Verletzungsschock für Bayern! So lange soll Boey ausfallen

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Schlechte Nachricht für den FC Bayern. Der Rekordmeister muss mehrere Wochen auf Neuzugang Sacha Boey verzichten.

Neuzugang Sacha Boey hat sich verletzt und wird dem FC Bayern in den kommenden Wochen fehlen. Das vermeldete der Verein. Demnach zog sich der Franzose einen großen Faserriss im linken, hinteren Oberschenkel zu. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des Klubs. Eine geschätzte Ausfallzeit gab der Verein nicht an. Laut BILD soll Boey den Bayern für rund vier Wochen fehlen.

Boey war erst im Januar von Galatasaray Istanbul nach München gewechselt. Die Bayern zahlten eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro für den 23-Jährigen. Boey sollte eigentlich die von Personalproblemen geplagte Abwehr verstärken – insbesondere auf der Rechtsverteidiger-Position.

Sacha Boey gab Startelf-Debüt für Bayern in Leverkusen

Beim Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen (0:3) kam Boey zuletzt aber überraschend als Linksverteidiger zum Einsatz und tat sich bei seinem Startelf-Debüt auf dieser ungewohnten Position schwer. Im letzten Bayern-Spiel bei Lazio Rom in der Champions League spielte Noussair Mazraoui als Rechtsverteidiger, Boey saß nur auf der Bank.

Mazraoui ist wieder von seinem Einsatz beim Afrika-Cup mit Marokko zurückgekehrt und wird nun in den nächsten Wochen voraussichtlich die klare Nummer eins von Trainer Thomas Tuchel auf der rechten Abwehrseite sein.

In Mazraouis Abwesenheit hatte in der Hinrunde der gelernte Mittelfeldspieler Konrad Laimer mehrfach als Rechtsverteidiger ausgeholfen. Doch der Österreicher zog sich im Nachholspiel gegen Union Berlin am 24. Januar ebenfalls einen Muskelfaserriss zu, jedoch in der linken Wade. Aktuell befindet sich Laimer im Aufbautraining und könnte, sobald er wieder fit ist, in Abwesenheit von Boey erneut eine Alternative für Tuchel auf der rechten Seite der Viererkette sein. Der nächste Schritt für Laimer ist allerdings zunächst die Rückkehr ins Mannschaftstraining, bisher trainiert er noch individuell.

THEMEN
Teile diesen Artikel