FC Bayern News

Wie sehr wackelt Thomas Tuchel? Insider verrät Bayern-Plan!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern brodelt es mal wieder ordentlich. Die 0:3-Pleite gegen Bayer Leverkusen sorgt für viele Diskussionen, Spekulationen und Gerüchte. Im Fokus der Kritik steht vor allem Thomas Tuchel, dessen Zukunft in München alles andere als sicher scheint.



Vor knapp einem Jahr hat Thomas Tuchel die Nachfolge von Julian Nagelsmann beim FC Bayern angetreten. Wirklich ruhiger ist es seitdem nicht geworden in München.

Der FCB hinkt seinen eigenen Erwartungen deutlich hinterher. Auch wenn man in der Bundesliga und in der Champions League nach wie vor im Titelrennen ist, sind weder die Fans noch die Verantwortlichen zufrieden mit der Art und Weise, wie sich die Tuchel-Elf zuletzt präsentiert hat.

Bayern-Bosse verzichten auf Kurzschlussreaktion

Während Nagelsmann im März 2023, ebenfalls nach einer Pleite gegen Leverkusen, seinen Cheftrainerposten räumen musste, ist dieses Szenario bei Tuchel sehr unwahrscheinlich. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, wird die Zukunft des 50-Jährigen erst am Ende der Saison neu bewertet. Die Verantwortlichen an der Isar haben demnach nicht vor, mitten in der Saison einen Trainerwechsel vorzunehmen.

Interessant ist: Laut Romano gibt es FCB-intern jedoch Gespräche, an denen auch Tuchel beteiligt ist. Demnach wollen die Bayern-Bosse gemeinsam mit ihrem Coach so schnell wie möglich eine Lösung für die aktuelle Situation finden. Passend dazu hat Klubchef Jan-Christian Dreesen nach der gestrigen Niederlage in Leverkusen öffentlich betont, dass Tuchel nicht zur Debatte steht.

Alonso bleibt ein Thema an der Säbener Straße

Klar ist aber: Auch wenn die Bayern Tuchel aktuell den Rücken stärken, hat der Fußballtrainer seinen Kredit nahezu vollkommen ausgeschöpft. Die Fans haben sich bereits auf Tuchel eingeschossen und fordern dessen vorzeitiges Aus.

Zudem kursieren immer wieder Gerüchte, wonach die Bayern sich sehr intensiv mit Xabi Alonso beschäftigen. Der Spanier steht demnach ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner, sollte man sich im Sommer auf Trainersuche begeben. Auch Romano bestätigte, dass Alonso weiterhin ein sehr konkretes Thema an der Säbener Straße sei.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
139 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Fans” fordern gar nix – höchstens ein Teil der Fans.

Tuchel Raus!!!

Du…..kopf

Dann aber bitte auch einige Spieler

Ich denke, mit TT wird das nix mehr. Nach der Saison könnte Alonso oder vielleicht auch Flick übernehmen…

@Polonius

Flick hat die N11 an die Wand gefahren.
Man kann nicht zwei Mal in denselben Fluss steigen.
Zu glauben, es würde laufen wie in den ersten 1,5 Jahren Flick-Interimszeit, das ist illusorisch.
Das waren damals besondere Umstände.

Und Alonso wird garantiert nicht kommen.

Das “garantiert” würde ich nicht unterschreiben.

@Silvio…

Ich halte jede Wette!!!

Tenthousand Bucks!

Zidane

@Pigen

Der wird erst recht nicht kommen.

Kann man sich auch einfach nicht erlauben, schon wieder mitten in der Saison den Trainer zu wechseln. Wenn man noch ein halbwegs seriöses Bild abgeben will, sollte man Tuchel die Saison zu Ende bringen lassen und ihm solange den Rücken stärken. Alles andere ist purer Aktionismus.

Hätte man bei Nagelsmann schon machen müssen.

Eben. Zweimal denselben Fehler machen wäre schon arg bescheuert. Wenn man in Zukunft noch Top-Trainer und Spieler anziehen will, wäre das einfach grob fahrlässig.

