Champions League

“Ich habe keine Ahnung” – Bayern-Stars bringen Tuchel zum Verzweifeln

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mit dem 0:1 bei Lazio Rom musste der FC Bayern München die zweite Pflichtspielniederlage in Folge hinnehmen. Nachdem man zunächst solide in die Partie startete, brach die Leistung des deutschen Rekordmeisters in der zweiten Halbzeit komplett ein. Bayern-Coach Thomas Tuchel zeigte sich nach dem erneuten schwachen Auftritt seiner Mannschaft ratlos.



Eigentlich startete der deutsche Rekordmeister am Mittwochabend gut in die Partie gegen Lazio Rom. In der ersten Hälfte konnten die Münchner das Spiel dominieren und scheiterten lediglich daran, ein Tor zu erzielen. Obwohl es keinen direkten Torschuss der Roten gab, deutete sich ein Treffer für den Favoriten durchaus an. Zur zweiten Halbzeit brach dann die Leistung der Bayern komplett ein. Ohne dass Lazio ein gutes Spiel ablieferte, konnte das italienische Team das Duell durch einen Elfmeter für sich entscheiden.

Bei der Pressekonferenz nach der Partie zeigte sich Bayern-Coach Thomas Tuchel ratlos über den Leistungseinbruch seiner Mannschaft. Eigentlich habe der 50-Jährige durch seine taktischen Umstellungen mit einem Durchbruch in der Offensive gerechnet – ereignet hat sich dann aber das Gegenteil.

Tuchel: “Ansonsten haben wir nichts geändert”

Thomas Tuchel sagte nach dem Spiel: “Ich habe keine Ahnung. Wir haben vorne ein paar Änderungen vorgenommen, wollten mit Leroy Sané über links gefährlich in den Strafraum flanken und Jamal Musiala auf der Halbposition haben. Ansonsten haben wir eigentlich nichts geändert.”

Der Bayern-Coach führte weiter aus: “Wir haben die Mannschaft bestärkt, da weiterzumachen, weiter aggressiv Balleroberungen zu haben, das Spiel zu dominieren, ein bisschen mutiger nach vorne zu spielen. Aber wir haben gleich mit zwei schweren Fehlern angefangen – zwei schwere Ballverluste, komplett das Vertrauen verloren, den Rhythmus verloren. Die zweite Halbzeit war nicht mehr gut.”

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Thomas Tuchel die Leistung seiner Mannschaft nicht richtig erklären kann. Bereits gegen Bayer Leverkusen (0:3) und Werder Bremen (0:1) fand der 50-Jährige keine Begründung für die schwachen Auftritte seiner Mannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Hansi

Tuchel bringt uns Fans zum Verzweifeln

Zuam Verzeifeln net. I denk da ghört a groasa Umbriach her. Frimpong is oaner für uans, de Wirtz. Des san guate Spuiler. Den Kane hoams gholt, der is alternässig in zwoa Joahrn au nix mehr.

Genau, das alte Konzept. Erst mal die direkte Konkurrenz leer kaufen.
Und dafür braucht dann also auch noch den Eberl.

Die besten Spuiler spuiln numal bei den besten Vereinen Du Hirsch!!! Wenn de Frimpong bei dem VFL Bochum spuiln würd, müsstest ihn halt daher holn!

Ich muss dir recht geben. Genau so läuft es bei Bayern München. Die Bundesliga Schwächen. Um Fans zu beruhigen …kane kaufen. Läuft ein wenig ….dann geht das gleiche gehacke wieder von vorne los.. fc Hollywood ist genau passend. Ich lach mich schlapp. Am besten wäre es eine Drehtür für Trainer an der säbenerstr. Einbauen

Nicht Tuchel ist der Schuldige,sondern die Spieler.
Egal welche Aufstellung, die von Leverkusen Spiel oder gegen Rom.Es hat sich nichts geändert.
Es muss ausgemistet werden nach der Saison.
Die Mannschaft ist untrainierbar.

