Mehrere englische Vereine sind an Bayern-Star Mathys Tel interessiert. Nun meldete sich der Berater des 18-Jährigen diesbezüglich zu Wort.
Manchester United galt als ein Interessent für den Franzosen, wie Sky berichtete. Eine Kontaktaufnahme soll demnach zum ersten Mal stattgefunden haben, doch auch zwei andere ungenannte englische Klubs seien an den Diensten des flexiblen Offensivspielers interessiert. Trotz der durchaus schwierigen Situation will Tel nicht aufgeben.
Sein Ziel sei es demnach weiterhin, beim FC Bayern zur Legende zu werden. Sollte er jedoch das Gefühl erhalten, man glaube im Lager des deutschen Rekordmeisters nicht an ihn, so werde er weitere Schritte abwägen. Eine Leihe gelte hingegen nicht als eine solche Option.
Die „Red Devils“ haben den Youngster (27 Einsätze in allen Wettbewerben, 6 Tore, 3 Torvorlagen) laut des Berichts ausführlich analysiert und hätten sich wegen eines Wechsels im Sommer erkundigt, heißt es weiter. In Manchester sei man mit Rasmus Højlund sehr zufrieden, doch nun suchen die Verantwortlichen nach einem Backup.
Tel-Berater dementiert Kontakte: „Kämpft für seine Minuten“
Tels Berater Gadiri Camara sagte der BILD: „Mathys ist ein Spieler von Bayern München und er will sich bei dem Klub beweisen, den er liebt. Er stellt sich dem Wettbewerb und kämpft für seine Minuten.“
Er schloss einen Wechsel in der Zukunft nicht klar aus: „Mathys liebt den Verein, die Fans, er möchte wichtig sein und hier mit einer starken Mannschaft alle Trophäen gewinnen. Manchmal muss man einfach das Gefühl haben, dass man auf dem gleichen Weg ist. Wir werden es sehr bald sehen, aber ich bin zuversichtlich. Aber wenn nicht, müssen wir alle Optionen in Betracht ziehen, denn Mathys weiß, dass es wertvoll ist und ein Top-Spieler sein wird.“
Durchschnittlich stand Tel in der Bundesliga pro Spiel etwa 21 Spielminuten auf dem Spielfeld. In der Champions League kam er immerhin bereits auf sieben Einsätze, zumal dessen Spielzeit auch hier durchschnittlich lediglich 18 Minuten betrug.