FC Bayern News

Trotz zunehmender Krise: Dreesen erteilt Tuchel Jobgarantie!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Die Krisenstimmung beim FC Bayern spitzt sich immer weiter zu. Nach der 2:3-Niederlage gegen den VfL Bochum fordern immer mehr FCB-Fans das Aus von Thomas Tuchel. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße halten allerdings weiterhin an dem 50-Jährigen fest.



Nach der 0:3-Pleite gegen Leverkusen und der 0:1-Niederlage unter der Woche bei Lazio Rom hat der FC Bayern am Sonntag seine dritte Pflichtspielniederlage binnen sieben Tagen kassiert. Die Elf von Thomas Tuchel musste sich am zum Abschluss des 22. Spieltags in der Fußball Bundesliga mit 2:3 gegen den VfL Bochum geschlagen geben.

“Das ist kein Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen”

Mit acht Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen ist die Deutsche Meisterschaft für den FCB in weite Ferne gerückt. Dennoch halten die Verantwortlichen in München an Cheftrainer Thomas Tuchel fest. Klub-Boss Jan-Christian Dreesen hat unmittelbar nach der Pleite in Bochum erklärt, dass Tuchel nicht zur Debatte steht: “Ich halte nichts von monströsen Trainer-Bekundungsaussagen. Das ist kein Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen.”

Auf die Frage, ob der der 50-Jährige auch kommende Woche beim Heimspiel gegen RB Leipzig weiterhin auf der Trainerbank der Bayern sitzen wird, betonte Dreesen: “Selbstverständlich!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
149 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dreesen so ein Clown auch

Dann muss er auch weg. So etwas ist doch fahrlässig.

Mal Butter bei der Fische, morgen wird Tuchel rausgeschmissen, Dreesen gleich hinterher, wenn ich das richtig gelesen habe.
Glauben Sie, allen Ernstes junger Mann , das dann die Probleme gelöst sind, Glauben sie wirklich, das dann diese Mannschaft die nächsten fünfzehn Pflichtspiele jeweils mit 8:0 , 10:2 oder 6:1 gewinnen wird, und vor allem wer sollte es dann auf dem Trainerposten richten. Xabi Alonso, kommt nicht, nicht morgen, nicht übermorgen, auch nicht in den nächsten zwei Jahren, in Liverpool arbeitet man ruhiger. Jürgen Klopp, macht erstmal ein Jahr auf Malle( hat Er sich auch verdient), und dann schaut der gute Mann einfach mal was geht.
Also was bleiben für Alternativen, welche besser sind als Thomas Tuchel, und vor allem die, welche sofort den Durchbruch bringen, obig genannte Ergebnisse erzielen, die Meisterschaft retten und die Champions League gewinnen????
Für mich keine!!!!!
Saison zu Ende bringen, wenn auch ohne Titel( haben schon ganz viele Vereine geschafft!!!), und mit Beginn der neuen Saison ( mit Eberl+Freund+Tuchel+Hoeneß+Rummenigge) den ganz großen Umbruch ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste in Angriff nehmen. Was wir jetzt erleben ist das Nachbeben der letzten schon verkorksten Saison, wo nur die Dusel Meisterschaft, über all das was im argen liegt hinweg getäuscht hat.

Mit Tuchel die Saison zuende bringen und ihn danach entlassen. Ein Umbruch kann in meinen Augen nur mit einem neuen Trainer gelingen.

PS: Mir wäre selbst Mouriniho lieber als eine weitere Saison mit Tuchel als FCB Trainer.

Brazzo war besser

Absolut korrekt.
Chapeau. Mr. Dreesen.

Das kann doch nicht sein

Hätte man mal an Nagelsmann so lange festgehalten. Ne absolute Schande wie viele falsche Entscheidungen in diesem Verein in den letzten Jahren getroffen wurden

Beim Nagelsmann lag es doch safe nicht nur an der Leistung. Da gab es mit Sicherheit noch interen Themen. Und eben weil ein großartiger Tuchel verfügbar war und man Torschlusspanik hatte…. Jetzt hat man den Salat….

Armutszeugnis

Dreesen ist doch selbst schuld. Keine guten Transfers getätigt nun hacken alle auf Tuchel rum statt auf Hoeneß und Dreesen.

Wenigstens einer der den Rest kritisch hinterfragt. Anders als die “TUCHEL RAAAUUS”-Id1oten

👍

Du bist selbst einer. Motz hier nicht rum.

richtig so!

