Schützenfest: FCB Frauen feiern souveränen Auswärtserfolg beim 1. FC Köln
Die FC Bayern Frauen behaupten die Tabellenführung! Am Samstagnachmittag konnten die Münchnerinnen einen souveränen 5:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln feiern. Bereits vor der Pause führten u.a. Linda Dallmann und Lea Schüller mit ihren Toren die Mannschaft von Bayern-Coach Alexander Straus auf die Siegerstraße.
Die Herausforderung “1. FC Köln” entwickelte sich am Samstagnachmittag für die Münchnerinnen zu einer klaren Angelegenheit.
Straus-Elf lässt keine Zweifel aufkommen
Es war Linda Dallmann, die die Bayern nach der Anfangsviertelstunde mit 1:0 in Führung brachte. Die deutsche Nationalspielerin, die zuletzt auch schon gegen den SC Freiburg erfolgreich war, verwertete in der 18. Spielminute eine Vorlage von Pernille Harder nach einem Eckball und drückte den Ball über die Linie. Auch nach der Führung war die Straus-Elf die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig fiel für die Bayern nach einer guten halben Stunde dann der nächste Treffer. Nach einem Freistoß, den Standardspezialistin Klara Bühl vor das Kölner Tor schlug, war es keine Münchnerinnen, die das zwischenzeitliche 2:0 erzielte, sondern die Kölnerin Janina Hechler. So zwang zunächst die Münchner Innenverteidigerin Sembrant die Kölner Schlussfrau Hoppe zur Parade. Allerdings prallte der Ball von ihrem Abwehrversuch gegen Hechler, sodass das Spielgerät von dort ins Tor sprang. Vor der Pause traf Lea Schüller mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 3:0-Pausenstand.
Den zweiten Spielabschnitt ließen die Bayern ruhiger angehen. So behielten die Münchnerinnen über die vollen 90 Minuten die komplette Spielkontrolle und konnten sogar noch zwei weitere Treffer erzielen. Erst war es Georgia Stanway, die aus 20 Metern einfach mal abzog und zum 4:0 traf. Danach sorgte Jovana Damnjanovic nach einer guten Stunde für den 5:0-Endstand. So veredelte die Serbin eine gute Hereingabe von Tuva Hansen.
Trainer Straus: “Verdienter Auswärtssieg”
Mit den drei Punkten aus Köln grüßt der FC Bayern auch nach dem 13. Spieltag von der Tabellenspitze. Dementsprechend zeigte sich auch Bayern-Coach Alexander Straus nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Es hat uns geholfen, dass wir ein relativ frühes Tor gemacht haben. Für Köln wurde es dadurch nicht leichter. Ab dem 1:0 haben wir immer mehr Spielkontrolle übernommen und am Ende war es ein sehr verdienter Auswärtssieg für uns. Auch Köln hatte gute Momente, aber wir haben über weite Strecken überlegen gespielt, gut kombiniert und gute Abschlüsse gehabt.”
Für die Münchnerinnen war es ein erfolgreicher Start in die anstehende englische Woche. Denn bereits am Mittwoch, den 14. Februar, um 19 Uhr wartet im Pokal-Achtelfinale die Kickerinnen aus Offenbach. Anschließend empfängt die Straus-Elf am Samstag, den 18. Februar, die SGS Essen am heimischen Campus.
Gratuliere der Frauenmannschaft des FCB zu ihrer grandiosen Leistung gegen den den FC Köln 👍
Ich sehe gerne die Spiele der FCB Frauen an, hier wird noch einsatzfreudiger Fußball gespielt,nicht wie es das “Starensemble” gerade zeigt!
Die FCB Frauen verdienen es nicht, bei Spielen wie gegen Freiburg vor 1700 Zuschauern zu spielen, während die Frauen aus Wolfsburg gegen Frankfurt vor 8000 oder gegen Köln vor 3000 Zuschauern spielten!
Das zeigt doch, daß der Frauenfußball beim FCB nicht den Stellenwert hat,den er eigentlich verdient!