Blablabla. Wird langsam langweilig, dass immer wieder widerlegen zu müssen. Ihr tut hier so, als hätten wir nur Dorfkicker in der Mannschaft. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Leverkusen den besseren Kader hat?! Also bitte! Der Trainer ist das Problem und das ist immer der Fall, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt…

Nenn mir 1 Position außer Torhüter und Stürmer auf der Bayern besser besetzt ist als Leverkusen.

Nein die Mannschaft ist das Problem deren Einstellung und deren Unvermögen Ihr Potential und Qualität auf den Platz zu bringen. Diese Mannschaft verbrennt jeden Trainer siehe Nagelsmann jetzt Tuchel, der Anteil deutscher N11 Spieler Hansi Flick. Die Hygene innerhalb der Mannschaft passt nicht das kann man doch klar sehen und daran scheitern auch die besten Trainer

Unabhängig von Tuchel: Diese Mannschaft ist einfach untrainierbar.

Falsch…es ist einfach keine Mannschaft

Sehe ich auch so, da hilft auch ein neuer Trainer nicht.

@Benjamin

Korrekt.
Und einen großen Anteildaran hat die Club-Leitung, da sie das Diven-Gehabe seit Jahren zulässt.

Diese Aussage nimmst du hoffentlich zurück, wenn ein richtiger Trainer die Mannschaft übernimmt und man plötzlich sieht, dass es doch geht… untrainierbar, was für ein Unsinn!

tuchel bringt de ligt zur verzweiflung, unseren besten Iv

MdL hat in den letzten Spielen zwei Gegentore mit verursacht.
Einmal ist er falsch herausgerückt (statt sich fallen zu lassen) einmal hat er die Mitte frei gemacht und auf einen Pass nach außen spekuliert.

Man soll seine Leistung jetzt nicht überhöhen.

Trotzdem besser als Upamecano

Ich gebe dir Recht, aber wenn de Ligt sich einspielen kann, dann ist er absolut dazu imstande hinten für Ordnung zu sorgen. Und die Anfälligkeit von Upa ist nicht seit gestern da.

Korrekt

Kein Vertrauen lange Verletzt. Schön dem Ball flach halten. Gell

So ist es

Das ist das einzige was man ihn anlassten kann.

Ist auch immer interessant dass Tuchel von wir (also dem kompletten trainerteam) spricht, statt mit einem ich mal die Verantwortung zu übernehmen.

Ich kann’s langsam auch nicht mehr hören was Tuchel da von sich gibt.

Wenn Kohfeld der eloquenteste darin war Niederlagen zu erklären, dann ist Tuchel der beste darin, die Verantwortung für sein Tun weg zu schieben

Ständig verzweifelt der Kerl.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Jeder Trainer spricht in der Wir Form, bei Siegen und Niederlagen, schau dir mal Interviews an.

Seit Jahren fehlt ein kompetenter Sportdirektor!

Das ewige “der Trainer ist schuld” Gefasel kann ich nicht mehr hören.

Versteh ich nicht. Erst kürzlich mit Kane den traummittelstürmer bekommen.

Und de ligt ist auch ein ziemliches Kaliber.

Du kannst nicht erwarten jede transferperiode 3 von diesen Spielern stemmen zu können.

An der Stelle nochmal: danke Uli 👍

Last edited 9 Monate zuvor by René

Du beschreibt es trefflich: “Versteh ich nicht.”

Du verstehst es nicht!

Nee bei dir höre ich immer nur ne Menge Ängste und Minderwertigkeitskomplexe bei allem raus was du von dir gibst.

Sowas hab ich nicht, deswegen seh ich das alles entspannter. Der fc Bayern hat ne sehr gute Grundlage. Vllt nicht mehr so paradiesisch wie 2013-2016, aber ganz ordentlich. Nur es wird viel zu wenig daraus gemacht.

Wenn es nur alle 3 spiele einen vernünftigen Spielzug gibt, laste ich das schon dem Trainer an. Und das werde ich auch immer so tun. Dazu weiß ich einfach zu gut wie effektiv und wertvoll ein guter Trainer mit klaren Ideen für jede Mannschaft ist. Aber wenn Tuchel seine Ideen nicht vermitteln kann und die Spieler Bahnhof verstehen, dann ist der Fußballlehrer einfach nicht gut genug.

