FC Bayern News

Überraschung um Eberl! Planänderung beim neuen Bayern-Boss

Max Eberl
Foto: IMAGO

Mit Max Eberl erhalten die Bayern einen neuen Sportvorstand. Aktuellen Meldungen zufolge wird der 50-Jährige in wenigen Wochen sein Amt beim deutschen Rekordmeister antreten.



Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich mit RB Leipzig auf eine Ablöse für Max Eberl verständigt haben. Demnach zahlen die Münchner knapp 3,5 Millionen Euro für den erfahrenen Bundesliga-Manager.

Eberl brennt auf den Bayern-Job

Wie die BILD berichtet, wird Eberl bald seinen neuen Job an der Säbener Straße antreten. Laut dem Blatt soll Eberl ab dem 1. März 2024 neuer Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister werden – einen Monat früher als geplant. Der letzte Schritt auf diesem Weg ist die Berufung durch den Aufsichtsrat der Bayern. Dieser tagt am 26. Februar.

Interessant ist: Nach Informationen der BILD “brennt” Eberl auf seinen neun Job in München. Der 50-Jährige wurde Ende September in Leipzig freigestellt und will endlich wieder anfangen.

Auch die Bayern profitieren von dem frühzeitigen Start. Eberl kann sich nun in Ruhe in den Klub einarbeiten und die anstehende Sommer-Transferperiode vorbereiten. Zudem stehen in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche wichtige Personalentscheidungen an der Isar an. Dazu gehören vor allem die geplanten Vertragsverlängerungen von Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Leroy Sane, dessen Verträge alle samt 2025 auslaufen.

Nach knapp neun Monaten ohne Sportvorstand, haben die Bayern einen Nachfolger für Hasan Salihamidzic gefunden. Der Bosnier wurde Ende Mai 2023, gemeinsam mit Ex-Klubchef Oliver Kahn, vorzeitig entlassen

Mit Christoph Freund haben die Bayern seit September 2023 einen neuen Sportdirektor, der künftig eng mit Eberl zusammenarbeiten soll. Während Freund vor allem die Nachwuchsarbeit im Fokus hat und bei Transfers operativ unterstützen wird, stehen bei Eberl strategische Themen ganz oben auf der To-do-Liste. Dazu gehört u.a. die langfristige Kaderplanung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein motivierter Sportvorstand, der direkt loslegen möchte. Besser geht es doch nicht.

Genau so ist es

Ich hoffe, dass mit seiner Verpflichtung endlich mehr ruhe in den Verein kommt. Das war die letzten Jahre unter Brazzo und Kahn ein einziges Kasperletheater (wobei unter Brazzo nicht alles schlecht war, was die Transfers angeht) .Die Aussendarstellung des Vereins hat erheblich gelitten.

Da hat dem Brazoo auch ein gewisser Nick etwas mitgespielt, der sich in den Social Media profilieren wollte……..

Ich bin gespannt … finde ihn eigentlich nicht tauglich … hat zuletzt nur Unruhe gestiftet … Familie verlassen, Vereine verlassen … sass in jeder Talkshow, selbstverliebt und dann noch gesundheitlich instabil … da drücken wir uns mal die Daumen, dass aus ihm noch einer wird …

“Familie verlassen” geht dich nicht an. Wer bist du, Jesus?

Ahhh, typisch Frau😂😂😂
Kaum geht es um die Familie 🙈

Jesus hat auch seine Familie verlassen und das von all seinen Jüngern verlangt.

Der Herr Jesus hat seine Familie verlassen??? War er verheiratet???

Totaler Unsinn. Lieber vor der eigenen Haustüre kehren und den Heiligenschein richten.

Jaja Goldwaage usw. … aber sollte hier “brennen” das korrekte wording sein?

Wäre mir beim lesen nicht mal aufgefallen wenn du das jetzt nicht extra erwähnt hättest. Ich glaube da bin ich nicht so empfindlich wie andere 🙂

Man hätte ihn schon im Herbst letzten Jahres holen sollen. Aber weil Bayern ihre guten Beziehungen zu Leipzig nicht überstrapazieren wollten, haben sie auf ne gute wintertransferperiode freiwillig verzichtet.

War doch eine super Wintertransferperiode.
Keiner der Zugänge wird sicherlich auf der Tribüne versauern. Alle stärken den Kader in der Breite und verhindern einen Qualitätsabfall bei langer Verletztenliste

Was für eine unangenehme Überraschung!

Eberl wird den Verein wieder in die Spur bringen. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten er hat eine faire Chance verdient. Im Vergleich zum Balkanpraktikanten ist die Personalie eine unendlich Große Verstärkung. Eberl übernehmen Sie den Chaos Club !

Trefflich!

Servus Max
Mach’s einfach besser.
Alles Gute 🍀

Verstehe ich nicht. Wozu braucht man neben dem Sportdirektor noch jemanden? Die werden sich doch nur auf die Füße treten.

Und was hat nun Dreesen konkret noch zu tun?

3,5 Mio. für die dann folgenden zwei Monate Arbeit ist schon ziemlich happig .

Hoffen wir Mal das er sich nicht überfordert und wieder Burnout bekommt um dann 6 Monate später auf einmal bei real Madrid anfängt

Max ist der richtige Habedi ehre👍und Grais de

Eberl war schon immer ein Schmarotzer, merkt ihr noch irgendwas, schaut mal genauer hin.
Freund macht doch hervorragende Arbeit, jetzt wird ihm dieser Schmarotzer vorgesetzt. Unglaublich.
Was ist nur in diesen Hoeneß gefahren. Hainer, Dreesen usw
sagen nichts, haben auch nichts zu sagen.
Bollywood ist wieder am Zuge

Stimmt, eigentlich sollte Christoph Freund kündigen, für die Frechheit das Eberl kommt

Es ist doch noch gar nicht lange her da hatte Herr Eberl ein Burnout, hatte erklärt dass ihm das alles zu viel wurde und jetzt geht er zum F CB wo alles nochmal um Einiges stressiger sein dürfte, tut mir leid, versteh ich nicht !

Wer braucht Eberl wirklich???

Bin gespannt wann er wieder zu weinen 😢 anfängt? Ein richtiger Heuchler ist er!!Ich hoffe dass der FC Bayern heute Abend richtig ein mitbekommt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.