@Jo…

Bin ganz deiner Meinung.

Aber: Ein seriöses Bild abgeben?
Der FC Bayern und Seriosität in der Trainer-Frage??
Das sind wir doch schon lange nicht mehr.

Was soll man von einem Verein halten, der einem “Perspektivtrainer” –JN– einen 5-Jahresvertrag gibt, dieser Trainer im ersten Jahr die Meisterschaft holt, im zweiten Jahr noch in allen Wettbewerben vertreten ist, aber mitten in der Saison wegen einem Punkt Rückstand auf Platz 1 gefeuert wird???

👍

Ja leider, lässt sich nicht mehr ändern. Wenn man weiterhin so mit dem eigenen Personal verfährt, wird es aber immer schwieriger, neues Spitzenpersonal zu finden.
Ist im Fußball nicht viel anders als in der Wirtschaft.

Außer Bundestrainer kann ich mir momentan keinen undankbareren Job vorstellen als Bayerntrainer.
Das werden Klopp und Alonso sicher auch nicht so viel anders sehen.

@Jo…

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Es hatte Ärger mit Hasan gegeben.
Deshalb wurde er Entlassen.

Das war schon ein heftiges Eigentor des Managements

Die Niederlage gegen die Pillendreher wäre gar nicht mal so schlimm, hätte man zuvor sowohl gegen Frankfurt als auch gegen Bremen gepunktet. Schlimmstenfalls schleppt man TT noch bis zum Ende der Saison durch. Sattelfest ist anders. Sollte man in der CL gegen Lazio Rom ausscheiden, dürfte die Trainerdiskussion richtig Fahrt aufnehmen.

TT Nachfolger :

LvG
Peter Neururer
Ottmar Hitzfeld

Keiner der Dreien.
Kloppo oder Alonso oder eine weitere Interimslösung. Evtl. noch Marco Rose.

Meine Kandidaten beziehen sich auf einen Rauswurf von TT während der laufenden Saison. Alonso bleibt bei den Pillendrehern oder geht nach Liverpool. Klopp wäre nicht vor 2025 verfügbar.

…vor 2026!

Peter Neururer 😂

Wie kommst du denn auf den Trainer???

Ist ein cooler Typ und kompetent obendrein.

Last edited 9 Monate zuvor by Uwe

Ich würde dann übergangsweise die Berater einspringen lassen. Vielleicht können die mehr Motivation erzielen

Mein Gefühl sagt auch dass das mit Tuchel nix mehr wird. Viele Freunde dürfte er da nicht mehr haben. Von dem dünnen Kader hat er ja 4 (!!) demontiert. Und die sind alle einflussreich. Selbst Kane zieht es mehr zur Müller-Connection als zu Tuchel. Ein Herz für Britannien hin oder her.

Tuchel ist ein empfindlicher Nerd. Und wenn dann die super tucheltaktik nicht funktioniert, dann – ja an was sollen die Spieler denn dann von ihm glauben? Wie er Leverkusen im Vorfeld analysiert hat, war ja voll für den a.rsch. Als wären die abhängig von frimpong 😂

Aber wenn Bayern eier hat, dann zieht man Tuchel jetzt bis saisonende durch. In Bayern ist man schließlich christsozial und man ramponiert die Trainer nicht völlig. Ein Posten beim dfb ist mit bayernvergangenheit immer möglich 😄
Aber man wäre schlau, wenn man wieder Ausschau nach einem Trainer mit großer (Spieler-)Vita halten würde. Es würde so unglaublich viel im Umgang mit den Spielern helfen, wenn da jemand wie Alonso oder Zidane vor ihnen stünde.

Last edited 9 Monate zuvor by René

👍 Kann ich alles unterschreiben.

@Rene

Ich glaube nicht, dass die Spieler zu einem Trainer mit großer Vita aufschauen würden.
Bayern ist nicht Bayer.
Die Spieler von Bayer 04 sind jung und gierig. Der Club und die Spieler waren noch nie Meister.
Bei uns haben zu viele schon zu viel gewonnen. Und die, die bisher noch nix gewonnen haben, sind einfach nicht gut genug.