Last edited 9 Monate zuvor by René

TT hat schon lange die Mannschaft verloren. So wie es aussieht, werden wir alles verlieren: Bundesliga, DFB Pokal und Champions League. Unsere besten Spieler sind frustriert und manche werden flüchten. Wie soll das weitergehen? TT muss raus, und so schnell wie möglich. In diesem Forum liest man ständig Kritik and einzelnen Spielern, alle Superstars, obwohl die Wahrheit mit zwei Meter hohen Buchstaben auf der Wand geschrieben ist. Die großen Mannschaften der Welt reiben sich die Hände mit Vorfreude uns diese Spieler wegzuschnappen, und nicht weil sie nicht gut sind. Im Gegenteil. TT muss raus!

Absolut! Die „Fans“ hier kannst du nicht ernst nehmen. Immer nur die Spieler die Schuld geben, statt mal zu hinterfragen warum die keine Leistung bringen können. Der Trainer muss da knallhart sein und wie Klopp das Feuer in den Spielern entfachen.

Vielleicht sind es auch genau diese Spieler, die ausgetauscht werden müssen. Es ist schon komisch, dass immer die gleichen im Focus stehen, wenn’s um den Trainer geht. Ein Müller, Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry, Gehören ausgetauscht. Passt den Herrschaften die Herangehensweise des Trainers nicht, sind die Leistungen komischerweise auch immer Unterirdisch.
Sind eine Menge Spieler, aber diese durch hungrige ersetzen und der Erfolg kommt wieder. Mit oder ohne Tuchel.

Ich hatte 2020 schon ein ungutes Gefühl. Da wurde von einer Dynastie gesprochen. Seitdem ist die Mannschaft Jahr für Jahr schwächer geworden und die Gehälter im Gegenzug gestiegen.
Würde mich mal interessieren, wo die vielen potentiellen Vereine jetzt sind, mit denen ein Gnabry sein Gehalt nach oben getrieben hat. Müller verdient als Teilzeitfußballer 20 Mio.!
Unantastbar sollte in dieser Truppe niemand sein!
Eberl und Freund bitte Neuaufbau!

Bei jedem Trainer jedes Jahr das gleiche
Du warst sicher auch der erste der Nagelsmann raus haben wollte
Kein zukünftiger Bayern Trainer hat es leicht nach 10 Meistertiteln mit diesem Kader zu arbeiten…einige sind einfach nicht mehr so heiß und hungrig..das war auch unter Nagelsmann schon zu sehen…
Mannschaften reiben sich die Hände? 😂bei wem denn bitte schön? Goretzka? Gnabry ? Kimmich?
Evtl vielleicht noch Kimmich aber sonst…
Mein Freund die Vereine” WISSEN”was diese Spieler verdienen am Gehalt
Einige Spieler würden nirgends solch ein Gehalt bekommen wie beim FCB
Wir zahlen mit die höchsten Gehälter!!!
Die Kaderzusammenstellung war nicht gut die letzten Jahre und dafür kann TT am wenigsten
Außer Kane hat TT auch keinen einzigen Wunschspieler bekommen den er haben wollte weil er das schon vor der Saison geahnt hat

Guerreiro!
Kim!
Boey!

Alles tuchelspieler. 😡

Falsch. Tuchel wollte Trippier, nicht Boey.
Kim ist gut und fällt trotz 100% Spielauslastung nicht alle Nase lang mit Verletzungen aus wie Hernandez und de Ligt.

Guerreiro kam ablösefrei, kostet vglws wenig Gehalt und stellt kein Risiko dar.

Die Spieler die Tuchel für Geld wollte, hat er nicht bekommen – keinen davon: Nich Rice, nicht Trippier, nicht Palhinha, nicht Araujo. Keinen.

