Trotz zunehmender Krise: Dreesen erteilt Tuchel Jobgarantie!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Krisenstimmung beim FC Bayern spitzt sich immer weiter zu. Nach der 2:3-Niederlage gegen den VfL Bochum fordern immer mehr FCB-Fans das Aus von Thomas Tuchel. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße halten allerdings weiterhin an dem 50-Jährigen fest.

Nach der 0:3-Pleite gegen Leverkusen und der 0:1-Niederlage unter der Woche bei Lazio Rom hat der FC Bayern am Sonntag seine dritte Pflichtspielniederlage binnen sieben Tagen kassiert. Die Elf von Thomas Tuchel musste sich am zum Abschluss des 22. Spieltags in der Fußball Bundesliga mit 2:3 gegen den VfL Bochum geschlagen geben.

„Das ist kein Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen“

Mit acht Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen ist die Deutsche Meisterschaft für den FCB in weite Ferne gerückt. Dennoch halten die Verantwortlichen in München an Cheftrainer Thomas Tuchel fest. Klub-Boss Jan-Christian Dreesen hat unmittelbar nach der Pleite in Bochum erklärt, dass Tuchel nicht zur Debatte steht: „Ich halte nichts von monströsen Trainer-Bekundungsaussagen. Das ist kein Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen.“

Auf die Frage, ob der der 50-Jährige auch kommende Woche beim Heimspiel gegen RB Leipzig weiterhin auf der Trainerbank der Bayern sitzen wird, betonte Dreesen: „Selbstverständlich!“

Teile diesen Artikel