Öffentliches Statement: Sky kontert Bayern-Kritik

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der vermeintliche Kabinen-Zoff zwischen Tuchel und den Bayern-Stars geht in die nächste Runde. Während die Münchner die Meldungen von Sky vehement dementiert haben, kontert der Pay-TV-Sender nun mit einem öffentlichen Statement.

Bayern-Pressesprecher Dieter Nickles hatte am Samstag, auf der Spieltags-PK vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gehen Bochum, sehr deutlich dementiert, dass Thomas Tuchel die FCB-Stars nach der Pleite gegen Leverkusen verbal attackiert hat in der Kabine: „Dass Trainer Thomas Tuchel einen Satz gesagt haben soll, der so nie stattgefunden hat. Das ist schlichtweg nicht richtig und es ist nicht die Wahrheit. Solche Sätze gehen raus in die Medienwelt und haben dann teilweise eine toxische und würdelose Wirkung“, betonte dieser.

Hintergrund ist eine Aussage von Sky-Moderator Riccardo Basile. Dieser hatte zuletzt enthüllt, dass Tuchel die Bayern-Spieler sehr schroff angegangen haben soll, nach dem Leverkusen-Spiel: „Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen“, soll der Cheftrainer der Münchner angeblich gesagt haben. Basile bezieht sich auf eine eine Quelle aus dem Bayern-Mannschaftskreis,

„Sky steht für saubere Recherchen“

Der Pay-TV-Sender hat nun auf die Bayern-Kritik sehr deutlich reagiert und Basile den Rücken gestärkt: „Sky steht für fantastischen Livesport, aber eben auch für investigativen Journalismus. Unser Reporterteam steht für saubere Recherchen und genießt unser volles Vertrauen“, erklärte der Sender im Rahmen einer öffentlichen Mitteilung.

Teile diesen Artikel