Bei Bayern wackelt er: England-Klub soll Tuchel auf dem Zettel haben
Die Gerüchteküche brodelt: Bayern-Trainer Thomas Tuchel scheint in der Premier League hoch im Kurs zu stehen. Bei einem Klub aus London wird über eine Verpflichtung des Deutschen spekuliert. Die Situation rund um den Trainerstuhl bei den Bayern und Tuchels mögliche Zukunft in England sorgen für reichlich Diskussionsstoff.
Laut Informationen des Portals HITC ist Tuchel ein heißer Kandidat für die Nachfolge von David Moyes bei West Ham United. Moyes’ Vertrag läuft zum Saisonende aus und die Suche nach einem adäquaten Nachfolger scheint bereits in vollem Gange zu sein. Tim Steidten, der technische Direktor bei den Hammers, gilt als treibender Faktor hinter den Kulissen. Er soll eine enge Beziehung zu Tuchel pflegen und hofft, den Bayern-Coach für West Ham gewinnen zu können, sollte es zu einer Trennung in München kommen.
Steidten, der erst im Sommer 2023 zu West Ham stieß, war zuvor als Kaderplaner bei Bayer Leverkusen tätig. Seine Entlassung bei Bayer erfolgte etwa ein Jahr vor seinem Antritt bei West Ham. Zuvor war Steidten bei Werder Bremen aktiv und spielte eine wesentliche Rolle bei der Zusammenstellung der Mannschaften.
Tuchel wackelt in München
Die Situation von Tuchel beim FC Bayern ist derweil angespannt. Tuchel verlor mit seiner Mannschaft nur drei Spiele in Folge: Das Spitzenspiel der Bundesliga bei Bayer Leverkusen (0:3), das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom (0:1) und am Sonntag auch die Partie beim VfL Bochum (2:3). Damit liegen die Bayern nun schon acht Punkte hinter Tabellenführer Leverkusen in der Bundesliga-Tabelle.
Noch stehen die Bayern-Verantwortlichen hinter Tuchel, doch es stellt sich die Frage, wie viele Niederlagen sich der Coach noch leisten kann, bevor die Bosse die Reißleine ziehen. Sollte es zu einer Entlassung kommen, hätte Tuchel mit West Ham United wohl schonmal eine Option für einen Wechsel in die Premier League.
bitte West ham holt ihn euch so schnell wie möglich bitteeeee wir wollen den loswerden
Wollen wir nicht! ist ein guter Trainer
@v….
Genau!
Wer ist wir? Spreche nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für dich. Es gibt genügend, die haben von ihm genug.
Für Dich weil Du wohl auf Niederlagen und Bestrafung stehst.
Nein ist er nicht!
Tuchel ist o.k. Die Spieler sind Mist. Goretka und C.o. glauben immer noch sie sind die Besten. Flasche leer !!!!
Aber genau, Tuchel bleibt-6 Spieler gehen
Da ist was dran. Typen wie One-love Goretzka, Gnabry, Sane und vor allem der völlig überschätze Kimmich haben maßgeblichen Anteil an der momentanen Situation. Die stopfen sich die Taschen voll und kriegen nichts auf die Reihe. Eine Schande für unser Trikot.
richtig, deswegen sollte Tuchel bis Saison Ende bleiben. Stammspieler, die 2020 das Triple geholt haben und es nicht schaffen Spielsysteme umzusetzten(Tuchel, Nagelamann) oder auf dem Platz nach der 11. ten Meisterschaft in Folge mit Herz zu spielen, müssen einfach den Verein verlassen.
wir Fans sollten uns nichts vormachen, die Mannschaft spielt seit längerem nur für sich selbst. 4 Trainer (wenn TT gehen sollte) in 4,5 Jahren zu “verbraten” ist doch kein Merkmal einer geschlossenen Mannschaft oder eines homogenen Kaders…
😂😂😂 lustiger Beitrag, gefällt mir, ich mag diese Art von Ironie.
Und nimmt kimmich auch
und seine Mutter, auch 🤘
Es riecht ganz deutlich nach fettem Entenbraten.
TT waere jetzt Bundestrainer wenn Bayeŕn den Nagi nicht rausgeschmissen haette.
West Ham ist wohl eher was fuer Kovac und Hoeness Zoegling Brazzo.
Glaube Samstag Abend, wird TT frei sein und kann ab Sonntag Verhandlungen führen.
