Hoffnung fürs Topspiel? Kimmich und Upamecano zurück im Teamtraining
Gute Nachricht für den FC Bayern: Joshua Kimmich und Dayot Upamecano können nach ihren Verletzungen wieder mit der Mannschaft trainieren. Kann Trainer Thomas Tuchel bereits im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen auf das Duo bauen?
Joshua Kimmich und Dayot Upamecano sind nach ihren Verletzungspausen ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt. Das berichtet die Münchner Abendzeitung.
Kimmich hatte sich im Nachholspiel gegen Union Berlin eine Schulterverletzung zugezogen und musste zeitweise eine Armschlinge tragen. Der deutsche Nationalspieler absolvierte aber bereits individuelle Einheiten im Kraftraum des FC Bayern, wo er vor allem die rechte Körperhälfte trainierte, um die verletzte Schulter noch ruhig stellen zu können. Am gestrigen Dienstag konnte Kimmich auch schon alleine mit dem Ball trainieren.
Upamecano hatte sich ebenfalls im Spiel gegen Union verletzt: Der Franzose zog sich eine Muskelfaserriss zu und hatte die letzten Tage mit individuellem Lauftraining und später Einzeltraining mit dem Ball zusammen mit Kimmich verbracht.
Durch ihre Rückkehr in das Mannschaftstraining könnten beide Spieler auch eine Option für Trainer Thomas Tuchel im Bundesliga-Spitzenspiel am kommenden Samstag (18.30 Uhr) bei Tabellenführer Bayer Leverkusen werden.
Neuer und Zaragoza fehlen
Im Training am Mittwoch fehlte dagegen weiter Manuel Neuer mit Kniebeschwerden und Neuzugang Bryan Zaragoza, der eine Grippe auskuriert.
Die Bayern werden aktuell ohnehin von zahlreichen Ausfällen geplagt. Alphonso Davies verdrehte sich gegen Gladbach das Knie und fällt gegen Leverkusen aus. Konrad Laimer zog sich einen Muskelbündelriss mit Sehnen-Beteiligung in der linken Wade zu. Kingsley Coman hat einen Innenbandriss im linken Knie. Bouna Sarr fällt den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie aus. Serge Gnabry hat eine Muskelsehnenverletzung in den Adduktoren. Abwehr-Youngster Tarek Buchmann ist nach seiner Oberschenkelverletzung weiter in der Reha. Ersatz-Keeper Daniel Peretz trainiert nach einem Innenbandteilriss im rechten Knie für sein Comeback.
Minjae Kim wird dagegen heute von seinem Einsatz beim Asien-Cup für Südkorea zurückkehren und könnte morgen wieder am Bayern-Training teilnehmen. Damit könnte der Innenverteidiger auch eine Option für das Spiel in Leverkusen sein.
Als Laie, würde ich die Mannschaft, die das letzte Spiel gewonnen hat, auflaufen lassen, wenn alle gesund sind natürlich.
Sehe ich genauso. Kimmich vn der Bankaus bringen zu können, ist ggf eine gute Nachricht. Ich würde aber auch die zuletzt funktionierende Konstellaton jetzt nicht verändern. Kimmich war einige Wochen raus. Er stand davor ständig in der Kritik. Wenn man ihn bringt, obwohl er nicht bei 100 Prozent steht – und man gewinnt nicht – dann die Personalie unnötigerweise massiv an Dynamik gewinnen.
Bei Kim sehe ich das ähnlich. De Ligt und Dier funktionieren gut. Und Sowohl Kim, als auch Upa waren in der bisherigen Saison immer wieder füfr Unsicherheiten gut. Ich sehe die Notwendigkeit daher nicht, an der aktuelle funktionierenden Abwehrformation etwas zu verändern.
Das waren alles knappe Arbeitssiege…
Ich wünsche Kimmich alles Gute und hoffe, dass er im Training richtig überzeugen kann, damit Tuchel weiß, wie er ihn am besten einsetzt. Und schön wäre es auch, Kimmich mal wieder lachend zu erleben. Vielleicht ist das medial gewollt, aber es wirkt, als wenn er überhaupt keine positive Ausstrahlung mehr hat.
Wenn man Kimmich spielen lässt und seine bekannten Defizite sichtbar würden, wäre das kein Argument für eine teure Vertragsverlängerung
Finde etwas schräg, um wie viele Ecken man denken kann.
Am besten man verpasst die Internationalen Plätze. Dann muss man keinem Spieler den Vertrag verlängern, oder was?
Würde mir wünsche, dass man den kiommich einfacgh mal wieder in Ruhe spielen lässt. Dieses Dauer-Gebashe nervt sowas.
Für mich stellt sich die Frage, ob Kimmich beim (System)Umbau der Mannschaft noch ein Eckpfeiler der Mannschaft sein kann. In solchen Spielen wie in Leverkusen kann man Rückschlüsse für über seine Verwendbarkeir und Tauglichkeit ziehen.
Wäre trotzdem schön und meiner Meinung nach auch sinnvoll an Pavlovic festzuhalten…
Oh ja. Seh ich auch so! Aber denke Kimmich wird spielen, wenn er fit ist.
