Leverkusen kann am Samstag diesen Bayern-Rekord knacken
Mit einem klaren 3:0-Sieg hat Bayer Leverkusen den FC Bayern am 21. Spieltag in die Schranken gewiesen. Die Werkself spielt eine herausragende Saison und liegt aktuell fünf Punkte vor dem deutschen Rekordmeister in der Bundesliga. Nun droht Bayer Leverkusen in dieser bereits rekordverdächtigen Saison einen weiteren Rekord des FC Bayern zu brechen.
Unter der Leitung von Erfolgscoach Xabi Alonso deklassierte Bayer Leverkusen den deutschen Rekordmeister am letzten Spieltag. Nun könnte die Werkself nicht nur den diesjährigen FC Bayern in den Schatten stellen, sondern auch einen zuvor unangefochtenen Rekord der Münchner brechen.
Leverkusen ist der einzige Verein der Top-5-Ligen, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Seit nunmehr 31 Spielen musste sich der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga nicht mehr geschlagen geben. Mit diesem herausragenden Wert droht Bayer Leverkusen nun eine Bestmarke des FC Bayern zu egalisieren. Bisher hielten die Münchner den Rekord für die meisten Spiele ohne Niederlage in Folge.
Längste Ungeschlagen-Serie: Bayern-Rekord in Gefahr
Der deutsche Rekordmeister blieb von Dezember 2019 bis September des folgenden Jahres ungeschlagen. Damals absolvierte man stolze 32 Pflichtspiele hintereinander ohne eine einzige Niederlage, inklusive Titelgewinnen in Liga, Pokal und Champions League.
Leverkusen steht nun kurz davor, diese Bestmarke zu brechen. Zuletzt verlor die Werkself am 34. Spieltag der vergangenen Saison gegen den VfL Bochum (0:3). Seitdem blieb man 31 Spiele in Folge ungeschlagen, darunter zwei gegen die Bayern selbst. Am kommenden Samstag besteht also die Chance für Bayer Leverkusen, mit den Bayern gleichzuziehen.
Dabei trifft die Werkself am Samstagnachmittag auf die formstarken Heidenheimer (15.30 Uhr, Sky), die seit acht Spielen ungeschlagen sind. Eine der beiden Serien wird also am Samstag brechen, solange sich die Teams nicht unentschieden trennen. Die Münchner müssen also auf einen Erfolg der Heidenheimer hoffen, um sich einen Tag später mit einem Sieg gegen den VfL Bochum (17.30 Uhr, DAZN) wieder an Bayer Leverkusen annähern zu können.
Ich drücke Heidenheim die Daumen.und natürlich auch dem FCB für 3 Punkte in Bochum.
Nevermind Klassenerhalt vor Vizemeisterschaft..3 Punkte bleiben hoffentlich im Ruhrstadion
Kann man nur Respekt zollen. Leverkusen leistet unfassbar gute Arbeit. Hoffentlich ziehen sie das auch bis Saisonende durch. Falls Bayern mit der Gurkentruppe wieder Meister wird, kannste die Bundesliga endgültig nicht mehr Ernst nehmen.
Das zeigt auch, dass die Bundesliga eigentlich ganz schön schlecht ist … 2 Mannschaften ziehen gnadenlos davon … und keiner kann sie bremsen … und dabei spielt Bayern schon mal nicht den besten oder schönsten Fussball … gruselig
Kane und Sane haben halt bis hierhin gereicht. Langsam sieht aber auch der letzte das Bayern 0 Ideen gegen eine tiefe Abwehr hat. Einfach wie Bremen, tief stehen und flach Kontern. 1 Punkt ist fast garantiert ohne Sonntagsschuss.
Bin mir nicht ganz sicher was die Kommentare hier sollen , aber mit dem Artikel haben sie nix zu tun oder?