Der FC Bayern könnte im Sommer eine echte Transfer-Offensive starten. Die München haben offenbar gleich drei echte Hochkaräter im Visier.
Nimmt der FC Bayern im Sommer richtig viel Geld für Neuzugänge in die Hand? Laut kicker soll sich der FCB weiterhin mit Florian Wirtz von Bayer Leverkusen und Ronald Araujo vom FC Barcelona befassen.
Wirtz steht demnach „enorm hoch im Kurs“ bei den Bayern-Bossen, heißt es in dem Bericht. Die Verantwortlichen seien sich allerdings auch darüber bewusst, dass eine Verpflichtung viel Geld kosten würde. Ein Vorstoß ist laut des Berichts dennoch vorstellbar.
Wirtz‘ Vater – gleichzeitig Berater des Spielers – hatte jedoch zuletzt betont, dass der Nationalspieler eine weitere Saison für Leverkusen spielen könnte. Bei der Werkself hat er noch einen Vertrag bis 2027.
Auch Araujo war bereits ein Thema in München. Schon im Winter hätte man den Nationalspieler Uruguays vom FC Barcelona gerne verpflichtet, da man in ihm den neuen potentiellen Abwehrchef für den deutschen Rekordmeister sieht. Barca-Trainer Xavi soll einen Transfer damals aber mit aller Kraft blockiert haben.
Transfer-Offensive würde viel kosten
Nun kündigte Xavi aber seinen Rücktritt zum Ende der Saison bei den Katalanen an. Laut kicker könnten die Verhandlungen nun also wieder Fahrt aufnehmen – es soll bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen den Bayern und dem Spieler gegeben haben.
Der dritte Spieler, auf den die Bayern laut des Berichts ein Auge geworfen haben, ist Theo Hernandez von der AC Milan. Der Bruder von Ex-Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez hat laut des Berichts insbesondere in Trainer Thomas Tuchel einen Befürworter.

Theo Hernandez könnte der potentielle Nachfolger für Alphonso Davies auf der Position des Linksverteidigers sein. Der Kanadier wurde zuletzt mehrfach mit Real Madrid in Verbindung gebracht.
Eine Transfer-Offensive mit den drei genannten Spielern könnte kostspielig werden: Leverkusen soll sich für Wirtz eine Ablösesumme von rund 120 Millionen Euro vorstellen. Araujo könnte über 80 Millionen Euro kosten. Der Marktwert von Hernandez wird von Transfermarkt.de aktuell auf 55 Millionen Euro taxiert.