Sprichst du von Kane oder Musiala, wenn du von Spielern sprichst, die nicht gut genug sind?

Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund direkt Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen. Tuchel hat am Samstag einfach gr.oße s.cheiße gebaut. Ist eigentlich einfach zu analysieren.

Last edited 9 Monate zuvor by René

@ Rene
Völlig richtig, weil Tuchel in der eigenen Abwehr von 4er auf 3er Kette umgestellt hat, haben weder Kane noch Sane noch Musiala auch nur einen einzigen wichtigen Zweikampf in der Offensive gewonnen (Ironie Ende)

👏👏👏🤩

@Rene

Kane nehme ich da aus.
Aber Nous, Upa, MdL, Boey, Dier,…– alles ganz ordentliche Kicker.
Aber nicht die Klasse, die der FC Bayern braucht, um wieder ganz nach vorne zu kommen.

Es ist eine Sache, dass Tuchels Taktik und Aufstellung vom Samstag fragwürdig bleibt.
Das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass sich die Mannschaft so lethargisch und wehrlos präsentiert hat.

Und Musiala? Was ist mit Sane? Der hat doch auch noch nicht den großen internationalen Titel und hat auch so manche Meisterschaft eher als kaderspieler gewonnen.

Dass du de Ligt bayernklasse absprichst, enttäuscht mich sehr. Er hatte nie wirklich die Gelegenheit bekommen sich als abwehrboss zu beweisen. Ständige Wechsel in der Abwehr, erst fremdelt Nagelsmann mit ihm, dann Tuchel. Und dazu seine Verletzungen. Aber die Meinung der meisten Beobachter ist schon so, wenn de Ligt spielt wirkt das schon alles viel stabiler und geordneter da hinten…

Rene

MdL ist sicher ein überdurchschnittlich guter Kicker. Aber Weltklasse?
MdL war bei Juve nicht erste Wahl und auch nicht bei Van Gaal in der niederländischen Nationalelf.
Zufall???

@Rene

Musiala, Sane— alles richtig.
dazu kommt noch der talentierte Pavlovic.
Aber das Gesamtgebilde stimmt einfach schon länger nicht.

Real Madrid ist x mal hintereinander CL Sieger gewesen, die waren auch nicht satt

Gut analysiert

Gefühle sind nicht immer der beste Ratgeber, erst Recht nicht wenn es sich um die Gefühle eines fachfremden und nicht sachkundigen handelt.

Vermutlich

Des liegt nicht am Trainer sondern den Spielern, Neuer lässt sich nach einer alltäglichen Parade lieber Abklatsch anstatt die Abwehr zu ordnen, aber als Kapitän versteckt sich Neuer als wachzurütteln. Mit Neuer im Tor und als Kapitän holt Bayern nix. Man muss im Sommer 2 3 Spieler holen und einen Torwart und Sane in den Hintern treten dessen Leistung unterirdisch war.

In der Rückrunde taucht Sané immer ab.

Das war gestern eine Arbeitsverweigerung

@Hen

Aber nicht nur von Sane.
Der hatte sogar noch die beste Zweikampfquote.
Ihr schießt euch immer auf einen Spieler ein; entweder auf Sane ode Kimmich.
Bei JK ist das nicht möglich, da er gestern nicht in der Startelf war.
Also gehst du auf Sane los.

Kapiert es endlich: Es liegt an der Mannschaft!
Kein Trainer der Welt bringt noch Feuer in diesen lethargischen Haufen!

Die Statik der Mannschaft stimmt nicht.
Und die Ursachen dafür liegen schon länger zurück.
Das begann lange vor Tuchel.

Darum will er bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung auch bestimmt noch mehr Geld verdienen…

Sane ist seit dem Österreich Landerspiele nur mehr ein Abklatsch seiner selbst, wie wenn er mit seinen Gedanken ganz woanders wäre????? Hätte das 1:0 verhindern können und auch das 3:0……mit ein wenig mehr Einsatz!!!