Wen will man denn dafür verantwortlich machen? Rice wollte zu Arsenal, Trippier und Palhinha wurden nicht freigegeben, bei Araujo weiß niemand, was läuft. Und mal ehrlich: die Wünsche Rice, Araujo und Kane ( wurde ja geholt) liegen bei über 300 Mio. Da geht die Bodenhaftung aber flöten und die Gelddruckmaschine läuft heiß. Im übrigen ist es zu einfach, Misserfolg damit zu begründen, dass Spielerwünsche nicht erfüllt wurden. Der Kader reicht sicher nicht für ManCity aber für Lazio?

Schmarrn,die faulen Säcke müssen raus.

Verkehrte Welt, wenn die Spieler immer wieder unverständlich agieren, dem Trainer das Unverständnis vorzuhalten.

Last edited 9 Monate zuvor by FCB 51

“Ich habe keine Ahnung. Wir haben vorne ein paar Änderungen vorgenommen, wollten mit Leroy Sané über links gefährlich in den Strafraum flanken und Jamal Musiala auf der Halbposition haben. Ansonsten haben wir eigentlich nichts geändert.”

Warum etwas ändern, was gut funktioniert hat? Tuchel hat sich seine Antwort selber gegeben… Eine Mannschaft braucht feste Säulen und muss sich einspielen. Nur für die Rückrunde: De Ligt und Dier haben gut funktioniert. Sane hat auf rechts gut funktioniert. Musiala hat auf der 10 gut funktioniert. Pavlovic hat gut funktioniert. Das 4231 hat gut funktioniert. Tuchel ändert zu viel (unabhängig von den Verletzungen). Außerdem stellt er nicht nach Leistung auf… So kann das nichts werden! Die Spieler spüren kein Vertrauen vom Trainer. Wie sollen sie dann gut spielen?

Last edited 9 Monate zuvor by Bazi

Wir brauchen frischen Wind in der Mannschaft. Hungrige Spieler, die Titel gewinnen wollen und nicht satt sind. Die sich für den Verein den A… aufreißen. Weg mit den Top Verdienern, die vor lauter vollen Taschen, nicht mehr laufen können.

Einem Bericht des Kickers zufolge arbeitet man wohl genau daran. Jeder Spieler wird neu bewertet, das Gehaltsgefüge soll nach unten, dass wohl Brazzo mit Hernandez einst aufgebrochen hatte. Es gibt keine Vertragsverhandlungen. Eberl und Freund werden im Sommer jeden Stein einzeln umdrehen.

So sieht es aus..es sollen auch Spieler kommen die Charakter haben und kämpfen könnnen

Man hat alleine im letzten Jahr 5 Spieler geholt.
Und die sollen jetzt alle wieder weg?
Ich fände es schön, wenn man die Gehälter zb halbieren würde.
Das würde auch die Bundesliga wieder spannender machen. Dann könnte man zb kaum Spieler aus Leverkusen holen.

Und die neuen Spieler kommen für Almosen? Außerdem spielen einfach alle schlecht. Sogar Tuchels Lieblinge… Liegt das wirklich nur an den Spielern?

Korrekt

Der Kader gibt kein großes taktisches Wunderwerk her. Es geht nur über Einsatz und Willen.
Interessant was der Kicker schreibt. Sage und schreibe 11 Spieler müssen sich lt. dem Fachblatt Gedanken über ihre Zukunft machen. Da geht es genau um die sportliche Qualität, Charakter und Gehalt bzw deren Forderungen im Gegensatz zu gezeigten Leistungen.

Ich halte sonst sehr viel von Tuchel, aber ich glaube die Mannschaft braucht Jemanden wie Hermann Gerland, der reinhaut, aufräumt, Dinge die zu verkopft sind, einfach herunterbricht, Jedem klarmacht wo er steht, die Nähe zum Verein herstellen kann und darauf dann wieder aufbaut. Das was hier abläuft sind absolute mentale Dinger. Jeder hier von uns weiß, zu was jeder Spieler in Bestform imstande ist zu leisten.

