FC Bayern News

Zukunft von Jürgen Klopp? “Ich sehe ihn bei Bayern München”

Jürgen Klopp
Foto: Getty Images

Gefolgt von großem Medienecho kündigte Jürgen Klopp seinen Rücktritt als Liverpool-Coach zum Ende der aktuellen Spielzeit und eine daran anschließende Pause an. Wo könnte der 56-Jährige danach anheuern? Ein Ex-Liverpool-Star könnte sich ein Engagement beim deutschen Rekordmeister vorstellen.



“Ich sehe ihn eher zurück in Deutschland bei Bayern München”, wird Stéphane Henchoz im Rahmen des Schweizer Talkformats Blick Kick zitiert.

Eine polarisierende Aussage des 49-Jährigen, der seine spezielle Prognose aber auch entsprechend begründet. Henchoz, seines Zeichens 72-maliger Nationalspieler der Schweiz, stand als Innenverteidiger von 1999 bis 2005 selbst beim FC Liverpool (205 Pflichtspieleinsätze) unter Vertrag. HSV-Fans kennen ihn möglicherweise noch aus den Jahren 1995 bis 1997.

“England, das ist vorbei, dort kann er keine andere Mannschaft trainieren”, so die These des Ex-Profis. Auch eine Anstellung in Spanien oder Italien halte der Schweizer für unwahrscheinlich. Ein viel diskutiertes Szenario bezüglich Jürgen Klopp als deutscher Nationaltrainer halte Henchoz ebenfalls für denkbar. “Die Nationalmannschaft wäre eines Tages bestimmt auch ein Thema, aber er will zurück ins Geschäft. Ich sehe ihn bei Bayern München”, bekräftigt Henchoz seine Prognose.

Trainerjob beim FC Bayern für Jürgen Klopp?

“Er hat zwei Mannschaften trainiert: Dortmund und Liverpool, ähnliche Mannschaften und ähnliche Städte. Es sind nicht die größten Städte wie München oder London. Es sind Städte, wo die Leute hart arbeiten. Daher sieht man seine Leidenschaft, er gibt alles”, erklärt der Schweizer, womit ein Trainerjob in München für Klopp eine neuartige Herausforderung darstellen würde. Im Übrigen äußerte sich der Ex-Star auch zu Klopp persönlich.

“Ich habe ihn ein paar Mal getroffen. Seine Ausstrahlung, sein Charisma ist unglaublich. Er spielt keine Rolle, er ist natürlich so”, schwärmt Henchoz, um noch hinzuzufügen: “Seine Leidenschaft, die Leute sehen das, die Spieler sehen das, fühlen es”, so der ehemalige Verteidiger, der League Cup, FA Cup, UEFA Supercup, Charity Shield und den UEFA Cup mit den Reds gewinnen konnte. Während Liverpool wieder da sei, wo sie in den 80er- bzw. 90er-Jahren aufhörten, werde Klopp, den er mit einer Vaterfigur für die Spieler verglich, für immer eine Liverpool-Legende bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ist so eine Aussage von irgendeinem Ex Profi wirklich einen Artikel wert?

Nö. Klopp macht eh erstmal 1 Jahr Pause und wenn überhaupt wird er dann Bundestrainer, falls es dann grade passt.

Alonso bleibt in Leverkusen oder geht max. nach Liverpool.

Und dann…. ??
Ach ja .. wir haben ja eigentlich einen Top Trainer… schon vergessen?? Und der hat ja auch noch Vertrag und abgerechnet wird erst nach der Saison…

Was wenn TT Meister und CL Sieger wird??? Auch dann weg mit ihm, oder was genau wollen einige??

Meister ok! Aber Champions league niemals!!!

Jürgen baut in Wiesbaden ein Haus….
Unlogisch als Trainer nach München zu gehen. Er wird früher oder später die Nationalmannschaft übernehmen oder Mainz 05
Letzteres war ein Scherz 😜

Jürgen Klopp wird nach der EM Bundestrainer. Nagelsmann landet dann vielleicht bei Barca oder in England. Sollten wir im Sommer einen neuen Trainer bekommen, so heißt der Alonso.

N11 sehe ich auch als wahrscheinlicher

Wäre nach Klopp fast genauso gut. Aber auch er wird da leider nicht hingehen, sondern eher nach Liverpool.

Und außerdem und nochmal für ALLE:

Wir haben TT derzeit und solange er erfolgreich ist, was er noch sein kann, bleibt er auch. Deshalb ist es vor Saisonende absolut frech jetzt andere Trainer zu fordern.

Klar kann man sich einen Klopp oder Alonso wünschen, wenn die Zeit dafür da ist und TT scheitern sollte.

Wenn er aber Meister wird und in der CL mindestens ins Halbfinale kommt, dann ist das mit den ganzen Verletzten und abgeordneten Spielern, sowie dem
ganzen medialen Stress eine sehr gute Leistung. Und das wissen auch die Verantwortlichen.

Wir haben TT derzeit und solange er erfolgreich ist, was er noch sein kann, bleibt er auch. 