Für Tuchel rächt sich jetzt, dass er scheinbar glaubte, Spieler wie Kimmich und Goretzka von Beginn an anzweifeln und quasi demontieren zu können. Er tat das in dem Glauben, er würde qualitativ hochwertigen Ersatz erhalten. Deswegen wurden auch weitere Spieler abgegeben – auch in der Erwartungen sie mindestens adäquat zu ersetzen.
Das Ergebnis ist eine Mannschaft ohne Leader und ohne Vertrauen zum Trainer. Jetzt, wo er Kimmich und Goretzka braucht, genauso einen deLigt, ist er davon abhängig, dass die ihre Bayern-Loyalität über den Trainer stellen und alles für den FCB geben.
Ich hoffe, die Spieler setzen sich zusammen und klären das alles untereinander und setzen das berühmte Mia-san-mia frei – völlig unabhängig von Tuchel, der das scheinbar nicht drauf hat.
Tuchel hat sich nicht nur gestern verzockt, sondern mit seiner Wette auf neue Spieler, die nicht gekommen sind.

Interessanter Gedanke.

Tuchel raus sonst sind die Saisonziele in Gefahr

Welche davon sind denn noch realistischerweise zu erreichen?

Last edited 9 Monate zuvor by Jo Hann

Die CL-Quali

Enthüllt: Die wahre Geschichte über die geheimen Pläne des FC Bayern…
🤦‍♂️

Gegen ” Verkopfung” hilft manchmal ein geselliges Beisammensein mit reichlich Getränken. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Mario Basler oder Stefan Effenberg.

Ich frag mich immernoch warum sich Alonso diesen Sauhaufen antun sollte. Dazu die Baustellen Kimmich, Davies,Sane mit nur 1 Jahr Vertrag,, Müller und Neuer’s Zeit geht langsam zuende. Neue Trainer muss dazu “kreativ” sein und hat keine Mitsprache und hält sich eh nur 1-1 1/2 Jahre. Zaragoza hat 1 herausragendes Spiel gegen Barca gemacht und 1-2 gute und soll nun nachem er ein halbes Jahr erste Liga gespielt hat Wunder vollbringen ohne die Sprache zu sprechen, glaub nicht das er seine Ruhe bekommt. Kim hat auch nur 1 Jahr top performed und DeLigt ist hinter Dier….Irankunda isn Talent, mehr nicht. Goretzka/Gnabry wollen sich sicherlich weiter “durchbeissen” mit ihren Verträgen. Bei Sane dachte man er hätte es endlich gepackt, aber wie jedes Jahr ist der no Bock Rückrunden Sane back, nur diesmal schon ab Herbst. Kane ist toll, aber bin mir fast sicher das auch er noch überperformed und sich die BL noch nicht wirklich auf ihn eingestellt hat.
Da is ne Menge Ungewissheit und extrem hohe Erwartungen, welche auf einen neuen Trainer zukommen, ohne das er Einfluss hat.

@Mika

Auf den Punkt gebracht.

Alles richtig

@ Mika
“Ich frag mich immer noch warum sich Alonso diesen Sauhaufen antun sollte.”

Antwort: Weil er sein Gehalt damit in etwa verfünffachen dürfte. 

@DieFans

Du glaubst offenbar, dass Geld die einzige und größte Motivation für Menschen ist.
Alonso hat in seiner Karriere als Spieler genug verdient und dürfte auch bei Bayer 04 ganz ordentlich bezahlt werden.
Er nagt also sicher nicht am Hungertuch.

Und bei Liverpool müsste er für nen Hungerlohn an der Seitenlinie stehen? Kann mir aktuell nichts Unattraktiveres vorstellen, als zu Bayern zu gehen, gerade für einen Trainer, der noch am Anfang seiner Karriere steht.

Es braucht jetzt eine Frau. Was der Verein jetzt braucht ist Progressivität. Vor allem seitens der rückständigen Fans.