Ich glaube Tuchel ist nicht der richtige Trainer beim FC Bayern, die Jungs wie Serge Gnabry oder Leroy Sane sind zu viel im persönlichen Ego und unfassbar träge. Diese Überheblichkeit und zum Teil breiige Arroganz, die aus dem Verein kommt, übertrifft beim besten Willen jegliche Zeiten vom FC Hollywood.

Es braucht einfach diese Bissigkeit, die ein Ribéry oder ein Robben hatten. Ja, die hatten auch ab und an diese gewisse Arroganz, aber die haben sich reingehauen und haben um jeden Preis eine Lösung in nahezu jeder Situation gesucht.

Ich hoffe sehr, dass Freund und Eberl dem Verein sein Gesicht zurückgeben. Finanziell mag die Besetzung an der Spitze mit Dreesen top sein, aber ein Gesicht des FC Bayerns wird er mit seinem Hintergrund und den diplomatischen Sprüchen nicht werden.

Das was in Leverkusen passiert, ist kein Zufallsprodukt. Xabi Alonso hatte eine klare Vision, dann ist der Plan entwickelt und mit harter, zielstrebiger und konzentrierter Arbeit umgesetzt worden. Die haben ihren Kopf runtergenommen, haben Fußball gespielt, sind ruhig geblieben und sind vor allem demütig.
Der letzte Punkt ist das, was den meisten Spielern des FC Bayern guttun würde. Xhaka kommt aus London, war lange dort Kapitän und ordnet sich ein. Der Typ hat unfassbar bock. Wenn wir nur einen Einzigen mit der Ausstrahlung im Kader hätten, wäre das ein gravierender Fortschritt.

Was ich bei Tuchel einfach nicht verstehe ist, dass de Ligt und Tel einfach nicht spielen. Die wären bei mir in der jetzigen Situation absolut gesetzt. Er könnte ein absolut fähiges Mentalmonster hinten in der Abwehr haben. Tel hat so Lust Fußball zu spielen. Der will einfach zocken und bringt damit auch diese Leichtigkeit rein.

Upa und Minjae zusammen hinten….. Es wird einem bei jeder Vorwärtsbewegung des Gegners absolut bange. Dazu Mazraoui, der für mich einfach nicht die fußballerische Klasse mitbringt, um dort einen Anteil am Erfolg beizutragen.

Der Mann ist der Unterschied über viele Jahre beim FC Bayern gewesen.

Der gehört absolut dorthin. Vor allem darf er Dinge sagen mit seiner Erfahrung, die andere nicht glaubhaft rüberbringen können. Einfach weil er die Erfahrung hat und über 20 Jahre geliefert hat !!!

Super Beitrag. 👍🏻

Bayern hätte Xhaka auch haben können. Warum kommt der erst in den Blickpunkt, wenn ein Team wie Leverkusen, das genau diesen Spieler, seines Zeiches Ballkontaktmonster und bester Vorvorbereiter, sehr bewusst gesucht und gefunden hat?

Ich kann dir nur absolut beipflichten Thomas. Und das zum, das muss man bei der Leistung leider sagen, Spottpreis.

Mega Umbruch muss her, kein Wunder dass er nicht weiß was los ist wenn diese Bande im Training alles richtig macht, dann aber in Spielen seine Taktikvorgaben sabotiert!

Die Leistung war schon in der 1. Halbzeit nicht wirklich gut. Der Trainer sollte wissen woran es liegen könnte.

Naja nicht alles liegt immer automatisch am Trainer – in dem Fall aber wahrscheinlich mehr wenn man genauer hinschaut. Es kann mich auch gerne jemand eines besseren belehren aber was das Thema Muskelverletzungen dieses Jahr angeht – da läuft glaub was ganz anderes schief. Wie kann es sein dass das in der Häufigkeit passiert – bei der immer wieder viel zitierten Belastungssteuerung?
Vielleicht hinterfragt man mal warum man gestern in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf der Höhe war bzw. wann haben wir mal ein Spiel in den letzten 15 Minuten noch drehen können geschweige denn waren da auf Augenhöhe?
Der Bauerndusel hatte meiner Meinung nach schon auch immer was mit einer gewissen Fitness zu tun – vielleicht auch körperlichen Überlegenheit – das der Kopf nach 85 Minuten nicht daran denken musste wie es dem Körper geht sondern der Körper einfach funktioniert hat und der Kopf für das andere da war.
Kann dass alles nicht mit falschem Training und mangelnder Fitness einher gehen?
Wie gesagt gerne korrigieren falls ich komplett falsch liege aber kommt mir eben ein wenig spanisch vor.