Dann kann dieses demente Stück gleich mit weg….

Was muss man für eine arme Person sein, wenn man nur beleidigen kann und nicht geistig in der Lage zu sein scheint, sachlich argumentieren zu können.

Frustration hin oder her, so ein Verhalten ist armseelig.

Kasper

was Bruder ? okay dann gibt es gegen Leipzig halt wieder auf die Fresse und danach raus aus der Champions league 😂🫱🏽‍🫲🏼

Die Meisterschaft ist so gut wie weg. Ich frage mich aber auch ernsthaft, wie wir in dieser Konstellation gegen Lazio weiter kommen wollen. Um die Champions League Saison noch zu retten müsste Tuchel definitiv gehen

Kann mir keine Konstellation vorstellen, in der die CL-Saison noch zu retten wäre.

ich kann das nicht mehr 😂

hoffentlich 🙏🏾
wäre mal ein richtiges Zeichen!
und mehr die Spieler in die Verantwortung nehmen!
allen voran die imme fführungsansruch äußern, aber seit Jahren ihrer Leistung g hinterher laufen wie z.b. kimmich!

ich kann mir vorstellen, dass er Unruheherd in dieser Mannschaft ist… denke von ihm sollte man sich definitiv am Ende der Saison trennen!

Je nachdem was da zwischen Löw und Kimmich gelaufen ist, erwarte ich eigentlich mal eine selbstkritische öffentliche Aussage von Kimmich.

Ruft den Jupp mal an der ist Rentner für den Rest der Saison

Hermann Gerland sollte man holen, um die Defizite von Tuchel auszugleichen.

Absolut richte Entscheidung Tuchel nicht zu entlassen !!!

Genau er hat ja noch 13 Möglichkeiten bis zum Saison Ende und dann nochmal ein Jahr Vertrag um nochmal keinen Titel zu Gewinnen denn auch letzte Saison war schon mehr Glück als können.

Dreesen du gehörst auch sofort raus Hoffentlich fliegen sie gegen Lazio raus

Wenn du hoffst, dass sie gegen Lazio rausfliegen, bist du kein Bayern Fan

Doch, dann ist er gerade Bayern Fan!!!!!

Nein dein Kommentar ist sowas von falsch. Wer hofft, dass seine Mannschaft rausfliegt ist kein Fan!!!!

Eckelhafte Fans hier alter Schwede
Einige zeigen hier ihre wahre Fratze ihr Erfolgfans

Halt die Schn…

Unerzogene Rotznase🙃

tuchel raus man er macht Bayern kaputt was sind das für Bosse die können auch gerne mitgehen Bayern wird so eh kein Meister

Ok jetzt wird’s kritisch!! Es muss Veränderung her! Mit Gewalt den Trainer halten ist nicht die Lösung. Zuviel passiert zwischen Mannschaft und Trainer. Bitte Eberl schau dir das durcheinander an und greife durch, Dreesen traut sich nicht.

Aber was heißt hier mit Gewalt? Was ist denn passiert? 3 Niederlagen in Folge, ok. Im Moment eine total verunsicherte Mannschaft, die ihre Leistung nicht 90 Min auf den Platz bringt. Hast du eine Lösung, woran es liegt? Für mich, sind es die Satten Spieler. Kimmich, Müller, Goretzka, Choupo, Sane. Da muss was passieren und das, geht erst nach der Saison.

Das sind die gleichen Aussagen wie damals unter Ancelotti und Kovac…
Damals hieß es auch man bräuchte einen totalen Umbruch in der Mannschaft.
Und wenig später waren sie dann Triple-Sieger …
Ich denke ein anderer Trainer kann die Mannschaft wieder ins Rollen bringen, Tuchel ist bestimmt ein guter Taktiker, die Mannschaft braucht aber evtl. einen Trainer mit Empathie.

Sorry, heute war Tuchel ausnahmsweise nicht der Schuldige. HARRY KANE hat Tuchel über Monate gerettet und heute das Spiel verloren.
Spielt er den Ball zu Müller und ist nicht so egoistisch, steht es 2:0!!!!!!!
Aber trotzdem muss Tuchel jetzt gehn! Ansonsten macht sich unser CEO völlig unglaubwürdig.

Nein leider habe ich keine Lösung! Aber irgendwas muss passieren und ob fair oder nicht es erwischt immer den Trainer.

