Neuer Topklub im Gespräch: Hier passt Kimmich genau ins Beuteschema

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Joshua Kimmich ist immer noch unklar. Verlängert er beim FC Bayern oder wechselt er zu einem anderen Verein? Ein europäischer Topklub hat jetzt offenbar seine Transfer-Strategie geändert und eine Verpflichtung Kimmichs würde perfekt dazu passen.

Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft 2025 aus. Eine Verlängerung in München scheint noch möglich, es wurde aber schon anderen Klubs Interesse am Mittelfeldspieler nachgesagt. So etwa dem FC Barcelona, Manchester City, dem FC Liverpool und Paris Saint-Germain.

Nun wird ein weiterer Interessent für Kimmich ins Spiel gebracht: Manchester United. Nach Informationen von ESPN würde der 28-Jährige perfekt ins Beuteschema der „Red Devils“ passen. Denn Manchester United hat es demnach im kommenden Sommer vor allem auf jene Spieler abgesehen, deren Verträge nur noch bis 2025 laufen.

Manchester United hofft auf niedrige Ablösesummen

Der Grund: Sollten sich die Spieler vor kommenden Sommer gegen eine Verlängerung entscheiden, würden sie in der folgenden Saison in ihr letztes Vertragsjahr gehen. Um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern, müsste der Verein des jeweiligen Spielers ernsthaft über einen Verkauf nachdenken. Die Überlegung von ManUnited ist deshalb, dass die zu zahlende Ablösesumme dann geringer ausfallen könnte. Das Transferbudget bei Manchester United ist laut des Berichts nämlich knapp.

Kimmich spielt laut ESPN in den Plänen von Manchester United eine Rolle. Zudem spricht man dort darüber hinaus offenbar über einen weiteren Bayern-Star: Alphonso Davies, dessen Vertrag beim deutschen Rekordmeister ebenfalls 2025 endet. 

Auf der Transfer-Liste von United stehen laut des Berichts noch zwei Profis aus der Ligue 1, die in der Vergangenheit auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurden: Khephren Thuram von OGC Nizza und Jonathan David von Lille.

Teile diesen Artikel