Im MF-gegen leverkusen Palovic + Kimich.
Zuerst gleich stürmen -Tor machen.
Bayern muß taktisch wie gegen Stuttgart spielen, vorne press decken,
Mittelfeld dicht machen und die Leverkusener kommen lassen, dann kontern!
Gute Strategie.
So spielen die Underdogs immer.
Ist es jetzt schon so weit, dass wir hinten rein stehen und auf conter warten sollen?Mei oh mei.Wenn wir das anfangen, dann koennenwir einpacken.Wir spielen auf Sieg und sonst gar nichts, alles andere ist nicht FCB like.Das heisst aber noch lange nicht, dass wir gewinnen, denn Vizekusen ist sehr stark unter Alonso.
Wollte noch erwaehnen, das man Kimm-Ich auf der Bank lassen sollte und mit Leo & Pavlovic auflufen sollte.
Kimmich kann wegbleiben
Ich weiß nicht wie fit Kimmich ist. Aber gerade gegen Leverkusen, wo es extrem auf das MF ankommt und ,daß man Xhaka und Andrich (oder Palacio falls er fit wird) angreifen und beschäftigen muß, wären für mich aktuell Pavlovic und Kimmich die erste Besetzung. Gegen Leverkusen und so abgezockte Spieler wir Granit brauchst du Erfahrung. Gerade die hohe Frequenz an zu erwartendem Passspiel in der Mitte spricht für Kimmich. Außerdem seine gefährlichen Bälle, die die Statistik zeigt und die Zweikämpfstärke. Die 43% bei Pavlovic und auch 49% von Goretzka sind da einfach weit weg von den ca 63 % von Kimmich auch wenn es viele nicht wahrnehmen wollen. Hinten hoffe ich sehr, daß Dier und MdL eine weitere Chance bekommen. Haben das wirklich gut gemacht die beiden letzten Spiele.
Wird wohl ein sehr offensives Spiel werden. Gerade in der ersten Hälfte hat man auch etliche Schwachstellen bei B04 gesehen. Mit Guirassy hätte es gestern anders ausgehen können. Gerade die Fehler von Tapsoba als er rechts gespielt hat,waren schon überraschend. Auch Andrich hatte mehrere Fehler. Mit seiner Spielweise kann er auch schnell gegen clevere Spieler vom Platz fliegen. Leverkusen hat sich in der 2. Halbzeit stark verbessert und Mentalität gezeigt. Aber die ersten Halbzeiten zeigen sie öfters mal Schwächen. Und Boniface fehlt ihnen vorn und Kossounou hinten. Das merkt man schon. Und Palacio ist nochmal etwas besser als Andrich.
Ich hoffe auf einen starken Beginn von Bayern und daß sie Bayer schon in der ersten Halbzeit die Grenzen aufzeigen können. Leverkusen tut sich schwer mit Mannschaften die hoch gegen sie pressen. Wir brauchen vollen Einsatz, dann gewinnen wir das. 3:1 bleibt mein Tip für uns. Wichtig ist das alle heiß sind und kämpfen.
Fachliche Kritik gegen einige. Immer in Ordnung. Aber diese Kritik gegen einige wie TT und Kimmich, die ständig ins Persönliche geht, nervt schon. Gerade hier ,wo sich ja eigentlich Fans von Bayern austauschen sollten.
Auch ein Thomas Müller sollte am Sonnabend starten. Für solche Spiele, die hochintensiv sind und schnelle Entscheidungen in engen Räumen erfordern, ist er Gold wert. Tel kann gern dann ab der 60. Minute als frischer Mann aufs Feld kommen.
Wieso ‘ein’ Thomas Müller, haben wir da mehrere?
Und bei Tel, sollte da nicht besser EIN Tel ab der 60. Minute kommen🤣
Deutsch scheint nicht deine Stärke zu sein und dein Humor ist doch relativ besonders.
Tuchel bitte am samstag kein startelf für kimmich . Spielen sie bitte mit pavlovic und musiala anfang kimmich erst in der 2 hz bringen . Wenn sie kimmich rein bringen verlieren sie. Never change the winning team !!
Ich verlasse mich da voll auf den Trainer. B04 ist auch deshalb so stark,weil man die Entscheidungen des Trainers, auch nicht immer zu 100% überzeugend (bspw der Torwart gestern oder anfangs Tapsoba auf der rechten Seite spielen zu lassen und erst später den Wechsel auf die gewohnte linke IV Seite) ,einfach akzeptiert. Man muß auch TT und seinem Trainerteam vertrauen. Die sehen die Spieler jeden Tag und analysieren die Gegner ausführlich. Sie haben einen Matchplan und müssen ihn personell unterfüttern. Übrigens gestern auch interessant, daß er von den beiden Aussen der IV Stani nicht aufstellte sondern Hincapie und dafür sogar Tapsoba auf der Stani Seite einsetzte obwohl er eigentlich auf der anderen Seite spielt. Aber es ist seine Entscheidung, die er noch im Spiel korrigierte.