Er wird sich vorher noch einiges an Geld einstreichen die in seinen Vertrag stehen und eventuell immer Sommer erst was neues suchen, leider.
Vielleicht macht Amazon Prime ja mal wieder eine gute Serie als Nachfolger zu „Generation Webley“. Die könnte heißen „Generation Brazzo, Abstieg eines Spitzenvereins“.
So wie die erste Reportage früh, mit Klinsmann und LvG begonnen hat, könnte man jetzt mit Hoeneß Wiedereinstieg nach dem Knast beginnen. Dann Brazzo, dann überteuerte Transfers (Lucas), dann Auswirkungen auf Team- und Gehaltsgefüge, dann Aktionismus bei Trainern statt Problemanalyse, dann zunehmende Abgänge von Spielern, dann Abstied aus Topf 1 (CL), ….
Richtig, und Stoff genug gaebe es. Vielleicht spielt der Patron sogar ueber Bande, denn solange Tuchel von der Meute zerfleischt wird, laesst man ihn, den Hauptschuldigen, in Ruhe. Laeuft in der Politik genauso. Leider wird dadurch kein einziges Problem geloest, aber die Meute will ja auch nur “Blut” sehen. Problemlösungen sind langweilig und geistig schwierig.
Hat Hoeneß Tuchel geholt?
Nein!
Tuchel ist die letzte Altlast der Herren HS und OK!
Hoeneß hätte Nagelsmann nicht entlassen und sicher nie Tuchel stattdessen verpflichtet!
Aber Hallo. Menschen sind anfällig für einfache Botschaften, mögen sie auch falsch sein.
ahhh, jetzt versteh ich dich 😂😂😂😂
@pitt
Die Doku müsste dann aber noch mehr Namen enthalten, zum Beispiel Oli K. und Herbert Hainer.
Und KHR kann man auch nicht frei sprechen von der Entwicklung. Er hat Oli K. 2 Jahre über die Schulter geschaut bei der Einarbeitung. Und wenn ein so erfahrener Mann dann nicht merkt, dass sein Azubi es nicht kann…
KHR ist aber nicht im AR gewesen und erst nach dem Ausscheiden von Kahn eingetreten. Er hat sich also bewusst aus der Berufung von Kahn herausgehalten.
WestHam kann den gerne haben glaube der träumt eh noch von der Insel 🏝️
ja, genau die richtige Zwischenstation bevor er wieder bei Mainz landet.
Weg damit
Bitte geh endlich
Jap. West ham, everton etc. Passt super zu Tuchel. Da findet er sein Niveau wo er sich nicht erst anpassen muss.
TT ist 0,0 auf den FC Bayern angewiesen, der würde direkt einen neuen Club finden. Wenn wir immer nur alles auf die Trainer schieben wird unsere Krise noch sehr lange dauern…In spätestens einem Jahr würden wir erneut über eine Entlassung reden…
TT bitte behalten, einen besseren Trainer werden wir nicht finden
Wir hatten schon bessere und es gibt bessere. Wir brauchen einen Trainer, der zwischenmenschlich besser ist als TT. Tuchel hat die Mannschaft demoralisiert und systematisch das Selbstvertrauen geraubt. Natürlich müssen auch einige Spieler hinterfragt werden gar keine Frage. Aber für den Zustand einer Mannschaft, ist nun mal der Trainer verantwortlich.
das passiert doch ungefähr seit 10 Jahren genau so … hat uns zur besten Mannschaft Europas gemacht!
trainer weg ziele in gefahr nagelsmann zurück
Also sind wir uns einig da stimmt ordentlich was nicht bei den Bayern, das liegt wohl tiefgründig.
Teils Kaderzusammenstellung wie hier schon oft beschrieben, teils Selbstüberschätzung oder Arroganz einzelner Profis. Viele Spieler sind seit Monaten nicht mehr wieder zu erkennen.
Die Fluktuation der vergangenenJahre macht ebenfalls nachdenklich.
Entweder gibt es hier Grüppchen die nicht miteinander können oder wollen, oder das Verhältnis Trainer-Manschaft ist derweilen gestört, dass es kein weiter so geben kann. Ein Spielsystem erkenne ich schon seit Wochen nicht mehr, das wäre die Handschrift der Übungsleiter. Hier wurde ja mächtig aufgestockt, auch bei den Standarts erkenne ich keinen Fortschritt. Kane lässt man auf der 9 verhungern, er muss sich viele Bälle selbst holen.