” Was ist denn passiert? ” Zitat Ende.
Nagelsmann verlor gegen Leverkusen und man stellte Ihn frei weil man die Saisonziele in gefahr sah. Tuchel verliert zweimal Bundesliga und einmal Achtelfinale CL und die Saisonziele sind nicht in gefahr ( weil es keine mehr gibt ) als weitermachen bis zum Bitteren Ende und dann motzen und jammer alle wollen die halbe Mannschaft verkaufen und keiner istmehr gut genug.

Na was denn alles im DFB Pokal lass ich die beste Mannschaft spielen und wechsel dann aus. Und lasse nicht Harry Kane 90 Minuten auf der Bank sitzen. In der CL war alles ein gegurke Souverän schaut anders aus.( ManU 4:3 ) Andere Trainer mussten für weniger schon ihrern Hut nehmen.

Wenn ich nur sehe wie Teilnahmslos Herr Tuchel im Spiel gegen Bochum an der Seitenlinie war und keinerlei Emotion zeigte und und nicht mal irgend eine Reaktion zeigt ist das schon komisch.

Bin absolut bei dir!

Nicht das Spiel war die Katastrophe sondern diese Aussage. Gegen keinen starken Gegner gewonnen, keine Überzeugung, nur knappe Siege.

Das ist doch ganz klar zu sehen das die Mannschaft fertig ist und unter diesem Trainer keinen Bock mehr hat Völlig verunsichert .Man wird noch das Saisonziel CL Quali verspielen

Die Schale geht an uns!!!!

mit 8 Punkten Rückstand in der Form von Leverkusen? Glückwunsch an Leverkusen sag ich da nur!! und ich bin seit mehr als 20 Jahren bei fast jedem Heimspiel dabei!!

Sei euch gegönnt…ist auch verdient.

Solltet ihr die aber doch noch hergeben, solltet ihr freiwillig einen Zwangsabstieg in die dritte Liga vornehmen.

Hab die Meisterschaft aber auch schon vor Bochum als unrealistisch angesehen…dafür ist Bayer zu gut dieses Jahr.

Glückwunsch. Wahrscheinlich auch das Double.

Keine Frage, die habt ihr euch auch derzeit verdient!

Dann wird Leverkusen weiter von dannen ziehen und Stuttgart wird uns noch einholen🤣😂

richtig so, jetzt nicht die Nerven verlieren und die CL Quali sichern, mit Tuchel . Wo dran man arbeiten kann ist jetzt schon vernünftig Spieler zu verkaufen und vernünftig einzukaufen. Über die Trainerfrage kann man am Saisonende diskutieren. Wenn City Kimmich will dann sollte man jetzt schon verhandeln, bevor der Marktwert von Kimmich weiter nach unten geht.

Vorstand raus

Dreesen bitte tuchel beurlauben , sonst ist alles hin. Pokal raus, meister nix. CL wird auch nix !

Klar macht die augen zu der tuchel bringt uns nix auser niederlage aber oky wenn man keine titel mehr will
Und die spieler davon laufen

ist so kein bayernlike
Kovac flick und nagelsmann hatten keine 3 Niederlagen am stückt und mussten gehen!! zudem würde ein upamecano keinen Ball mehr sehen so wie der spielt!! Fazit Tuchel raus upa verkaufen und weiter geht es!! aber nur wenn der Herr Tuchel kein Bayern Trainer ist!!

das wird teuer..5-6spieler müssten gehn…unsere gesamte Mannschaft ist leider nur Bundesligadurchschnitt…schon seit Jahren katastrophale transferpolitik

Bundesligadurchschnitt, oh man 🤦‍♂️

Seit wie viel Jahren genau meinst du? 🤔

Finde ich gut!!! An Tuchel liegt es nicht. Es ist grad wie verhext.

Der Nagelsmann hat 11 Monate nach seinem FCB Engagement immer noch ein Bayern Problem 😂😂

Selbst beim 1.FC Bolzplatz e.V. wird attraktiverer Fußball gespielt. 🤣🤣🤣

Wer sollte es denn jetzt auch machen und vor allem mit welchem Ausblick? Die Saison kannst du eigtl weitestgehend abschreiben. DFB-Pokal raus, Bundesliga holst du nicht auf und für die Champions League reicht es einfach nicht. Im Sommer kann man dann gerne versuchen auszumisten. Das dürfte bei den bestehenden Verträgen einiger Spieler aber auch schwierig werden. Ich sehe ein paar schwere Jahre auf die Bayern zukommen, aber wie nach den beiden Meisterschaften der Dortmunder damals, kann man danach auch wieder gestärkt hinausgehen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und seine Hausaufgaben macht!