Will man jetzt warten, dass wir noch mehr Punkte in der Liga liegenlassen? 5 Punkte sind nicht viel!

Noch nie einen Trainer bei uns erlebt der so oft – quasi nach jeder Niederlage – öffentlich zugibt, dass er einfach keine Ahnung hat.
Bei allem Respekt vor Tuchel. Aber dann sollte man sich eingestehen, dass man hier wohl einfach nicht zueinander findet.
Änderungen im Team sind aber auch unter einem neuen Trainer fällig.
Das ein Kimmich es auch nur wagt Widerstand zu zeigen, wenn er nach seinen letzten Leistungen mal auf die Bank muss, ist eine Frechheit. Den sollte man schleunigst von seinem Hohen Ross holen.
Bei einem Sané muss man sich einfach eingestehen, dass er trotz seinen Potenzials einfach nicht die Lösung ist. Wir brauchen Spieler die konstanter sind. Ich will ihn nicht gleich aus dem Verein werfen, aber auch er müsste sich mal mit der Bank begnügen.

Was soll die Aufstellung gegen Lazio!!!!!
Gurkenrero, Upa, Goretzka, Kimmich raus. ******
De Ligt usw. rein. ******
Tuchel ratlos und unfähig. **
Bitte Trainer sofort wechseln. ******

Wer ist denn usw? Wenn man die Aufstellung kritisiert sollte man die Alternativen, die man im Kopf hat, schon benennen. Gilt auch zur Alternative beim Trainer. Ich selbst war bei der Anstellung von TT schon skeptisch, seh aber aktuell keinen, der auf dem Markt ist.

Umbruch mit Wirtz, Araujo und Co.: So plant der FC Bayern die Zukunft. .+ JAVI bzw..Dä Jeremis Typen

Ich denke nicht das die Mannschaft untrainierbar ist. Aber jede Mannschaft ist verunsichert wenn er nicht nach Leistungsprinzip aufstellt und der Mannschaft nicht vertraut wenn es gegen stärkere Gegner geht .
Wieso wird ein koni Laimer Rechtsverteidiger wo er in Leipzig extrem wichtig war im pressing in der Mitte viel wertvoller. Und Kimmich ist rechts besser als in der 6 Position. Die Eier fehlen da solche Entscheidungen zu treffen. Wieso spielt ein de ligt nicht. Probier doch Mal den upa auf der 6 mit seiner Spieleröffnung und hinter ihm ist noch einer der ausbügeln kann. Und der Nebenmann kann mehr Druck nach vorne machen.

Ich kann es nicht fassen was aus unserem Bayern geworden ist.
Und mir braucht keiner sagen es liegt alles nur am Trainer !
Kovac war,Ancelotti war da, Flick war ,JN war da und TT wird es wahrscheinlich auch treffen – Blödsinn!!!
Es liegt zum großen Teil an den Spielern,keiner will sich den A.rsch aufreißen, kaum jemand identifiziert sich mehr mit dem Verein,die Ära Lahm,Schweini,Thiago,Robbery ist vorbei,danach kamen nur noch Söldner. Wir sind nur noch Durchschnitt, Upa macht gravierende Fehler, Müllers Zeit ist einfach vorbei, Kimmich und Gore nur noch Schatten ihren selbst,Sane eine Diva,der mal Bock hat mal nicht usw.
Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft gegen den Trainer und das kann es nicht sein.
Im Sommer muss ein Schnitt her und einen große Aussortierung..mehr frisches junges Blut,die Bock auf Fußball haben und gierig sind.

