es hat ihm wohl n bisserl auch in die Hirse gehagelt… 🤣🤣 Der spinnt wohl und ein N vergessen.
Die beiden besten Teams der BL heißen BayerN + Leverkusen und ich freue mich wahnsinnig auf dieses Top Spiel.
👊
Der entscheidende Unterschied ist ja, dass es eine Momentaufnahme ist. Ja, beide spielen diese Saison grandios.
Lass uns darüber in 6 Monaten oder nächstes Jahr reden…
Fußball ist n Ergebnisssport Herr Undav 🫠
Ja und nein, auf Dauer will niemand nur rumgegurke sehen, wie zB bei Dortmund. Ebenso reiner Mourinho Mauerfussball bringt auch den Fans keine Freude und genug Trainer sind bei Bayern schon geflogen obwohl sie auf Platz 1 standen. Ein bissl attraktiv sollte es schon mindestens sein.
also lieber 3 spiele verlieren mit 5:4 als 3 mal gewinnen mit 2:1?
Na klar. Außer beim 2:1 gab es 25:25 Torchancen.
Natürlich hätte ich gerne jedes spiel eine balettvorstellung…. aber im endeffekt gehts ums gewinnen. Und solange sie daß tun ist mir auch wurst wie. Weiß nächstes jahr keiner mehr….
1. Letzten Real Spiele die ich gesehen habe waren OK.
2.warum von einem extrem zum anderen, sagt jemand viele Tore und Gegentore wären attraktiv?
3. Aktuell ist halt kaum Spielfluss, Kontrolle oder auch nur Automatismen erkennbar, find ich persönlich wen8g prickelnd
4. Wie gesagt jedes Jahr neuer Trainer und dennoch seit Ner Dekade Meister, Siege allein sind nicht zwingend genug
Ein klarer Fall von “schnell aufgetaucht, gleich groß gesprochen”. Erfolg und Bescheidenheit gehen oft Hand in Hand. Abgerechnet wird zum Schluss, nicht im Februar.
Das ist echt UNDAVste Schublade.
Ben
Richtig. Mal sehen, ob über Undav in einigen Monaten überhaupt noch jemand spricht.
Genau so sieht es aus!
Na ja… ist wahrscheinlich unser em stürmer….. 😂🤣😂
den packe ich in die Özil-Schublade und vergesse ihn wieder.
das 0:3 hat ihm wohl nicht gereicht, na dann wird er sich bestimmt auf das Rückspiel freuen, da werden ihm unsere Jungs dann erklären, wer die zwei besten Teams der Liga sind und warum man 10 Punkte mehr hat😌
Also da lassen wir uns doch nach 11 Meisterschaften am Stück sowie 1x Triple und 1x Sextuple nicht wirklich provozieren…
Es hat ihm soviel Spaß gemacht gegen Leverkusen zu spielen, dass er seine Pässe und seine Torschüsse dahin gespielt hat, wo weder ein Mitspieler noch das Tor war. Wer im Glashaus sitzt …
Beste Mannschaften holen auch Titel.
Wenn Stuttgart etwas besser gewesen wäre, hätten sie gewonnen.
Hätt’d Katz ned g’schissn, hätt’s d’Maus dawischt…😉 Immerhin, der Wille war da😂
Im Fußball gibt es keine Abstimmung darüber, wer der beste ist. Der beste ist, wer am Ende der Saison die Meisterschale oder eine Pokal in seinen Händen hält. In zehn Jahren erinnert sich dann niemand, wer den subjektiv attraktisten Fußball gespielt hat. Und abgerechnet wird am Ende des Saison.
So schauts aus….
Eigentlich doch. Genau an solche Spiele und Saisons erinnert man sich noch Jahre. Davon erzählt man noch seinen Kindern.
Was soll er sagen? Das der vfb zu blöd war? Zumindest hat man gestern gesehen, daß lev auch nicht so sicher steht. Mir hat das spiel noch mehr hoffnung genacht für sa. … und man stelle sich vor, bayern hätte die letzten spiele immer in der nachspielzeit gewonnen… da wär das geschrei von wegen bayerndusel groß. Und lev hatte gestern mal wieder mehr glück wie alles andere….
Irgendwann reißt auch mal die längste Glückssträhne… Tipp mal auf Samstag. Unsere Jungs müssen nur mit dem letzten Willen und extrem giftig ins Spiel gehen.
richtig, der ist ein selbstgefälliger Türke, der wird immer sagen dass sein Schw…. der Grösste ist. Der hat seinen Namen zuletzt zu oft in der Zeitung gelesen.
Wie haben wir noch mal gegen den VFB gespielt?
Wie habt Ihr gegen Saarbrücken gespielt?
Im eigenen Stadion hinten reingestellt und gekontert, warum fragst? 3:0 und dennoch fader Beigeschmack gegen nen fast Absteiger vor dem halben Jahr.
Konfuzius sagt: Die Tabelle lügt nicht.
Also lügt Undav. Oder er ist einfach nur richtig schlecht beim Lesen von Zahlen.
Abwarten ist erst etwas mehr als die Hälfte gespielt .