Die Probleme gehen weit über TT hinaus. Erst einmal wird gar nichts passieren, bevor Max Eberl da ist. Dann — wen sollen sie denn noch holen, wenn auch TT nicht funktioniert? Mit einem weiteren Trainerwechsel macht Bayern sich unmöglich. Xabi wird dankend abwinken.

Anspruchsdenken („keine titellose Saison“) und Bedächtigkeit („wir lassen uns Zeit, einen Sportvorstand zu holen“; „ein neuer Spieler muss zu uns passen“) sind souverän, wenn Erfolg da ist, sonst unprofessionell und arrogant. Die sollen endlich Eberl verpflichten, dann ist die Führungsstruktur klar, Abstand nehmen vom Anspruchsdenken, die Situation klar analysieren und dann die nächste Saison professionell vorbereiten — bitte ohne Richtfunk vom Tegernsee. Leverkusen ist gerade so erfolgreich, weil sie unaufgeregt und professionell die Saison vorbereitet haben und auch jetzt auf dem Teppich bleiben. DAVON sollte man sich eine Scheibe abschneiden, das hilft mehr, als Xabi, Frimpong und Wirtz einzukaufen. Freund kann das, Eberl auch, bitte machen lassen.

TT & Nagelsmann waren und sind sind mit von den Medien so stark geschrieben worden. Die sind beide weit Überschätzt! Was haben sie den bisher an Titel geholt? Oder gute Spieler heraus gebracht? Im Niveau für eine Spitzenmannschaft! Warum ist den Tuchel fast überall wo war recht früh gekündigt worden? Nicht nur Dortmund, wo er eine gute Mannschaft hatte, oder Chelsea wo er eine gute Mannschaft übernahm und dann in der Saison danach weg war. PSG war es ebenfalls so dass er weg war. Dann ein Meistertitel mit diesem Team das er hatte war weniger wie das Minimum! Also Spitzentrainer geht anders finde ich! Für mich sind die beiden einfach nur Egoisten und denken sie können ALLES. Selbst sich hinterfragen ist KEIN Thema!

Problem bei Xabi:
Eigentlich ist er erst ab 2026 verfügbar. Und eine Saison CL mit Lev will er – denke ich – unbedingt durchziehen.

Jung genug und finanziell unabhängig genug ist er. Und ich halte Alonso ähnlich wie Klopp für loyal.

Und Alonso selber müsste die aktuelle Konstellation unglaublich viel Spaß machen. Er selber, topklub-Vita hin oder her, hat sein san Seba.st.ian und den ehrlichen Fußball dort immer im Herzen behalten.

Man kann immer über Taktik und Trainer diskutieren, doch wenn Bayer nicht so stark wäre, würde keiner was sagen, denn es sind bisher genug Punkte geholt worden. TT ist einfach ein ehrlicher Typ und alle hacken auf ihn herum. Unter Nagelsmann, gab es auch solche Spiele. Ich finde den Kader schlecht zusammengestellt und man muss sich fragen, ob z.b. ein Upa, de ligt oder Kim wirklich so viel besser sind als Süle und Hummels etc. das Geld sind im Vergleich nicht Wert. Ausserdem musste TT so viel kompensieren und Spiele auf positionen setzen weil einfach zu viele verletzte da waren, kann er doch nichts für. Man hätte durchaus einen Belligham und Haaland holen können, denn die wollen gewinnen und hätten das Bayern Gen. Wer hat denn aus Kane dieses Gen noch? Es braucht einen Kaderumbruch!

Jeder Tag, den er länger da ist, ist ein verlorener Tag! Brazzo und Olli, da habt ihr uns was eingebrockt mit Thomas Tuchel. OMG!!!

Den Sportdirektor Dressen und Hoeneß, sowie Hainer Bitte nicht vergessen! Kahn war in dem Job neu und machte bestimmt auch Fehler. Aber ihn und Brazzo alleine für ALLES zu verantworten halte ich für nicht fair!

