Er soll schon Deutsch lernen! Mourinho wäre bereit für Bayern

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Nach der 0:3-Niederlage des FC Bayern gegen den Tabellenersten aus Leverkusen am Samstag ist Thomas Tuchel nicht mehr unumstritten. Nun soll José Mourinho Interesse am Bayern-Job zeigen.

Es könnte sich eine Sensation anbahnen, denn laut BILD-Fußballchef Christian Falk wäre kein Geringerer als José Mourinho bereit für ein Engagement als Cheftrainer des FC Bayern München. Demnach soll der Portugiese bereits Deutsch lernen. Auch in der Vergangenheit habe The Special One mit dem Bayern-Job kokettiert.

Was die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters von einer Anstellung des 61-Jährigen halten, ist indes nicht überliefert.

José Mourinho: Letzte Herausforderung Deutschland?

Seit Mitte Januar ist José Mourinho ohne Job und könnte einen Aufenthalt in Deutschland womöglich als letzte, große Herausforderung in Europa ansehen, denn in Portugal, Spanien, England und Italien war er bereits im Einsatz.

Zuletzt bei der AS Roma, welche er ins Finale und letztlich auch zum Titel in der UEFA Conference League führte. In der Saison darauf sorgte er dafür, dass die Römer das Finale der Europa League erreichten, jedoch verloren. Ob Mourinho die Bayern trainieren könnte? Die Erfahrung und Qualität des Cheftrainers aus Setúbal sprechen jedenfalls für ihn. Mit dem FC Porto und Inter Mailand gewann er die Champions League; die nationale Meisterschaft zudem in allen Ländern, in denen er trainierte: Portugal, England, Italien, Spanien. Zuletzt gab es Gerüchte, Mourinho könne es nach Saudi-Arabien verschlagen.

Teile diesen Artikel