Champions League

Pressestimmen zur Bayern-Pleite in Rom: “Herzschmerz am Valentinstag”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern droht nach der 0:1-Niederlage bei Lazio Rom das Aus in der Champions League. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.



Nicht nur die Bayern-Fans sind nach der Niederlage gegen Lazio Rom geschockt, auch das mediale Echo nach der 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League fällt eindeutig aus.

Hier sind die Pressestimmen

Sky: “Frühes CL-Aus droht! Dezimierte Bayern verlieren auch bei Lazio”

BILD: “Bayern-Pleite bei Außenseiter Lazio: Alarmstufe-Rot für Tuchel”

Sport1: “Bitterer Bayern-Abend in Rom”

SPOX: “Niederlage in Unterzahl: Bayern droht Aus in der Champions League”

kicker: “Upamecanos Aussetzer in Rom: Harmlose Bayern verlieren zweites Spiel in Serie”

Süddeutsche Zeitung: “Rot in Rom: Bayern verliert erneut”

tz: “Völlig zahnloser FC Bayern verliert in Rom – Tuchel-Elf stürzt in die Krise”

Abendzeitung München: Herzschmerz am Valentinstag: Jetzt ist auch noch die Königsklasse in Gefahr!”

Eurosport: “Hinspielpleite samt Upamecano-Rot: Bayern stolpert auch in Rom”

Internationale Pressestimmen

Gazzetta dello Sport: “Lazio besiegt Bayern: Das Viertelfinale ist keine Fata Morgana”

Corriere dello Sport: “Märchenhaftes Lazio: Sarri-Elf träumt vom Champions-League-Viertelfinale”

Tuttosport: “Ein festlicher Abend in der Hauptstadt: Lazio besiegt Bayern!”

La Repubblica: “Lazio schafft das Kunststück: Immobile sichert von Elfmeterpunkt den Sieg gegen Bayern”

Sky Sport Italia: “Lazio bezwingt die Bayern: Immobiles Elfmeter entscheidet das Hinspiel”

Il Messaggero: “Immobile entscheidet vom Elfmeterpunkt: Lazio besiegt die Bayern im Olimpico ”

BBC: “Kane müht sich bei Lazio gegen unterklassige Bayern ab”

L’Equipe: “Lazio besiegt die Bayern: Upamecano fliegt vom Platz”

ESPN: “Alles lief schief für die Bayern: Lazio jubelt”

Marca: “Niederlage gegen Lazio: Bayern ist in der Krise angekommen”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TT hat fertig beim FC Bayern München. Ea wird Zeit, dass Hansi Flick zum FC Bayern München zurückkehrt.

Wir sollten es jetzt alle Erkennen! Die super Dekade dieser Bayern-Elf ist vorbei!!!
Da wird es nichts helfen den Trainer zu feuern, da müssen einige Spieler weg und neu aufgebaut werden. Auch wenn man dann 2-3 Jahre nichts gewinnt bzw. gewinnen kann.

“Tuchel kassierte dem Datendienstleister Opta zufolge in seinem 43. Pflichtspiel als Bayern-Trainer die zehnte Niederlage – so oft hatte Vorgänger Julian Nagelsmann in dessen 84 Partien verloren“

TUCHEL RAUS JETZT LEGEN WIR ABER MAL SO RICHTIG LOS LEUTE HÄNGT ÜBERALL PLAKATE AUF UND SCHREIBT ES IN JEDEN SOCIALMEDIE ACCOUNT DEN IHR HABT DEMONTRIERT IN MÜNCHEN VOR DER SÄBENER STR. TUCHEL RAUS

Auch unter neuem Benutzernamen schriebst nur denselben inhaltsleeren Dreck wie sonst.

Die einzige Presseschlagzeile mit angedrohter und herbeigesehnter Personalkonsequenz kommt also von der Bild. Wie überraschend…!

na ja, die meisten sind erst mal geschockt wie schlecht der Münchner-Fussball geworden ist. Richtig gut war er ja schon lange nicht mehr, aber sie haben Ergebnisse gemacht und Tore geschossen. Hoppala, jetzt verlieren sie (3 der letzten 5 Spiele, und Augsburg war knapp) … wenn also der erste Schock vorbei ist, dann schreiben auch die TZ, AZ etc. dass der Thomas das nicht mehr machen sollte.

Eben, darum geht´s ja: warum kommen denn keine fachlichen Fragen? Wär ich dort in der PK und hätte die Möglichkeit Fragen zu stellen, dann würde mich interessieren, warum seiner Meinung nach erneut klare Überzahlsituationen schlecht oder nicht verteidigt werden, ob er eine Idee für die massive Anzahl an Ballverlusten nach Ballgewinn durch Pressing hat, warum so wenige Seitenwechsel stattgefunden haben um das dichte Zentrum auseinander zu ziehen, warum die Spieler vorne nicht mehr auf Abschlussversuche und ggfs. zweite Bälle / Abpraller/Abstauber gegangen sind, warum das Zentrum wieder offen für Konter im Umschaltspiel war, warum Guerreiro nicht im Spielaufbau mit nach vorne ins MF als zweiter 8er gerückt ist, warum Musiala viel zu früh nach innen gegangen ist und ein Drittel des linken Spielfelds ungenutzt gelassen hat und damit das Zentrum zusätzlich zugestellt war, warum man nicht früher EMCM als Wandspieler gebracht hat um dann eben lang und weit zu spielen und Kane als zweiten Zehner statt 9er stellt, warum er generell so spät wechselt und nicht zur HZ, ….hätte so viele fußballerische Fragen an ihn.