Wer sollte es denn jetzt machen? Völlig egal. Mit TT auf keinen Fall. Die letzte Meisterschaft hat vieles überschattet. Dortmunder Schwäche sei Dank. Jetzt heißt es analysieren. TT muß weg. Danach der eine oder andere Spieler.

Bald kommt det Osterhase. Der hat im Moment noch Zeit. Will sagen dass es völlig egal ist wer übernimmt. Schlechter kann es kaum werden.
Wenn man jetzt nicht schnell handelt, spielt Bayern nächstes Jahr überhaupt nicht International.

Haben die Herren Dreesen oder Hainer eigentlich Ahnung vom Fussball? Oder kann mir Jemand sagen wo diese Funktionäre erfolgreich gespielt haben?

Vielleicht erkennen Sie im Unterschied zu Ihnen, wo das Problem ist…. Das waere schon mal. ein Anfang.

Wo haben diverse Toptrainer erfolgreich gespielt? Nirgends. Und waren doch Toptrainer.

Wo hat eigentlich Florentino Perez Fußball gespielt?

Läuft trotzdem ganz gut bei Real Madrid seit er da is.

Solche unqualifizierten Stammtisch-Kommentare kann man sich doch einfach mal sparen, das ist echt peinlich man

Was Dreesen nicht weiß, er wird selbst bald demissioniert. Hoffentlich können die den bei der HypoVereinsbank noch brauchen, nach so langer Zeit.

TT ist das größte Missverständnis seit Klinsmann. Ist so.

Warum immer Kimmich die Schuld geben, Tuchel kann es mit den anderen Spielern ja auch nicht, deLight zum Beispiel Tuchel sagt, daß er verletzt sei, der Spieler sagt, er ist topfit. Wer lügt hier. Tuchel raus!!

Nur weil De Ligt behauptet er sei fit, muss das nicht stimmen.
Denke nicht, dass Tuchel sich die Behandlung am Spieltag, inklusive Spritze, ausgedacht hat.

Am Ende zählt was Ärzte und Trainer sagen – und mal ganz ehrlich: MDL war heute an 2 Gegentoren beteiligt und hat miserable Pässe gespielt.

Ich halte das für vollkommen richtig. Diese gesamte Saison ist nur die Konsequenz von vielen falschen Entscheidungen beim FC Bayern der letzten Zeit.
Ein Trainer kann diese nur bedingt ausmerzen. Egal wie er heißt.

Ich glaube auch der Trainer war eine der vielen falschen Entscheidungen.

Da sieht man wie einer wie Dreesen, Ahnung von Fußball hat … 🤷🏼

Dir merkt man es auch an, Respekt

Mir war einer wie Kahn 1000 mal lieber 🤷🏼

Deswegen muss Eberl sofort ran

👍🏻

Da sieht man wieder das im Vorstand kein Fussball Sachverstand vorhanden ist. Wenn Blinde von der Farbe sprechen.

Unabhängig davon welchen Bestand diese Aussage haben wird, halte ich sie dennoch für richtig!
Die Probleme, die diese Mannschaft hat, sind unabhängig von Trainern, Transfers oder Verletzungen. Sie sitzen viel tiefer.
Es ist einem althergebrachtem Kern dieser Mannschaft bereits mehrfach gelungen, einen Trainer zu ‘entsorgen’. Vergleichsweise ist das wie mit den Tigern in Indien: wenn sie mal einen Menschen gerissen haben, dann tun sie es immer wieder. So ist das auch bei Bayern: sobald ein Trainer sich erlaubt, den Stammplatz gewisser Spieler in Frage zu stellen, sinkt die Teamleistung asymptotisch gegen Null; kein Kapitän, kein Mannschaftsrat geht auf den Trainer zu und bespricht mit ihm notwendige Änderungen – er wird einfach leer gefahren.
Solange daran nichts geändert wird, kann die Mannschaft keiner oder jeder trainieren, das ist einerlei!
Die richtige Vorgehensweise ist wohl: Trainer behalten, dem ‘Menschenfresser’-Kern deutlich machen, das die Jagd auf Trainer entgültig vorbei ist und im Neuaufbau ganz konsequent und konstant auf neues Blut setzen – auch über anfängliche Mißerfolge hinweg.
Auch hier auf der Seite fällt einem ‘alten Hasen’ wie mir sofort auf, wieviele neue Usernamen plötzlich auftauchen, deren einzige Botschaft darin besteht ‘Trainer raus’ zu rufen. Ein einfache Botschaft von einfachen Geistern, die die Probleme leider überhaupt nicht erfassen und deren Unterstützung wohl auch eher schädlich wäre.

