Kane berichtet: So läuft der Deutsch-Unterricht
Harry Kane ist sportlich schon jetzt eine Lebensversicherung und wird als Top-Spieler, Vorzeige-Profi und Mensch gleichermaßen geschätzt. Um die Kommunikation mit den Kollegen weiter zu verbessern, ist er auch neben dem Platz fleißig.
Als Engländer hat es Harry Kane natürlich weitaus weniger schwer als Profis aus anderen Ländern, nach einem Wechsel ins Ausland zu kommunizieren. In der Bundesliga wird in den Vereinen schließlich viel auf Englisch kommuniziert. Kane ist es jedoch nicht genug, sich nur in seiner Muttersprache durchzuschlagen und arbeitet fleißig an seinem Deutsch.
„Ich habe mit dem Deutschunterricht begonnen und nehme mindestens ein- bis zweimal pro Woche daran teil. Ich möchte mich so gut wie möglich einfügen, und das Erlernen der Sprache ist wichtig und ich bin bereit, es zu versuchen“, verriet er PA Media.
Kane identifiziert sich mit dem FC Bayern und seinen Fans
Dadurch kann Kane sicherlich auch nochmal den Draht zu den Fans stärken, die er ohnehin längst ins Herz geschlossen hat. „Die Bayern-Fans sind großartig, ich höre sie während der Spiele viele Lieder singen“, schwärmte er. Für den FC Bayern ist es ein sehr gutes Zeichen, dass Kane sich so gut mit dem Verein und der Stadt identifizieren kann.
Immer wieder gab es schließlich auch Kritiker, die meinten, dass der englische Weltklasse-Stürmer den FCB als Art Ausflug ansieht, um seine Karriere mit ein paar Titel zu krönen. Inzwischen scheint der ehemalige Tottenham-Star allerdings schon richtig heimisch geworden zu sein. Zumindest für die nächsten Jahre.