Ah soooo! Sag mir bitte noch malk wie mit Nagelsmann war…Ich habe es vergessen!
Er war entlassen nach er alle 3 mögliche Titel verspielt hat, richtig?

Du meinst der tut sich die Truppe an
Dann eher den FC Bayern oder Real Madrid

Nagelsmann landet bei Barca. Der war gut 🤣🤣🤣. Schenkelklopfer

Warum ist es so schwer zuzuhören? Klopp hat klar gesagt, dass er kommende Saison weder eine andere Mannschaft noch einen Verband trainieren wird, sondern ein Jahr Auszeit nimmt. Klarere und verständlicher gehts doch nicht mehr – wie kommt man denn auf die Idee dann so einen Käse zu schreiben?
Nagelsmann wird bei Barcelona kaum Thema werden, die suchen einen mit mehr Erfahrung im Umgang mit Stars. Nagelsmann sehe ich kommende Saison in Dortmund.
Alonso wird sich den LEV Luxus, wo ein kompletter Verein bereit ist sich, seine Transferphilosophie und seine Arbeitsweise komplett auf den Trainer einzustellen mit Sicherheit in diesem Schritt seiner Karriere nicht gegen München tauschen; wo die Geister vom See und sonstige graue Eminenzen der Meinung sind, mehr Kompetenz als jeder Trainer der Welt zu haben. Alonso geht zu Liverpool!
Wenn es der FCB nach Pep und Ancelotti mal wieder schafft mit Tuchel einen der großen Trainer zu vergraulen, dann wird´s eher ein kleine Lösung wie Sebastian Hoeness; auch wenn hier die rotgeblendeten mit Scheuklappen von Alonso, Zidane und Klopp träumen.

Klopp bei Bayern wäre das Beste was passieren kann.

Nur leider glaube ich nicht, dass er dahin geht. Schätze, er macht n bisschen Pause und die NM wird auf ihn warten. Die geben Klopp diesmal – nach der voraussichtlichen Niederlage mit JN- 1/2 – 1 Jahr Pause und überbrücken solange, wenn er zusagt.

Und Kloppo für D wäre auch fantastisch.

❤🤍

Für FCB

Nevermind

Das wäre schön wenn er Bundestrainer werden würde

Ich sehe ihn als Nationaltrainer. Und nun? 😁😁

Nie im Leben lacht ein Gaul. Klopp wird niemals den FC Bayern trainieren und wenn, dann geht es ihm wie Tuchel. Klopp hatte in Liverpool einfach zu viel Macht, dass er sich als Trainer beim FC Bayern unterordnen würde. Niemals.

Völlig richtig!
Klopp kommt kommt nur, wenn er die Spieler selbst bestimmen kann, die er braucht,
was in Bayern kaum geschehen wird, vllt. irgendwann???
Um diese Mannnschaft noch zu forcieren braucht es dringend nochmal neue frische Junge, dynamische Spieler!

Eher geht er wieder zum bvb

Der ist beim BVB eine Legende der versaut sich seinen Ruf nicht und wird zum Verräter. Der ist nicht so dumm, was keiner auf der Rechnung hat 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 und 🇧🇷 brauchen auch Trainer mit den zwei Gewinnen die Länder nichts.klopp könnte das ändern.

Ich glaube nicht, dass Alonso nach 1,5 Jahren innerhalb der Liga zu einem größeren Verein wechselt. Erst recht nicht, wenn er den so Parolie bietet. Alonso scheint ein schlauer Mann mit Werten, ich schätze ihn so ein, dass er – wie Pep + Klopp – seinen Verein nicht auf diese Weise hintergeht und erstmal treu bleibt. Und weiß, dass das auf ihn selbst zurückfallen würde.

Wenn dann wäre das Ausland eher vertretbar. Vielleicht hat Marcel Reif recht, dass er mit Real ein Agreement hat für die Zeit nach Ancelotti.

Klopp wird Bundestrainer, da bin ich mir fast sicher. DFB-Vize Watzke ist sein Freund und Jürgen hat stets interessiert geklungen zu diesem Job, da hat er ja auch weniger Belastung und genug Zeit sich auf einen interessanten WM-Ort (USA/Mexiko/Kanada) vorzubrereiten. KLopp meinte, er würde DIESES JAHR keinen neuen Klub mehr annehmen. Die Aussage lässt tief blicken und offen, Nagelsmann direkt abzulösen.

Hasse keinen Verein so sehr wie Liverfool. Habe mich so gefreut keinen Klopp mehr gegen haben zu müssen (auch Arsenal Fan) und jetzt nehmen die ****** und die Chance Alonso als Trainer zu bekommen. TT wird eh entlassen weil wir keine Titel holen werden und wen kriegen wir dann Hoeneß ? Nee Danke ey wieder verschwendete Jahre.

So viel Spaß beim Disliken ihr Bauern.