Viel Wahrheit in deinem Kommentar 👍 und auch ein guter Ansatz!! Und jetzt die Zeit nutzen um Fehler aus der vergangenen Saison aufarbeiten u korrigieren ! Siehe Bayer Leverkusen !

Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass man nächste Saison ggfs keine Champions League mehr spielen wird. Vermutlich wird man den ein oder anderen Spieler leichter los.

Mit Deinem Kommentar liegst Du völlig richtig, dass Problem ist leider, daß der Trainer letztlich immer das schwächste Glied ist und am Ende wahrscheinlich gehen muß. Ein Schnitt in der Sommerpause sollte aber auf jeden Fall gemacht werden. Man sieht ja das es nach dem Triple jedes Jahr schlechter wurde. Die Idee mit Nagelsmann einen Trainer zu verpflichten und einen 5 Jahres Vertrag zu geben, war eigentlich der richtige Ansatz. Man hätte es dann aber auch bis zum Ende durchziehen müssen, damit man eine neue erfolgreiche Mannschaft hätte aufbauen können.

Also hat dem Dreesen eigentlich jemand ins Gehirn g******? Wie kann Tuchel nächste Woche auf der Bank sitzen . Ganz ehrlich, ich gehe noch morgen an die Säbener Strasse und geig dem Dreesen ordentlich mal die Meinung (Ironie) .

Ne oder? Kann doch net sein

Sagen kann man viel. Mal schauen was die Tage passiert. Gibt ja noch Hoeneß und Co…

Dreesen hat keine Ahnung von Fußball. Diese Negativspirale kann nur ein anderer Trainer durchbrechen.

Was soll den Dreesen sonst dazu sagen…?
Die PK wurde abgesagt, dann wird es jetzt sehr wahrscheinlich eine Krisensitzung geben.

Wegen der Spielunterbrechungen musste die Mannschaft schnell zum Flughafen. Vermutlich gibt’s die Krisensitzung am Montag.

Natuerlich haette Tuchel wissen muessen, dass der Upa einen Elfmeter verursacht. Er musste allerdings einen auf rechts stellen, der nicht allzu langsam ist. Gekauft hat Tuchel den Upa uebrigens nicht. Das gilt fuer die Allermeisten auf dem Platz. Selbst die Idee mit CM ist nachvollziehbar, allerdings ist CM aktuell bestenfalls ein Kandidat fuer die 2. Liga. Auch den hat er nicht geholt und dessen Vertrag hat er auch nicht fuer viel Geld verlängert. Schade, dass wir nicht erfahren werden, wen sich Tuchel als Spieler vorstellen wuerde, zum Teil wissen wir es ja. Viele der Herren auf dem Platz sind es nicht. Das wuerde auch Franz so sehen, wenn er das Elend mitbekaeme. Uebrigens wird auch de Ligt nirgendwo besonders gut bewertet. Tatsaechlich wurde es wieder einmal etwas druckvoller und schneller, als Kimmich draußen war. Und natuerlich hat Tuchel auch Kane demontiert und der trifft nun auch nicht mehr. Die Herren demontieren sich allenfalls selbst, sonst niemand.

Naja. Wie armseelig bist du als Trainer wenn du wo hingehst wo du den halben Kader nicht magst.

Exakt. Zumindest wurde heute gekämpft. Jetzt wird man genau sehen, welche Spieler Charakter haben. Nach dem letzten Spiel von Haaland,als er trotz 9 Chancen kein Tor erzielte, würde ich mal Kane in Schutz nehmen. Auch ein Stürmer darf mal dabneben schießen . Klar hätten uns heute seine Tore geholfen. Und einmal hätte er abgeben müssen. Aber das wird er selbst feststellen. Die Mannschaft ist verunsichert. Immerhin hat sie gekämpft. Man hat auch gesehen, daß ohne schnelle Aussen das Spiel nicht richtig läuft. Upa kann einem leid tun. Aber er braucht jetzt eine Pause. Wie kann man denn seine Mannschaft 2 Mal hintereinander so schwächen? 2 x rot und 2 Elfer. Wahnsinn. Ohne diese Aktionen hätten wir die beiden letzten Spiele nicht verloren. Und dafür kann kein Trainer was.