Schade das hier solche Artikel mehr publiziert werden, als Artikel wo es wirklich um dem FCB geht. Beispielsweise hat sich die U19 heute im der Youths League gegen Basel durchgesetzt. Davon lesen wir hier nirgends was.
ist halt keine Kleingarten-Vereinsheim-Zeitung hier. Macht aber nix, Bayern II freut sich wenn du beim Training zuschaust.
Nur so am Rande : Da gibt es eine Aufstellung der Jahresgehaelter bei Leverkusen. Wenn die nur ansatzweise stimmt, wuerde es deuten, dass die Gehaelter der Leverkusener etwa bei 1/10 bis max 1/ 3, bei sehr wenigen Spielern, liegen wuerden. Da laufen Bayernkandidaten mit plus / minus 2 Mio herum. Das ist erstaunlich, wobei es letztlich nur die bekannten Fragen nach der bisherigen Gehaltspolitik bei Bayern bestaetigt. Ob z. B. Wirtz tatsaechlich nur dieses 1/10 von Mueller rechtfertigt, andere Akteure der Bayern nicht ausgeschlossen, kann man durchaus hinterfragen, wenn man das Gehalt als Aequivalent fuer die aktuelle Leistung und den Wert fuer die Mannschaft definiert. Jedenfalls ist Leverkusen eine echte Billigheimertruppe, was nur die bei Personalern altbekannte Weisheit bestaetigt, dass Geld nicht ( mehr) motiviert und noch mehr Geld nicht noch mehr motiviert. Was zum Nachdenken fuer den Sportdirektor, vor allem aber fuer den Patriarchen.
Das schlechteste Verhältnis von Gehältern zu Leistung gibt es aus meiner Sicht bei Bayern (einige Spieler die 10 Millionen und mehr verdienen und damit die Top-Verdiener der Liga sind, sind gerade mal Bundesliga -Durchschnittsspieler in dieser Saison), gefolgt von Dortmund. Das beste Verhältnis von Gehalt zu Leistung scheinen mir der VfB Stuttgart und Heidenheim zu haben….
…neben Leverkusen natürlich…. Habe ich vergessen zu nennen
Das kann man doch nicht so einfach vergleichen. Es ergibt keinen Sinn, Müllers Gehalt mit dem von Wirtz zu vergleichen, abgesehen davon, dass Wirtz aktuell geschätzt 4,5 Millionen verdient und nicht 2 Millionen. Müller ist Weltmeister, zweifacher Champions-League-Sieger und eine lebende Bayernlegende, die seit Ewigkeiten für den Verein spielt. Er ist ein enormer Mehrwert für das Bayernmarketing. Sein Gehalt basiert nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Dankbarkeit und Respekt für den Spieler.
Wirtz ist ein junger Spieler mit großem Potenzial und einer vielversprechenden Zukunft. Er wird erst noch große Verträge unterschreiben, was er jetzt erst unter Beweis stellt, dass er das verdient. Es würde in jeder Hinsicht mehr Sinn machen, ihn mit Musiala zu vergleichen, der 8 Millionen verdient. Ein Unterschied zwischen den beiden ist, dass Musiala in der Champions League spielt und Bayern letztes Jahr zur Meisterschaft geschossen hat, während Wirtz in dieser Saison natürlich besser performt, da er endlich mal nicht verletzt ist.
Zu den anderen Spielern: Die meisten Spieler bei Leverkusen haben in ihrer Karriere noch keine großen Erfolge erzielt, weder in der Champions League noch anderswo. Letztes Jahr belegte Leverkusen den 6. Platz, punktgleich mit dem 7. Platz. Das sind keine Ergebnisse, die ein riesiges Gehalt rechtfertigen. Sie sind erst seit 20 Saisonspielen gut.
Auch in dieser Saison sind viele neue Spieler zu Leverkusen gekommen, von denen sich ein großer Teil bisher noch nicht bewiesen hat. Sie verdienen daher ein niedrigeres Gehalt. Entweder sind sie jung oder eben keine Topspieler.
Bei Bayern gibt es sicher Spieler, die aktuell überbezahlt sind (zum Beispiel Gnabry), aber man darf nicht vergessen, wie Gehälter zustande kommen. Bayern hält Spieler und verkauft sie nicht teurer weiter. Lange Zeit bei einem erfolgreichen Verein bedeutet mehr Geld. Die meisten Spieler bei Bayern haben bisher in jeder Saison, die sie bei Bayern gespielt haben, die Bundesliga gewonnen, und die meisten Topverdiener haben mit Bayern die Champions League gewonnen. Kane ist der Stürmer, der die zweitmeisten Tore in der Geschichte der Liga geschossen hat, Müller ist einer der besten Vorlagengeber aller Zeiten, und Neuer ist wahrscheinlich der beste Torwart aller Zeiten.
Diese Spieler haben bereits bewiesen, wie gut sie sind oder sein können, während die Spieler von Leverkusen diesen Schritt erst machen.