Aber ihm so wie Herr Altschäffel einzig und alleine die Frage zu stellen, ob er jetzt Angst um seinen Job hat und dann nachzuhaken, nachdem er auch diese Blödsinnsfrage beantwortet, auf die Idee käme ich nicht.

Vermutlich hat Altschäffel als Boulevard-Sportjournalist aber mangels Fussballverstand das Wissen nach fussballerischen Fachfragen nicht und bleibt lieber in seinem Tanzbereich: Freizeitaktivitäten der Spieler, Skandälchen, Machtspielchen, Transfergerüchte mit Namen und Personalthemen.

Dünn, lese- und intellektuell verarbeitbar für den stumpfen und sensationsgei*len Massenmob.

Ich wollte heute Morgen in der Zeitung von Tuchels Entlassung lesen, muss aber stattdessen nervös zur Arbeit gehen.

TT hat fertig. Hansi muss ran für den Rest der Saison. Das Upa jetzt gesperrt ist, halte ich nicht für einen Nachteil. In den wichtigen Spielen ist er einfach nicht gut genug. Da ist keine Spieleröffnung zu sehen, letztes Jahr gegen ManCity war er schon unterirdisch und gestern war das auch max. Bundesliganiveau. Ich gebe zu, dass ich ein De Ligt Fan bin und verstehe auch nicht warum er nicht spielt. Upa statt de Ligt verkaufen im Sommer. Und bitte andere lustlose Spieler auch.

Diese Tuchel-Ratlosigkeit mag ja noch sympathisch rüberkommen, ist aber leider auch ein Zeichen von Inkompetenz. Bei der nächsten schlechten Darbietung fällt der Trainer. Ich denke, wir werden dies gegen Bochum erleben….

Flasche Leer. Bei Neuer, Upamecano, Sane, Müller, Kimmich,Goretzka …. Tuchel.
Bei Nagelsman Entlassung gab es noch 3 Wettbewerbe zu gewinnen.
Die wissen nicht mehr was sie tuen .

Das ist doch keine Fußballmannschaft, sondern ein Häkelverein. Wer in gut 180 Minuten (Leverkusen, Rom) keinen einzigen Ball a u f das gegnerische Tor bringt, hat die falsche Sportart gewählt.

das war gestern ein rumgewuerke und rumgegurke das einem die Augen weh getan haben eines FC Bayern total unwürdig. Tuchel hat schon schuld wenn die Mannschaft total verunsichert ist…laufend will er neue Spieler..falsche Aufstellungen…falsche Taktik der hat quasi die Mannschaft enteiert…und ehrlich gesagt sind viele Spieler halt schon über ihrem Zenit…seit Jahren katastrophale Kaderpolitik…

Ich hatte mich gefreut,dass Nagelsmann entlassen wurde.Aber da waren wir noch in allen 3 Wettbewerben drin. Die Vereinsführung hat TT soviel Freiheiten eingeräumt und ihn mitentscheiden lassen. Nun stehen wir schlechter da als vor einem Jahr und es ging immer weiter bergab. Unter anderem hat nicht nur seine öffentliche Suche nach der Holding Six die Spieler total verunsichert und frustriert. So ein Rumgewurschtel tut weh und ist nicht der FCB,dem mein Herz seit vielen Jahren gehört. Um die Mannschaft aufzubauen demontiert TT sie mit seinen Äußerungen. Wenn er nicht weiß,was geschrieben wird,da er ja offline ist,kann er auch nicht helfen. Denn seine Spieler lesen bestimmt das Gewitter,das gerade über sie hereinbricht. Thomas Müller hat es bei beiden Interviews auf den Punkt gebracht,Spielfreude und Biss fehlen,auch mal zocken und es fehlen ihnen die Eier.Ich wünsche mir Hansi zurück.

Wenn ich mir die internationalen Pressestimmen so durchlese, dann kann ich bei jedem Kommentar,eine leichte bis hämische Schadenfreude erkennen! Der FCB ist längst nicht mehr die Mannschaft,vor dem die ganz großen europäischen Vereine, Respekt und z.T. auch Angst hatten wenn sie gegen den FCB antreten mussten!
Diese Zeiten sind vorbei ,begonnen hat es m.E. nicht erst seit ein oder zwei Jahren, es begann schon zu bröckeln nach dem Abgang von Robben und Ribery, da wurde nicht mehr richtig gegengesteuert!
Ich bedauere wirklich als langjähriger Bayern Fan, dass der von mir hochgeschätzte Harry Kane nun so von den Medien zerlegt wird.
Wenn ein Mittelstürmer von seinen Mitspielern nicht eingebunden wird, dann wird’s auch mit dem Toreschießen nichts! Er kann nicht immer die Bälle vom eigenen Sechzehner holen, das ist auch nicht seine Aufgabe. An was es liegt,dass er nicht richtig eingebunden wird, kann ich,besser gesagt will ich hier nicht sagen, da soll sich jeder selbst mal seine Gedanken darüber machen.
Es ist schade, sollte H. K. keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben, denn wenn’s beim FCB so weitergeht, macht er sich seinen guten Ruf kaputt!

Das Problem is Tuchel
Wenn du eine gelernte 9.hast und du denn nicht richtig einsetzen kannst,dann hatt der Trainer eine problem.
Der mann ist Un Abwehr ,Mittelfeld,Flügel es fehlt nur nich das er Neuer ablöst

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.