Transfers

“Ich fühle mich sehr geehrt” – Kroos reagiert auf Bayern-Gerüchte

Toni Kroos
Foto: Getty Images

Feiert Toni Kroos ein spektakuläres Comeback beim FC Bayern? In Spanien machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der 34-Jährige ein potenzieller Transferkandidat beim deutschen Rekordmeister im Sommer werden könnte. Kroos hat nun auf die überraschenden Gerüchte reagiert.



205 Spiele hat Toni Kroos zwischen 2010 bis 2014 für den FC Bayern absolviert. Nach dem WM-Titeltriumph mit Deutschland wechselte der Mittelfeldspieler für knapp 25 Millionen Euro zu Real Madrid. Viele FCB-Fans betrachten diesen Transfer nach wie vor als eine der größten Fehlentscheidungen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Bei den Königlichen ist Kroos zum absoluten Weltstar aufgestiegen und hat zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen, u.a. viermal die Champions League.

“Das wird nicht passieren”

Spanischen Medienberichten zufolge soll Kroos auf der Wunschliste von Thomas Tuchel gelandet sein. Demnach liebäugelt der FCB-Coach scheinbar damit, den erfahrenen Real-Profi an die Isar zu holen. Der Vertrag von Kroos läuft in Madrid am Ende der Saison aus. Damit wäre dieser ablösefrei zu haben.

Kroos wurde am Montag mit den aktuellen Gerüchten konfrontiert: “Ich habe heute viele Fragen zu meiner Zukunft erwartet, aber nicht mit dieser”, erklärte der 34-Jährige auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig.

Eine Rückkehr zum FC Bayern wird es laut Kroos definitiv nicht geben: “Ich fühle mich immer sehr geehrt, wenn mich jemand in seiner Mannschaft haben will, unabhängig davon, ob das überhaupt stimmt. Aber in diesem Fall kann ich ganz klar sagen, dass das nicht passieren wird.”

Kroos lässt DFB-Comeback offen

Während ein Bayern-Comeback kein Thema für den Weltmeister von 2014 ist, könnte dieser bald wieder in der deutschen Nationalmannschaft auflaufen: “Ich weiß es noch nicht. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Es ist eine Möglichkeit. Wir werden sehen”, betonte dieser, als er auf ein mögliches Comeback zur EM 2024 angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Welche Gerüchte? Wieder ein Einfalld der Bild, oder was?

Gott sei Dank

Du sagst es!

Klar wird das nicht passieren … der spielt nur Bälle nach hinten … was soll das?

Eine disfunktionale Mannschaft (und Trainer) und wir schreien nach nem 34 jährigen … WTF

Keiner in Europa hat einen höheren Wert bei Ball-Progression – also Bälle, die nach VORNE gespielt werden.
Diese Mär vom Querpass-Toni ist sooo alt, langweilig und komplett a den Haaren herbeigezogen.
Auch wenn ich zustimme, dass wir ihn nicht brauchen und er nichts verändern würde.

War spass … habe Uli zitiert

Wer schreit denn? Niemand nur einige Fans hier und ein Teil der Presse.

Wo gehen eigentlich die ganzen Kommentare hin,die man hier schreibt.

die Seite ist echt der Hammer!

Die Kommentare verschwinden temporär weil sie zur Freigabe gegangen sind. Dafür gibt es Gründe, wahrscheinlich werden hier Wortfilter benutzt, die beim Auftreten gewisser Worte den Kommentar zunächst mit ‘waiting for approval’ in die Freigabe gehen lassen. Ein Admin oder der Autor müssen ihn dann explizit freigeben. Das dauert manchmal – ich habe schon mal 3 Tage darauf gewartet und dann war er wieder da.
Allerdings ist der Fokus dann längst zu anderen Artikeln weitergewandert und nicht mal der Kommentator schaut dann noch zurück!

Er wäre bescheuert, wenn er sich den deutschen unattraktiv fussball sowohl in der Nationalmannschaft als derzeit beim FCB antun würde.

Ich hoffe er wird nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen, sonst scheitern wir zu 100%. Allein schon mit seiner Arroganz innerhalb der Mannschaft. Wir haben genügend Spieler auf der Position im DFB Team.

Früher war er wirklich gut.

Bitte NICHT!!!!

DAS wäre ja die absolute Bankrotterklärung.

