Im Topspiel: Scouts von Premier-League-Klubs beobachteten Bayern-Stars

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Das Top-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München endete für viele unerwartet deutlich, doch für internationale Scouts stellte die wichtige Partie vor allem eine Gelegenheit dar, Top-Stars in Drucksituationen zu erleben. Dabei stehen zwei Bayern-Stars wohl besonders im Fokus.

Laut der britischen Nachrichten- und Unterhaltungswebsite HITC schauten die Scouts beim Top-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München am 10. Februar genauer hin. Demnach waren Verantwortliche des FC Liverpool, aber auch von Manchester City Zuschauer in der BayArena und nahmen die begehrten Stars auf dem Spielfeld genau ins Visier. Laut des Berichts haben sich die Reds besonders für Florian Wirtz und Piero Hincapie von Bayer Leverkusen interessiert. Jamal Musiala stand offenbar ebenfalls im Fokus.

Neben Jamal Musiala: Auch Joshua Kimmich von Scouts beobachtet

Der amtierende englische Meister aus Manchester scoutete neben Florian Wirtz und Jamal Musiala auch Joshua Kimmich. Ob die Bayern-Stars gerade an diesem Tag allerdings Argumente für sich sammeln konnten, muss bezweifelt werden.

Die Reds müssen sich indes auf die Zeit ohne Jürgen Klopp vorbereiten und könnten mit Jamal Musiala ihre Offensive verjüngen. Vertragsgespräche stehen mit Musiala aktuell noch nicht an, was Liverpool eventuell für sich nutzen will. Allerdings gibt es aktuell keine Indizien darauf, dass Musiala die Bayern verlassen will.

Etwas aussichtsreicher könnte das Interesse an Joshua Kimmich sein, denn Pep Guardiola steht bei den Skyblues noch bis Ende der Saison 2025 unter Vertrag. Er kennt Kimmich bestens und sorgte praktisch für dessen Durchbruch. Zuletzt galt die Zukunft des 29-Jährigen, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 gültig ist, in München als ungewiss. Kimmich blieb gerade in der letzten Zeit von Kritik nicht verschont, weshalb ihn der Schritt in die Premier League reizen könnte.

Teile diesen Artikel