Nicht Guirassy! Bayern wollte diesen Stuttgart-Star holen

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde zuletzt mehrfach mit Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. In der Münchner Chefetage machte man sich aber wohl auch Gedanken über einen anderen Stuttgarter.

Die Verantwortlichen des FC Bayern haben sich nach BILD-Informationen Gedanken über eine Verpflichtung von VfB-Star Chris Führich gemacht. Die Überlegungen sollen demnach in der vergangenen Saison angestellt worden sein, als Hasan Salihamidzic noch Sportvorstand und Marco Neppe Technischer Direktor beim FCB waren. Führichs Name habe damals auf der Liste der Münchner gestanden, hieß es.

In den Plänen der aktuellen sportlichen Führung um Sportdirektor Christoph Freund spielt der 26-Jährige offenbar keine große Rolle mehr, das Interesse des FC Bayern erkaltete in den letzten Monaten.

Führich debütierte im DFB-Team

Die starke Entwicklung des Flügelstürmers geht in Stuttgart trotzdem weiter. Führich kam sogar zu seinem ersten Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft: Der Rechtsfuß debütierte am 14. Oktober des vergangenen Jahres in den USA für die Elf von Julian Nagelsmann.

Chris Führich
Foto: IMAGO

Womöglich spielt sich Führich, der in der Jugend des FC Schalke 04 und Borussia Dortmund zum Profi heranreifte, erneut in den Fokus, sollte seine Entwicklung auch über diese Spielzeit hinaus weiterhin so positiv verlaufen. Immerhin trug der Flügelspieler, überwiegend auf dem linken Flügel eingesetzt, mit sechs Treffern und sechs Torvorlagen bei 20 Einsätzen in der Bundesliga maßgeblich zum Erfolg des Tabellendritten aus Stuttgart bei.

An Stuttgarts Top-Stürmer Serhou Guirassy sollen die Bayern immer noch interessiert sein. Der Angreifer hat wohl eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 laufenden Vertrag, wonach er die Schwaben im kommenden Sommer für rund 20 Millionen Euro verlassen kann.

Teile diesen Artikel