QUERPASSTONI MACHT DAS SPIEL NOCH LANGSAMER ALS KIMMICH. VORHER KÖNNTE MAN GLEICH SCHWEINSTEIGER REAKTIVIEREN

Immer gleich jemand beleidigen nur weil irgendeiner eine Ente raushaut. Warum muss man den nachweislich erfolgreichsten deutschen Fussballer gleich wieder beleidigen? Lies dir nurmal das heutige Interview von Ancelotti durch und was er ausführlich über Toni sagte. Ach wahrscheinlich ist Ancelotti auch nur ein fussballerischer Analphabet in deinen Augen.

Man holt ihn damit sie einen Leader haben.

Bayern:Nein
Nationalmannschaft: Ja

Seh ich auch so Nationalmannschaft kann er noch sehr hilfreich mit seinen Pässen sein

Wer sind denn die vielen Bayern Fans, die dies als schwersten Fehler ansehen?

Es ist in erster Linie eine Ente. Kroos hat es eigentlich regelmäßig gesagt, daß er seine Karriere bei Real beenden wird. Und daß TT gesagt hätte, er will Kroos, ist doch durch nichts belegt. Einfach an den Haaren herbeigezogen. Merkt ihr nicht, daß damit ständig auf Kosten des FCB Unruhe in den Verein getragen werden soll um irgendwelche Leute zu Reaktionen zu provozieren, die man wieder ausschlachten kann? Danke Toni, daß du gleich für Klarheit gesorgt hast.
Jetzt wird wieder irgendetwas TT in den Mund gelegt. Hoffentlich antwortet er gar nicht drauf und ignoriert es.

Abgesehen davon ist Toni ein begnadeter Fussballer ohne Allüren und super konstant. Er hat alles erreicht und verdient unseren Respekt. Könnte ein ähnlich guter Trainer werden wie Alonso. Wird seine Weltkarriere sicherlich in Madrid beenden. 5 CL Siege und Weltmeister etc und wird sofort beleidigt. Was stimmt bei einigen Fans nicht?

Last edited 9 Monate zuvor by Jürgen SW

Wieso sollte Toni kroos auf enten reagieren? Hat er doch gar nicht nötig.

Er ist nach wie vor ein gefragter Spieler.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Der Kroos hatte des öfteren schlecht über Bayern und deren Verantwortlichen gesprochen, von oben herab, sodass ich den nicht mehr haben wollen würde, jetzt in seinem Alter sowieso nicht mehr.

Klar war es damals seitens des FCB ein Fehler gewesen ihn für kleines Geld gehen zu lassen. Aber ich denke auch, dass er weg wollte. Auf jeden Fall ging es ihm ums Geld.

Er hat einfach nur im Gegensatz zu Davies aktuell, seine Leistung realistisch eingeschätzt und wollte mehr Wertschätzung im Gehaltsgefüge des FCB. Das ist sein gutes Recht. Uli war damals vehement dagegen, weil er die Klasse von Kroos einfach nicht gesehen hat. Der erfolgreichste deutsche Spieler wird Opfer einer Medienposse genauso wie TT. Das kann man doch nun wirklich verstehen. Schön,daß er es gleich klargestellt hat.

Wer auch immer dieses Gerücht gestreut hat. Und wenn sowas im Umlauf ist, gabs stimmen im Klub die ernsthaft über kroos nachdachten…

Kroos hat mit dieser Ohrfeige Bayern blamiert.

Und es war es klar, dass kroos keinerlei Interesse hat, weil er kein gutes Verhältnis zu Bayern hat und es war klar dass er umgehend rigoros absagen wird.

Sowas amateurhaftes macht mich wieder fassungslos. Sogar am trainingsfreien Montag ist Unruhe im Klub.

Dieses ständige nach neuen Spielern schielen kommt immer aus einer bestimmten Ecke. Und es muss bis Saisonende endlich Schluss damit sein, die Mannschaft ist schon genug aufgebracht!

Last edited 9 Monate zuvor by René

Genauso ist es. Immer schön Unruhe reinbringen. Wer hat daran ein Interesse? Der FCB bestimmt nicht. Langsam wird das hier zur Hysterie.

Bayern tritt seit Monaten amateurhaft und zerstritten auf. Dieser Klub hat sich derzeit nicht im Griff.

Jetzt fehlt nur noch dass gnabry iwo auf nem Laufsteg rumhampelt.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Für die Traditionself.

WHO?

Unser Mittelfeld — aktuell nicht vorhanden!!– braucht Toni Kroos!!

😂🤣😂🤣😂🤣

Bei allem Respekt vor seiner Leistung, aber wo sollte dieser 35-jährige denn spielen bei den Bayern?

Und auch in der Nationalmannschaft sind wir auf seiner Position überragend besetzt.

Wäre er ein AV oder Stürmer, dann sähe es tatsächlich anders aus.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.