MMn liegt das Problem in der Kabine. Was sind die Hierachien in der Mannschaft? TM? MN? JK? MdL?
Es gibt keinen klaren Leader? Es gibt mehrere Spieler mit dem Potential aber die scheinen sich gegenseitig zu laehmen.

Das groesste Problem sitzt am Tegernsee. Wenn TT einen neuen leader im Mittelfeld will, um eine neue Hierarchie zu etablieren, sagt UH, dass Laimer als Kategorie B Spieler dies kann. Damit war die Saison eigentlich zum abhaken. TT enteiert. JK auch.

Dann hat man sich entschieden TM als Ersatzspieler das Gehalt bei der Verlaengerung nicht zu kuerzen und damit weitere Probleme generiert. Was macht das mit der Kabine?

Ein neuer Trainer bringt eine neue Dynamik in die Kabine. Aber wenn das Orakel mit seinen ausgewaehlten Freund und Eberl weitermacht und sich weiter einmischt, enteiert er den Vorstand weiter. Und letzlich auch die Mannschaft.

Das klare Zeichen an UH waere, er verlaesst den Aufsichtsrat und der Vorstand haelt am Trainer fest. Dies waere eine klare Ansage an die Mannschaft.

Aber UH sich raushalten? Glaube nicht daran und dies wird sich auf den Erfolg des FCB auswirken

super Analysiert. genau meine Meinung

TT ist nicht mehr zu halten. Hansi Flick muss wieder zurück zum FC Bayern München!

Schmarrn

Blutleer, orientierungslos,kraftlos,ideenlos,führungslos,willenlos,systemlos,konzeptlos.Das ist augenblicklich das Spiel der Bayern.Und wenn der Trainer dann nicht weiß warum ,stellt sich automatisch die Frage nach dem Trainer

Ja ja immer um diese Jahreszeit und sie waren in einem kurzfristigen Trainingslager in Portugal sollte helfen,nichts hat’s gebracht,und upamecano ich mag ihn aber er leistet sich so viele Fehler in spiele,mcity, Gladbach, jetzt gegen Lazio,und de Light auf der Bank,der wo sich immer reinhaut

Was mir an TT und der Mannschaft fehlt,sind eingespielte Abläufe
Automatismen,wo die Spieler wissen,wo der Ball hinkommt, wo mein Mitspieler sich hinbewegt
Ständige Wechsel in den Aufstellungen,bringen kein Zusammenspiel
Wann hat Tuchel mal mehr als ein Spiel mit der gleichen Aufstellungen,spielen lassen
Ich sehe keine einstudierte Abläufe,wie man sie bei Leverkusen oder anderen Top Vereinen sieht
Auch Kreativität ist im Bayern Spiel nicht zu sehen
Es wird schwer mit dieser Spielweise einen Titel zu Gewinnen

Wenn ein renommierter, weltweit anerkannter Trainer, der Mannschaften seit vielen Jahren aus der Weltspitze mit Weltstars erfolgreich trainiert hat, so etwas sagt, dann muss die Mannschaft fürchterlich in ihrem Charakter sein. Wenn ein Profi wie Tuchel verzweifelt ist, über die Diskrepanz zwischen Training und Spiel, er von den Spielern im Training Freude, Spaß und Zuversicht gezeigt bekommt und die gleichen Spieler im Wettbewerb kläglich versagen, was soll er dann tun? Die Mannschaft ist das Problem, das ist ein zutiefst untereinander neidischer Sauhaufen, mit hinterfotzigen Typen, die einem freundlich etwas ins Gesicht sagen, sich umdrehen und wegen ihrer soziopathischen Fähigkeit Menschen zu täuschen, anfangen widerlich zu lachen.

naja absteigen können wir nimmer aber wenn’s so weitergeht ist auch die CL nächstes Jahr in Gefahr…ham wir an sauhaufen beieinander…

Wer soll das auch verstehn wenn sie in der 2. Halbzweit dann gegen Lazio wieder spielen als hätten sie keinen Bock das Spiel zu gewinnen…

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.