Wenn es so weiter geht spielen wir jetzt demnächst um einen Platz in der Euro League
Setzt Euch alle Manschaft, Trainerstab und Vereinsführung ein einen runden Tisch und macht klar Schiff, wenn Ihr keine Lösung findet dann handelt.
Ich habe derzeit Angst um unseren FC B
Hauptsache weg 👋🏼👋🏼‼️
Aha… auf dem Zettel haben. Beliebte Wortwahl hier auf der Website. Gefolgt von: im Visier haben
TT hat sicherlich größere Fans als mich. Es geht hier aber um Fussball, damit auch zu einem Teil um Sport und zum Sport gehört auch Fairness!
Niemand sollte vergessen oder darüber hinwegsehen in welcher Situation und Verfassung er die Mannschaft damals übernommen hat.
In Sachen Verletzungen und Transfers lief sehr viel gegen ihn, bzw den Verein. Das alles kann man ihm nicht, oder nur zu einem kleinen Teil anlasten, ihn jedoch keinesfalls dafür verantwortlich machen! Da gibt es innerhalb des Vereines genügend andere de da mitgewirkt haben!
Dazu kommen unbestritten seine Eigenheiten, die kannte man zuvor bereits.
Mit der Mannschaft hatte auch nicht er nur Probleme. Es fehlt dieser an wirklichen echten Leadern. Ich sehe aktuell keinen Spieler, der konstant gute Leistungen bringt und an dem sich andere mit aufrichten oder orientieren können. Einige bringen immer wieder und das seit Jahren zwar über eine Zeit lang gute Leistungen, man hat aber das Gefühl, dass sie dann irgendwann in eine Selbstzufriedenheit verfallen. Das ist meiner Meinung nach klar eine Charaktersache!
Man kann jetzt einen neuen Trainer holen und damit ein paar Symptome für eine kurze Zeit zu lindern. Aber die finale Lösung wird das nicht werden! Es wäre ein bisschen wie wenn ich bei einem Unfallschaden schnell etwas spachtle und überlackiere, den Rost darunter aber unbehandelt lasse.
Ein Trainerwechsel wird die generellen Probleme nicht lösen!
es geht in erster Linie ums Business, dann um Sport. War schon immer so: Panem et circenses. Nach Glück und Unglück fragt man zudem nicht bei einem Ergebnissport, alleine der Erfolg zählt!
Im Business geht es ganz klar darum, die richtige Analyse zu erstellen und dann die Probleme an ihrem Ursprung anzugehen! Sonst wird das Business nicht das einbringen was es eigentlich könnte!
Warum warten, eine Ablöse? Schlussstrich, abhaken war ein grosses Missverständnis. Haften muss dafür ja leider auch keiner….
Tuchel hat immer Erfolg wenn man ihm die Zeit gibt. Wenn so Allesbesserwisser aber meinen sie könnten und wüssten alles besser, dann sollte er aber vielleicht besser nach England gehn wo er mehr Wertschätzung erfährt als in Deutschland.
😂😂😂 endlich jemand der an die langfristigen Erfolge von Tuchel hinweist. Das wusste bislang nur seine Mama 😂😂😂
Die Altladten die Tuchel übernehmen musste waren alletdings enorm, mildern Umstände sollte man ihm schon zugestehen. Viele der vermeintlichen Leistungsträger sind völlig übersättigt vom Dauerabo in der Bundesliga, und den irrsinnig hohen Gehältern, die in keiner Weise den Leistungen der Möchtegern-Weltklassespieler entsprechen.
ich denke das hat er sich genauso in den Vertrag schreiben lassen. Kann mich noch gut erinnern, als er von Nagelsmann übernommen hat, er sagte so ungefähr: ” Hallo, ich werde mal versuchen was geht, könnte aber nix werden weil, ihr wisst schon, dass ist keine gute Mannschaft die ich da übernehme. Erst mal möchte ich richtig stellen, dass in der Saison nicht viel drin ist, also Titel oder so. Würde mich nicht wundern wenn wir bald aus dem DFB-Pokal ausscheiden würden. Ja, das wars für’s Erste, wird aber sicher noch schlimmer kommen, ich sag ja nur, dass ich da nix dafür kann. Ich würde mich nicht wundern wenn ich meine holding6 nicht bekommen würde. Wie gesagt, Asche auf mein Haupt, nicht meine Schuld, wir werden eine megageile expected goal rate haben, aber das faule Lumpenpack hier wird das nicht umsetzen können”