FC Bayern News

Fans singen seinen Namen: Ex-Bayern-Juwel wird in den Niederlanden bejubelt

Taylor Booth
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern kam er nicht zum Zuge, doch in der niederländischen Eredivisie blüht er nun auf: Ein Ex-Bayern-Talent scheint sein Glück nun beim FC Utrecht gefunden zu haben.



Elf Einsätze in der Eredivisie hat Taylor Booth in der aktuellen Spielzeit hinter sich gebracht. Drei Tore konnte der Flügelstürmer für seinen Klub FC Utrecht bislang erzielen. Kurioserweise avancierte der 22-Jährige am vergangenen Spieltag in den Niederlanden zum Matchwinner, indem er gegen Volendamm die besagten drei Treffer auf einen Streich erzielte. Der FC Utrecht gewann die Partie mit 4:2, nachdem man bereits nach neun Spielminuten mit 0:1 in Rückstand lag. Der Torschütze für den Gegner: Zach Booth!

Taylor Booth von Fans frenetisch gefeiert

Der 19 Jahre alte Bruder des besagten ehemaligen Bayern-Spielers war es, der das 6-Tore-Spektakel eröffnete und damit selbst zum ersten Mal in dieser Saison Torschütze wurde, ehe Taylor auf seine Art und Weise antwortete. Der junge US-Amerikaner, der bereits zwei Länderspiele für die Vereinigten Staaten auf seinem Konto hat, wurde von den Fans im Stadion frenetisch gefeiert. Sie sangen “Taylor – Taylor Booth” nach der Melodie von Boney M – Daddy Cool.

Taylor Booth
Foto: IMAGO

Booth war bereits im Alter von 16 Jahren im Januar 2018 bei den Münchner Bayern ein Thema geworden. Aufgrund der Herkunft seines Vaters (Italien) konnte er doch noch vor seinem 18. Geburtstag unter Vertrag genommen werden und war für die U19 und auch für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters aktiv. In St. Pölten verbrachte er ein Lehrjahr, doch nach seiner Rückkehr aus Österreich sollte er in München auf Julian Nagelsmann als Cheftrainer treffen.

Nach seinem Debüt für den FCB im Zuge des 12:0-Erfolges gegen den Bremer SV im DFB-Pokal blieben weitere Bewährungsproben für den Spieler im Dienste des Rekordmeisters jedoch aus. Im Juli 2022 kam schließlich sein Wechsel von Bayern München II zum FC Utrecht zustande. Dort steht er noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schön für ihn, dass er Erfolg auf seinem Niveau gefunden hat. Der FC Bayern war einfach zwei Nummern zu groß!

Zum Teil richtig, aber auch keine Perspektive bzw Möglichkeit gehabt sich zu zeigen……..

ICH HABE IMMER GEWUSST, DASS MAN IHN NICHT HÄTTE GEHEN LASSEN SOLLEN!!!!

weil er jetzt einmal 3 Tore gemacht hat? 🤔 Faszinierend!🤦

du Nostradamus 😂
Tylor war immer gut, das reicht bei Bayern nicht (siehe zirkzee) Fazit – verkaufen, spielpraxis, wenn er gut genug ist zurückholen

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.