V*o*l*l*d*e*p*p

Wäre fahrlässig von Bayern – sollte sich die Chance bieten Jürgen Klopp zu bekommen – sie nicht zu ergreifen.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Stimmt nur bedingt.. Solange man einen Trainer unter Vertrag hat, kann es nicht fahrlässig sein. Klopp aber bereits für Sommer 2025 versuchen zu bekommen, wenn der Vertrag von TT ausläuft, das wäre legitim. Fairerweise stellt sich diese Frage erst nach Ende der Saison.

Was wäre wenn TT Meister und CL Sieger wird??? 😜 Ihn dann rausschmeißen um Klopp zu holen. Geht halt nicht.. Bis Sommer muss gewartet werden und dann bleibt TT und wird verlängert oder sie entlassen ihn und versuchen dann natürlich Klopp oder Alonso oder einen anderen Top zu bekommen. Schaun wir mal…. Noch ist es nicht so weit.

So wie Bayern Auftritt wird es schwierig mit Titeln…

Da muss schon noch ne Leistungssteigerung kommen.

Und sich zu überlegen wie man die Mannschaft wieder vorwärts kriegt, ist immer legitim.
Klopp, sollte er sich München zutrauen, ist auf vielen Ebenen ein Champion. Als Trainer auf dem Platz, im Umgang mit den Medien, als Vereins Repräsentant, als Publikumsliebling und natürlich als Respektsperson für die Spieler. Da hat Tuchel auf einigen Ebenen sicherlich noch Luft nach oben.

Last edited 9 Monate zuvor by René

“Er hat zwei Mannschaften trainiert: Dortmund und Liverpool, ähnliche Mannschaften und ähnliche Städte. Es sind nicht die größten Städte wie München oder London. Es sind Städte, wo die Leute hart arbeiten. Daher sieht man seine Leidenschaft, er gibt alles”

Ergo: “sehe ich ihn bei Bayern und nicht in Spanien oder Italien.”

Ja…na klar…warum bin ich da nicht sofort drauf gekommen. Ist doch sowas von einleuchtend.

So wie er keinen anderen englischen Verein nach Liverpool trainieren wird, wird er auch außer Mainz und Dortmund keine anderen dt. Vereine trainieren und sich durch einen Wechsel zu Bayern dort sein Denkmal selbst einreißen (so gern ich ihn auch mal bei Bayern sehen würde….).

Ich würde mich freuen@Kloppo. Mal einer mit Visionen und was er geleistet hat… da kann sich so manch einer ein Stückchen abschneiden

Wir sollten jetzt schon mit Klopp sprechen ihm sagen nimm deine Auszeit und wenn Tuchels Vertrag dan endet dann werden wollen wir dich verpflichten. Bayern muss dann aber seine Spieler wünsche erfüllen und nicht wie bei Tuchel nicht so ein schlechtes Bild abgeben.

Kloppen wäre einfach überragend.
Als Trainer ebenso wie als Mensch!!!
Durch und durch authentisch !!!
Das wissen wir sehr genau,wir haben ihn in seiner Mainzer Zeit als Spieler, u d noch mehr als Trainer kennenlernen dürfen. Vor,während, und nach dem Training. Ebenso vor,während und nach Spielen.National und internationale,Freundschaftsspiel.
Total Volksnah,nahbar und zugänglich,obwohl immer viel Andrang und Betrieb um seine Person war.
Das war noch im,und um das alte Bruchwegstadion wo das ,leider,im Gegensatz zum neuen Stadion nicht mehr möglich ist.
Nach Heimspielen haben Heidel,der alte Stadionsprecher,und natürlich auch JÜÜÜÜRGEN,oder gerne auch Kloppo gerufen, in den umliegenden Gastwirtschaften sich unter die Fans gemischt,mit ihnen geredet, diskutiert. Und das völlig authentisch!!!
Weiß nicht,ob das ein anderer Trainer, besonders die wie Klopp auch,Weltklassetrainer heutzutage sind,so in dieser oder ähnlicher Form getan haben….??!!
Mit ihm könnte Bayern seinen Riesenfehler von 2008 Ihn nicht zu verpflichten korrigieren!!!
Und natürlich müsste Bayern ihm die Vorraussetzungen geben, das er so zu arbeiten wie ers gewohnt ist und er überall so erfolgreich,und dabei total menschlich,war.Und dabei noch nachhaltig, er kann ebenso mit Nachwuchsspielern wie mit gestanden Profis.Wenn man bedenkt wie viele Spieler er besonders in seiner Dortmunder und Liverpooler Zeit entwickelt hat kann man nur den Hut vor Ihm ziehen!!!!
Eins sollte Bayern,oder auch anderen Clubs, klar sein : Jürgen Klopp hat es nicht nötig in irgendwelchen Bereichen größere Zugeständnisse zu machen – muß er nicht, und das völlig zu Recht !!!!
2025 würde gut passen,da Tuchels Vertrag da ausläuft, und JÜÜÜÜRRGEEEN hätte seine mehr als verdiente, und auch nötige Pause,die er eigentlich 2015 für ein machen wollte endlich….!

Srzy aber hast du Hobbys ?

Klopp geht auf keinen Fall zu FCB weil das hat er selber Mal gesagt und da bin ich mir auch sehr sicher.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.