Was in Zukunft passieren wird, ist: Wenn Leverkusen weiterhin so gut spielt, werden sie ihren Spielern verdienterweise ein höheres Gehalt zahlen müssen, das ihre Leistungen widerspiegelt. Wenn sie das nicht tun, werden die Spieler den Verein wechseln und dort ihr Gehalt bekommen.
Bei Saarbrücken wäre es noch krasser. Das ist aber genau das, was ich immer sage. Jemand muss diesen Wahnsinn stoppen. Und mit jemand meine ich uns alle. Fussballinteressierte werden immer und immer mehr zur Kasse gebeten, damit die „Stars“ immer mehr Millionen in den Allerwertesten geschoben bekommen können. Ich will es mir auch nicht mehr leisten, ergo gucke ich so gut wie garnicht mehr und kaufe keinen Merch. Wo soll das noch hinführen? Dass jeder „Profi“ einen dreistelligen Mio-Betrag einstreicht?
Na dann, die werden jetzt 10 mal Meister, und 3 mal CL Sieger und 10 DFB-Pokal … dann wird sich das bei Leverkusen auch neu einpendeln. Oder, sie reihen sich unter Kaiserslautern, Wolfsburg, Stuttgart, etc. ein, die hatten zwischendurch mal einen Titel gewonnen und versinken dann wieder im Mittelmass. Welcher Bayern-Fan würde den gerne lieber Leverkusen-Fan sein, grade mal so auf die letzten 20 Jahre gesprochen? Welcher Bayern-Fan denkt Leverkusen hat die letzten Jahre vieles mehr richtig gemacht als Bayern? Bis jetzt ist es immer noch Vizekusen! … da spielt irgendwer mal 10 Minuten guten Fussball, dann werden viele verwöhnte Bayern-Fans gleich neidig: ahhh, warum spielen wir nicht so? Warum sind wir nicht ungeschlagen? Warum kaufen die so viel gute Spieler so billig? Ahh, warum sind wir nicht so toll wie Leverkusen. Kruzefix, mit Pech, hätten sie die letzten zwei BuLi-Spiele unentschieden gespielt. Mit Pech hätte Bayern gegen Bremen nicht verloren. Mit Pech wären sie gegen Stuttgart aus den DFB-Pokal geflogen. Dann ständen sie mit 4 Punkten hinter Bayern und würden sagen wenn wir am Samstag nicht gewinnen, dann sind wir wieder mal Vizekusen. Da ist doch wirklich nix entschieden, dass man Leverkusen eine Klasse besser als Bayern machen kann. Wenn ihre Strähne reisst, dann wird es eng. Und in Berlin haben sie gegen Gladbach auch noch nicht gewonnen, ist ein Derby. Grade wenn sie mit dem Frust des Vizemeisters anreisen.
und weil es so ist, zahlen sie noch schlechtere Gehälter als in München und das funktioniert auch so, weil das auch von den Spielern und anderen Vereinen so gesehen wird.
Bayern hatte Stuttgart überraschend mühelos besiegt. Oder irre ich mich
Ich glaube, er wollte nur durchblicken lassen, wer die beiden Mannschaften sind, die den attraktivsten Fußball spielen. Es war ein fantastisches Fußballspiel.
Unser Fußball ist erfolgreicher, aber als Zuschauer macht es bei Leverkusen und Stuttgart mehr Spaß zuzuschauen.
ahh, fantastisch …. zweite Halbzeit sehr viele Stockfehler im Mittelfeld … dafür hätte man Kimmich in München gehäutet. Es war spannend, aber nicht ein super super Fussballspiel. Der VfB hat in der Schlussphase schlecht verteidigt, lag aber auch daran, dass sie Defensiv von der Bank nicht gleichwertig wechseln konnten. Das 3:2 war ein Sammelsurium von Fehlern, Tah so alleine zu lassen, dafür hätte man Davis in München ans Kreuz genagelt. Boah bin so froh, wenn wir Leverkusen auf Platz 2 spielen und das Gejammere aufhört. Sie haben 50 Punkte zu diesem Zeitpunkt, hätten sie Bremen nicht verkorkst, dann wären es 53. Nach der Kackrückrunde letztes Jahr, machen sie das heuer ganz gut. Richtig, das funktioniert sogar, obwohl einige Spieler weit von einer Normalform weg sind, das macht doch Gewinner aus! Ganz vorne dabei, obwohl es besser laufen könnte. Aber, noch, egal wie das Spiel am Samstag ausgeht, noch lange nicht … kann sich Leverkusen mit Bayern vergleichen. Da können sie diese Saison die Sterne vom Himmel spielen. Konstant über mehrere Jahre. mal sehen was sie in der CL nächstes Jahr reissen. Wenn Alonso in Liverpool ist, wenn Frimpong und Grimaldo weg sind, wenn Wirtz geht … dann wird es wieder düster in Leverkusen. Selbst wenn sie die 100 Mio für Wirtz reinvestieren, die richtigen Spitzenspieler gehen nicht nach Leverkusen … die gehören nicht zum Lions-Club! Ein Leverkusen-Spieler wird nicht den Ballon d’Or gewinnen.
BAYER LEVERKUSEN👍👋…2:0🥳