Die FAZ hat es nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison nach der Entlassung von Oli & Brazzo in einem Artikel gut auf den Punkt gebracht:

Headline: — “Mia san Uli!”–

Und im Text lautet die Quintessenz:
— “Die Ereignisse zeigen: Uli Hoeneß hat keinen Plan für die Zukunft des Vereins.”–

Das (unerwartete) Triple 2020 hat dem Club das Hirn vernebelt.
Seitdem sind die Ansprüche illusorisch, man ist undankbar über das Erreichte der letzten Dekade und es herrscht permanente Unzufriedenheit.

Kein gutes Umfeld für (neue) Trainer und (neue) Spieler.

Die Mannschaft ist doch seit 2020 einfach qualitativ schlechter geworden, entweder weil damalige Leistungsträger den verein verlassen haben oder weil damalige Leistungsträger stark abgebaut haben.

@DieFans

Und weiter?
So etwas ist doch völlig normal.
Mannschaften haben Zyklen.
Da gibt es nach einer erfolgreichen Periode auch mal wieder ne Schwächephase.
Ist bei jedem Club der Welt so und war früher auch bei uns so.
Nur akzeptiert man das heute bei uns nicht mehr.
Man ist undankbar über das Erreichte, überfrachtet die Mannschaft mit illusorischen Erwartungen , überschätzt seit Jahren die eigene Mannschaft und hegt illusorische Träume vom Dauer-Triple.

Richtig, Was hat den FCB denn daran gehindert sich anschließend mit Qualität im Kader zu verstärken, um die Abgänge nicht nur zu kompensieren, sondern sogar zu übertreffen. Hätte man für die seit dem investierten 450 Mio € machen könne – Kompetenz und sachkundige Kaderplanung vorausgesetzt.

Hansi Flick ist damals bei den Transfers nicht eingebunden worden das war der,, Brazzo ” und er wollte alles alleine machen die Auswirkungen auf die Mannschaft merkt man heute noch.

Hansi Flick wollte z.B. unbedingt Bouna Sarr haben.

Und Thiago Dantas

M.M.n. sollte nicht alles alleine am Trainer festgemacht werden. Einen Trainerverschleiß wie beim Fcb gibts kaum ein zweites mal. Wichtig wäre endlich herauszufinden woran es liegt daß eine Mannschaft die so viel Potenzial hat es im Spiel nicht auf den Rasen bekommt. Da muss zwischen allen Beteiligten richtig Klartext gesprochen werden.

Das Problem ist eindeutig , dass etliche Spieler völlig überbewertet sind. Was Weltklasse ist, dass sind die Gehälter. Weshalb sollte ein Spieler wie Sane seine Leistung abrufen wollen, wenn ihm schon suggeriert wird, dass er auch ohne Leistung sein Gehalt beim nächsten Vertrag deutlich verbessern kann. Brazzo hat ein inflationäres Gehaltsgefüge geschaffen, dass wird Bayern noch über Jahre Probleme bereiten

So stark überbewertet sehe ich keinen Spieler. So gut wie jeder hat mehrfach gezeigt daß sie es eigentlich können. Die Gretchenfrage ist warum sie es zur Zeit nicht alle zusammen auf den Platz bekommen. Diese Gründe muss man herausfinden. Keiner hier kann sagen woran das liegt. Daß den Spielern egal ist ob sie gewinnen oder verlieren kann mir keiner erzählen.

Alonso und Klopp sind im Sommer nicht zu haben. Unter keinen Umständen. Eberl muss kommen und analysieren. Da müssen einige problematische Charaktere aussortiert werden.

Ich wüsste sofort, wen zuerst

So eine Konsequenz hätte ich gerne im Kader.

Xabi, Hansi, Kloppi

2025 mit Zidane!

Last edited 9 Monate zuvor by Wildschwein

Wenn ein TT ausgerechnet gegen den Tabellenführer mit einer 3er Kette spielen lässt, die zuvor nie eingeübt wurde, und dann meint er würde es wieder so machen, dann ist er auf den falschen Platz. Ist sowas von Fakt. Mit wenigstens einem Titel wird das nix mehr.

