Tuchel fordert “Statement-Sieg” im Topspiel gegen Leverkusen
Mit drei Liga-Siegen in Folge haben die Bayern in den vergangenen Wochen wieder Fahrt aufgenommen in der Fußball-Bundesliga. Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen könnten die Münchner am morgigen Samstag sogar die Tabellenführung im deutschen Oberhaus übernehmen. Thomas Tuchel zeigt sich vor dem Gastspiel in der BayArena sehr selbstbewusst.
Bayer Leverkusen ist die einzige Mannschaft in Europas Top-Ligen, welche nach wie vor unbesiegt ist in der laufenden Saison. Die Elf von Xabi Alonso spielt nicht nur sehr erfolgreich, sondern begeistert die Fans und Experten auch mit der Art und Weise.
Auch Bayern-Coach Thomas Tuchel ist beeindruckt von dem “Run” der Werkself: “Leverkusen spielt eine überragende Saison. 30 Teams haben es versucht, 30 haben es nicht geschafft. Die Serie ist außergewöhnlich und verdient, das ist ihrer Qualität geschuldet, sie machen es überragend gut”, erklärte dieser auf der Pre-Match-PK am Freitag.
Der 50-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass die Bayern den Anspruch haben, die Leverkusener Serie morgen zu beenden: “Wir sind nur zwei Punkte dahinter, es gibt keinen Grund, sich zu verstecken. Es ist früh in der Saison, trotzdem fühlt es sich wie ein außergewöhnliches Spiel an und wie eine außergewöhnliche Möglichkeit, die Karten auf den Tisch zu legen. Wir werden bereit sein, um Leverkusen abzufordern. Wir fahren nach Leverkusen, um zu gewinnen!”
“Können noch eine Schippe drauflegen”
Der FCB-Coach will sich nicht zu sehr auf Leverkusen konzentrieren, sondern eher den Fokus auf seine Mannschaft und deren Stärken richten: “Wir haben eine sehr gute Runde bislang gespielt. Wir sind komplett fokussiert auf das, was wir machen. Wir wollen einen Statement-Sieg. Wenn wir gewinnen wollen, brauchen wir eine absolute Top-Leistung. Es ist die Woche, in der wir uns beweisen wollen.”
Tuchel ist zudem überzeugt, dass die Bayern nochmals einen Gang nach oben schalten können. Leverkusen indes, sei schon am Leistungsmaximum, aus seiner Sicht: “Ich glaube, dass Leverkusen näher an ihrem Limit spielt als wir, wir haben noch mehr Luft nach oben. Wir spielen für unsere eigenen Ansprüche und unser Anspruch ist, dass wir eine Schippe drauflegen, dann können wir in jedem Spiel bestehen. Dann haben wir auch die individuelle Qualität, um zu bestehen. Wir sind bereit, um uns zu steigern.”
Das ist die richtige Einstellung. Nach wochenlangem bashing gegen Klub und Trainer jetzt breite Brust zeigen und morgen die Brausetabletten in heissem Wasser auflösen!
Absolut. Die Mannschaft muß brennen. Die Spieler werden es aber bestimmt auch.
Mannschaftliche ist Leverkusen sehr viel weiter als wir. Und wenn ich den Wirtz dribbeln sehe, muss ich sagen macht er das AKTUELL besser als unser Talent Musiala. Und das will was heißen.
grimaldo hat Alonso zu einem viel besseren Spieler gemacht als er vorher war, dass Alonso dieses Potential von grimaldo bis nach Portugal gesehen hat, das war wirklich Weltklasse!
frimpong ist ne messerscharfe waffe auf außen, den unsere außenspieler nicht verteidigen werden können.
Wir haben kane, hoffentlich neuer. Ansonsten grad nicht viele Argumente.
Es wird ein sehr schweres Spiel. Aber egal wie es ausgeht, die Saison ist noch lang und Bayern muss tatsächlich langsam wirklich ne Schippe drauflegen.
Jammern nützt hier nix. So gut es geht dagegenhalten. Zur Not mal ne Grätsche mehr auspacken und sich wie gegen Stuttgart nicht zu schade sein mal die einfachen Dinge zu tun und das spielerische was derzeit nicht klappt mal hinten anzustellen. Anders kommt Bayern aktuell nicht durch. Die haben ja nix erarbeitet und jetzt kam noch extremes Verletzungspech dazu.
Konkret: Wirtz trifft im Spiel die situativ besseren Entscheidungen…. Und er setzt die durch ihn selbst freiwerdenden Mitspieler sehr präzise ein. Eigentlich muesste das auch bei den Herren Musiala und Sané, vormals auch Coman, klappen…. Eigentlich.
