FC Bayern News

Neben Real Madrid: Neuer Interessent für Bayern-Star Davies!

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Geht er oder bleibt er? Bis zum 30. Juni 2025 steht Alphonso Davies noch beim FC Bayern unter Vertrag. Jetzt scheint es einen neuen Interessenten für den Nationalspieler Kanadas zu geben.



Bisher war soweit bekannt, dass sich Real Madrid für die Dienste von Alphonso Davies interessiert. Die Königlichen könnten einen neuen Linksverteidiger mit dem Profil des 23-Jährigen gut gebrauchen und beobachten die Situation des 44-fachen Nationalspielers von Kanada demnach genau. Laut ESPN gesellt sich nun jedoch noch ein weiterer Klub hinzu: Manchester United hegt demnach Interesse am Spieler des FC Bayern.

Alphonso Davies: Tendenz weiterhin Real Madrid

Die Tendenz des Bayern-Profis, der sein Arbeitspapier zuletzt im Jahr 2020 an der Säbener Straße verlängert hatte, gehe allerdings in Richtung Madrid, so heißt es. Aktuell laboriert Davies an einer Innenbandzerrung, die ihn vermutlich bis zum 19. Februar außer Gefecht setzen wird. Damit verpasst einer der besten Linksverteidiger Europas das wichtige Top-Spiel seines Klubs gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag.

Lang wird es indes nicht mehr dauern, ehe Davies bezüglich seiner Zukunft mit offenen Karten spielen muss. Entscheidet er sich für die Fortsetzung seiner Karriere in München oder ist er nach Toni Kroos und David Alaba der dritte Spieler, der den Schritt von der bayrischen Landeshauptstadt in die spanische Hauptstadt wagt? Mit dem deutschen Rekordmeister konnte Davies zumindest bereits alles gewinnen – darunter gleich fünf deutsche Meisterschaften und eben den Titel in der Königsklasse unter Hansi Flick.

Unter Carlo Ancelotti hätte Davies (27 Einsätze für den FCB in allen Wettbewerben in dieser Spielzeit, ein Tor und drei Torvorlagen auf dem Konto) womöglich die besseren und größeren Chancen, regelmäßig vor allem um den Titel in der Champions League mitzuspielen, wenn man die jüngere Vergangenheit als Indiz hierfür heranzieht. Ein Wechsel nach Manchester würde indes überraschen, denn nach 23 Spieltagen rangiert die Mannschaft des ehemaligen Trainers der Bayern-Amateure und aktuellen Cheftrainers der “Red Devils”, Erik ten Hag, nur auf Tabellenplatz sechs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

einfach verlängern bitte

Oder ihn noch 1 Jahr behalten.
Das kommt auch nicht teurer als ein Neuzugang

Verkaufen, bitte. Fettes Geld einsacken für einen völlig überbewerteten, ineffizienten Spieler.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ein Wechsel bevorsteht oder er verlängert-

Ob er eine Verlängerung überhaupt verdient

für 60 – 70Mille verkaufen…

für mich persönlich einer der schlechtesten Fußballer im Kader… Defensiv zu schwach und Offensiv zu ungefährlich. Keine Flanke kommt zum Mann.

Und wofür dann 60+m bei 1 Jahr Vertrag, wenn er der schlechteste Fussballer im Kader, Defensiv zu schwach als LV ist, nicht flanken kann und offensiv kaum Scorer bringt? Weil er schnell laufen kann? Also bitte.

VERTRAGSLAUFZEIT IST KEIN ARGUMENT. KANE HATTE AUCH NUR NOCH EIN JAHR VERTRAG UND HAT 100 MILLIONEN GEKOSTET. ARAUJO VON BARCELONA SOLL ALS ABWEHRSPIELER AUCH 90 MILLIONEN KOSTEN. DA WERDEN 60 MILLIONEN KEIN PROBLEM SEIN. FÜR ARAUJO WÜRDE ICH LIEBER TAH VON LEVERKUSEN HOLEN DENN DER KOSTET “NUR” 18 MILLIONEN MIT FESTGESCHRIEBENER AUSSTIEGSKLAUSEL

Das ich diesem Geschreibsel überhaupt antworte, Schande über mein Haupt.

  1. Natürlich ist Vertragslaufzeit wichtig, sowohl statistisch belegbar als auch empirisch, geh einfach davon aus das Kane’s MW einfach noch höher war bzw Levi halt verhandeln kann und die Notsituation ausnutzen konnte
  2. Das Tah besser ist als Aurojo seh ich genauso, ob die Austeigsklausel für BL gilt bezweifel ich ein wenig und er will ja auch noch in die PL. Araujo’s MW seh ich auch nicht in dem Bereich, aber Angebot/Nachfrage eben
  3. Ich habe nur Daniel92 gefragt warum man 60+M in einen Spieler, wie er ihn beschreibt als völlig unfähig, bezahlen sollte
  4. Davies hätte schon vor Urzeiten abgewertet werden müssen, TM.de Diskussion dazu lesen hilft, versteht niemand warum sein MW belassen wurde.