Gut, dass er das ganze Theater der letzten Wochen nicht mehr erleben muss.
Und wirklich sehr schade, dass man es von Vereinsseite nie ernsthaft mit Tuchel und seinen Ideen probiert hat.
Dass das noch erfolgreich funktionieren kann denke ich jetzt aber auch beim besten Willen nicht mehr.

Dreesen ist ein Frühstückspräsident ala Scherer. Wenn Eberl da ist wird der hoffentlich weniger vors Mikro treten dürfen. Dann schießen uns die Brausekicker halt aus dem eigenen Stadion, was soll’s…Ist eh besser, wenn wir nicht Zweiter werden, sondern Dritter oder Vierter. Das sieht mehr nach Krise aus und erhöht den Handlungsdruck.

Was muss denn noch passieren das er fliegt, einfach lächerlich … ?

Es gab Zeiten, da hat ein Präsident Beckenbauer den Trainer entlassen und selbst die Mannschaft erfolgreich gecoacht. Ob das ein Herrr Hainer oder der Vorstandsvorsitzende Dreesen auch fertigbringen würden?

Dreesen ist intelligent und hat Ahnung. TT hätte keine 2 Tage nach der Entlassung etliche Anfragen sämtlicher europäischer Topclubs. Wir hätten spätestens in einem Jahr wieder eine Trainerdiskussion. Es wird endlich Zeit , nicht mehr solchen Schnöseln wie Kimmich und co den Trainer als Alibi zu geben. Ein Umbruch und Umdenken in der Mannschaft muss her, dass der DFB mit den Spielern keinen Erfolg hat kommt auch nicht von ungefähr.

Das Alibi haben die Spieler doch jetzt. Da kann man jetzt die Schuld komplett dem Trainer geben.

Welchen Anteil die Mannschaft an dem Geschehen hat wäre zu diskutieren, wer diese zusammengestellt hat auch .
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Haufen und dieser Trainer eine funktionierende Einheit bilden oder evtl. demnächst bilden könnten.
Wer das nicht sieht , hat eindeutig zu viele Einhörner um sich herum 🙂

Wenn die “Leistungsträger” keine Leistung mehr beitragen, dann MUSS der Trainer mit den NEUEN bzw. Jungen die Saison zuende spielen!

Schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden!

Lass Tel, Zaragoza, Pavlovic ran… Startelf!

Alle Stars im Formtief!

Das sie spielen schadet ihrem Marktwert UND dem Verein. Verkauft sie statt ihren Marktwert von viel zu Spiel zu mindern.

Tel, Zaragoza, Pavlovic… Boey wenn er wieder kann.

und bitte… beurlaubt Upa bis zum Verkauf am Saisonende

Einige Erfolgsfans hier
Sobald nix läuft beleidigen und große Fres…
Geht nach Leverkusen ihr Pfeifen

Du beleidigst hier gerade andere Bayern Fans. Ich bin seit 50 Jahren Bayern Fan und habe schon so manche Bayern Niederlage erlebt. Die Mannschaften aus der Vergangenheit sind aber immer wieder aufgestanden und haben sich gewehrt. Der größte Fehler in den letzten Jahren war die Verpflichtung von Hernandez und der damit verbundene Abgang von Alaba. Da hätte Brazzo mal ein paar Millionen für Alaba drauflegen sollen. Das wäre billiger gewesen als die hohen Ablösesummen für die Abwehrspieler, die danach gekommen sind. Weder Martinez noch Thiago wurden adäquat ersetzt. Nagelsmann hat man letztes Jahr ohne wirklichen Grund raus geschmissen. Tuchel ist übrigens auch eine Entscheidung von Brazzo und Kahn, die einfach nur falsch gewesen ist. Die Hinrunde ist angesichts der vielen Verletzungen noch ganz gut gelaufen. Seit diesem Jahr sehen wir nur noch schlechte Spiele.

Dreesen kann man auch nicht mehr zu hören wäre besser zum DFB gegangen. Da wird auch so ein Mist erzählt.

Weisheit der Dakota-Indiana
Eine Weisheit der Dakota-Indiana lautet:
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Ob das einer bei Bayern weis oder wollen die mit Untergehen.

Vielleicht musst Du “Indiana” auch nur erkennen, das die Trainerdiskussion das “tote Pferd” ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.