Wirtz macht das was fürs Spiel der Mannschaft das beste ist. Musiala dribbelt weil er dribbeln will, dem ist zu oft egal was die Situation grad erfordert.
Das können sie auch. Haben es auch einige Male schon gezeigt diese Saison. Aber noch nicht konstant genug. Hoffen wir mal auf morgen.
Wir haben die Qualität für einen Statement Sieg. B04 hat wirklich eine tolle Mannschaft mit teilweise sehr guten Spielern. Frimpong ist Gott sei Dank zwar schnell aber nicht immer treffsicher. Braucht oft zu viele Chancen. Und Boniface fehlt ihnen. Schick ist aktuell schwächer als Boniface.
Wir brauchen mit unseren Spielern eine klare Steigerung und vollen Einsatz. Dann sollten wir einfach die Qualität haben zu gewinnen. Die erste Halbzeit ist oft die schwächere von B04. Nutzen wir sie für 2 schnelle Tore. Bei eigener Führung werden wir einfach mehr Platz haben für unsere Perspektive. Kane,Musiala und Sane sind spielentscheidende Akteure zusammen mit dem MF. Morgen vollen Einsatz und beste Mentalität zeigen. Jede Serie geht einmal zu Ende. Morgen die von B04. Freue mich auf ein temposcharfes, hochklassiges Spiel mit vielen Toren. Davon mindestens 1 mehr für uns.
Wir gewinnen morgen. Punkt.
Wir gewinnen morgen. 3 Punkte. 😉
Daß die Mannschaft das kann hat sie diese Saison nicht oft gezeigt, gegen den BvB und Stuttgart aber eindrucksvoll bewiesen. Wollen wir hoffen daß sie das morgen mit einer geilen Mannschaftsleistung wieder auf den Platz bringen.
Wir lieben München,jawohlWir lieben München,jawohl
Wir lieben München,jawoh
Wir lieben München,jawohl
oh München find ich toll!
Bei lever fällt Palacios aus 💪
Kein Boniface, Palacios oder Kossounou, wenn sie das nicht gewinnen, dann können sie auch Skifahren gehen. Mal schauen ob da wirklich eine Schippe ist die drauf gepackt werden kann.
Na dann, auf geht’s.👍🏻👍🏻👍🏻
@Vjekoslav Keskic:
Die Überschrift des Artikels hat einen schlichtweg falschen Inhalt.
Bitte die PK mit Tuchel nochmal anschauen. Die Frage nach einem erforderlichen “Statement Sieg” kommt von David Fährhof von der Bild in min 11:28. TT antwortet darauf in min 13:05 “Ich wage nicht im entferntesten über ein 4:0 nachzudenken oder über einen Statement Sieg. Wir wollen eine Statement Leistung, das Ergebnis kümmert sich um sich selbst”.
Tuchel fordert eben KEINEN Statement Sieg, sondern eine (Statement)Leistung.
Der kleine aber feine Unterschied darin würde sich bspw. nach einem hart umkämpften und knappen FCB Sieg zeigen, wenn die Medien – und auch die FCB Inside Redaktion – dann wieder hinterfragen kann, ob das nun der angeblich von Tuchel geforderte Statement Sieg sei und ihm erneut vorwerfen einen solchen nicht eingefahren zu haben – mit den üblichen Nachklängen!
Ich erwarte keine journalistische Meisterleistung vom FCB Inside Redaktionsteam, ich erwarte aber zumindest, dass man Zitate korrekt widergibt und nicht sinnverfälscht!
Sehr korrekt. Super bemerkt.
Zitat: “Ich erwarte keine journalistische Meisterleistung vom FCB Inside Redaktionsteam, ich erwarte aber zumindest, dass man Zitate korrekt widergibt und nicht sinnverfälscht!”
Korrekt. Sonst stände das Forum hier auf der gleichen journalistischen Stufe der Bild!
Noch schlimmer: Gleiche Stufe wie der “Experte” Hamann…….
Ich kann mir das Spiel morgen leider nicht live ansehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Wiederholung anzusehen? Bei WOW ist das leider nicht möglich.
Auf der offiziellen bayern App kann man ein feature buchen, da kann man Spiele in voller Länge gucken aber erst wenn das Spiel vorbei ist, kostet 4 Euro im Monat.
Aber das Spiel läuft doch bei Wow
Fordern viele.
Nur so “spielt” das Leben nicht.
Wenn man die Leute von Sky hört, geht es nur um lieber Trainer, böser Trainer.
Was willst denn mit Wiederholung?