Sorry wenn’s 10 Mille zu viel waren 🤷🏽‍♂️ dann halt 50

Also 50m für einen völlig unfährigen Spieler der schnell ist? Ich kenn nen paar Leichtathleten die machens für weniger. Wie gesagt er gehört seit Jahren abgewertet bei TM.de und ich sehe nicht das Real wirklich da tief in die Tasche greift bei 1 Jahr und den Verletzungen, besonders da sie ja auch 1 eigenes Top Talent ausgeliehen haben. 30 klingt realistischer.

ganz einfach.. er macht halt viel mit seinem Tempo weg und das ist Fakt… trotzdem ist er meiner Meinung nach einfach technisch nicht gut genug ! eine starke Saison 2020 und seitdem sucht er quasi wenn er man fit ist nach seiner Form

Was hier teilweise für eine Grütze geschrieben wird 😂 manche Kommentare hier bei Bayern Inside sind echt peinlich für jeden echten Bayern Fan. Davies die Qualität abzusprechen zeigt das diese Personen einfach null Ahnung von Fussball haben… Junger spieler auf seiner Position einer der besten. Wenn er regelmäßig spielt und verletzungsfrei bleibt werden wir in Zukunft noch viel Freude haben.

Davies Verleztungsfrei???? 18,26,23,22 – das sind die Spieltage in der BL die er in den letzten 4 Jahren gemacht hat, nur 1 Jahr über 2k Minuten…..Die Scorer ebenfalls mau, defensiv, seit Jahren taktisch ein Unsicherheitsfaktor. Dafür eben schnell, Zweikampfstark defensiv aber doch keine 70m mehr, der Talentbonus ist lange aufgebraucht.

das Wort persönlich bzw. persönliche Meinung sagt dir nichts oder ? Davies hat in meinen Augen eine gute Saison gehabt und das war die Coronasaison 2020… seitdem sucht er nach seiner vorm wenn er denn mal fit ist

als ob er zu united gehen würde😂😂🤡

Vereine und Weltmarken wie Barcelona, ManUnited sollte man niemals abschreiben. Bei ManUnited ist Geld im Überfluss vorhanden, genauso wie globale Reichweite für die “Marke Davies” in der am weitesten vermarkteten und verbreiteten Liga der Welt.
Und unter Sr. Ratcliffe sind gute Perspektiven zu erwarten.

MANCHESTER UNITED😭😂😂😂😂😂

Der verlässt genauso wenig wie die anderen genannten die größte Wohlfühloase im Weltfußball.

Je größer die Anzahl der hochkarätigen und solventen Interessenten, desto höher der VK im Sommer.

WAS FÜR EIN SCHMARREN!!! WENN DAVIES NUR ZU REAL WILL, KANN MANU BIETEN WAS SIE WOLLEN. FÜR DIE ABLÖSE SPIELT DAS KEINE ROLLE. DAS SOLLTEST DU, TROTZ DEINES SCHLICHTEN GEMÜTES, AUCH VERSTEHEN.

MIST IN GROSSBUCHSTABEN BLEIBT MIST IN GROSSBUCHSTABEN, DUMBO.

Davies für 100milionen weg dafür Grimaldo und Frimpong top deal

Der will weg auf Wiedersehen. Kohle auf den Tisch und einkaufen gehen. Wer nicht will der hat schon

Ok was könnte man da kriegen.. 40Mio ? 😉 Und wir kaufen wieder einen Nachfolger für 80Mio , ich kriege einen Hals auf Real Madrid wenn ich mir die Folgen ansehe , mMn. sollte Bayern eine ähnliche Strategie fahren und jedem Leistungsträger bei Real schöne Augen machen , bei dem bald der Vertrag ausläuft und somit Unzufriedenheit in deren Mannschaft tragen. Das ist pure Rivalitätsstrategie die Real gegen uns fährt und die Reaktion bei uns ? Pustekuchen , nix.

Nicht zu vergessen ist , dass Bayern für Real ein grosses Hindernis ist , was die Erschaffung einer Super League betrifft. Die versuchen uns auch deshalb zu ruinieren.

Die haben schon bei jedem Interessantem verlängert, so wie jeder Top Club. Nur Bayern scheint bereit bei Leistungsträgern zu Pokern.

Verlängern und gut is. Er ist noch jung und kann mit 28 immer noch wechseln. Bitte nicht wieder so handeln wie bei Alaba, wo es an der letzten Million gescheitert ist.

Verkauft ihn endlich, man ohne Nennenswerte technische Fähigkeiten , defensiv Schwach ..

So schnell wie möglich weg mit ihm und eine fette Ablöse kassieren. Er ist viel verletzt und absolut nicht Leistungskonstant. Da gibt es deutlich bessere Spleler ………

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.