Ob Alonso in Bayern den Erfolg haben wird, weiß niemand. Ich meine mich zu erinnern, als Alonso Leverkusen übernommen hat, hat es eine Weile gedauert, bis die Ergebnisse kam. Er war schon ein Wackelkandidaten damals in Leverkusen. Kann aber auch sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe.

TT hat keinen leichten Stand in München, auch geschuldet durch die Medien, aber auch durch seine unglücklichen Interviews.

Gibts einen Trainer der für die nächsten 10 Jahre bleibt bei Fcb ..wie Hitzfeld, Heynckes und Lattek .

Wird es nun allmählich auch den grössten Fans bewusst, was wirkliche Fussball Kenner schon seit langem wissen – Tuchel als Trainer ?? Heillos überschätzt !! Er mag ein “Fussball-Professor” sein – für den Lehrstuhl an d. Uni – aber er ist kein Mannschaftsformer. Konnte er noch nie. Nicht in London, nicht in Paris. Und aller schlechten Dinge sind 3 – jetzt auch in Munic wird er es wieder beweisen. Tuchel wollte immer die besten Spieler. Und was macht er daraus ? Eine “verkopfte, verwirrte Truppe”. Und warum ? Weil er selbst genau dies ist. Ein verkopfter Fussball Professor Theoretiker. Eloquent auf PKs. Die Zuhörer sind beeindruckt – aber Mal für Mal erkennen sie auch hier : Im Reden ist T.T. ganz guuuut… aber sonst ?? Ps: T.T. tut genau dies sehr gern – reden +dozieren. Er muss acht geben, dass er nicht zum “Dampfplauderer” wird.

Alonso geht zu Liverpool
bekommt da 30 mio
Tuchel muss sofort beurlaubt werden
Auf der Bank sitzen kann dann jeder
der will. Der muss nur sagen geht s raus und spielt Fussball vergesst alles was ihr bis jetzt
gehört habt
Spielt für die Fans

Der gehört weg

Tuchel am Ende der Saison entlassen und Nagelsmann zurück holen dafür aber gewisse Spieler abgeben!

Alonso geht zu Liverpool oder zu Bayern,der Klopp könnte auch zu den Bayern der Tuchel ist nächste Saison weg vielleicht sogar schon wenn Bayern gegen Lazio rausfliegt

Tuchel hat schon von Anfang an nicht gepasst und bekommt seine Mannschaft nicht unter Kontrolle Punkt . Mourinho wäre auch zu haben 🤪

Jede Woche wird die Mannschaft ducheinander gewierbelt

3Kette 4 kette 5 kette Warum meint der Trainer uns ständig zeigen zu müssen wie es nicht klappt

Zinedine Zidane !!

Der bringt alles mit:

Erfolge als Spieler
Erfolge als Trainer
Dadurch Autorität

dem hört JEDER zu und das das ein super Trainer ist hat er 2x in Madrid bewiesen…

Seit über 50 Jahren bin ich ein begeisterter Fußballfan, und seit Jahrzehnten ein Fan Fan des FC Bayern. Aber wie es jetzt dort läuft ist doch eine Katastrophe. Ein schlafmütziger Trai nervt, der langsam die Mannschaft kaputt macht.
Fussball ohne Tempo un Ideen.
Ein Mann wie Harry Kane wird im ganzen Spiel nicht vernünftig angespielt, die Verteitiger rennen vorne rum und werden dann überrant. Kein Tempo, kein Spielwitz.
Aus Standartsituatonen wird überhaupt nichts gemacht. Alles ohne Tempo und Spielwitz. Wo ist der Fussball hin, der die Menschen Jahrzehnte begeistert hat?
Das muss gewaltig etwas passieren.
Der FC ist auf einem absteigenden Ast.

Thomas muss gehen!!!! Spieler so öffentlich zu kritisieren ist nicht das richtige. Denkt er wirklich das man so Spieler stärkt??? Bitte holt den sympathischen Hansi zurück

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.