Zumindest ein Spieler des FC Bayern hatte am Sonntagabend ein wenig Grund zur Freude. Bryan Zaragoza feierte beim 2:3 in Bochum seine Pflichtspiel-Premiere für die Münchner.
Der 22-jährige Spanier war zum Ende des Winter-Transferfensters zum FCB gewechselt, bisher aber noch nicht zum Zug gekommen.
In Bochum kam er in der 63. Minute für Joshua Kimmich in die Partie. Ein großer Moment für Zaragoza, wie er hinterher stolz auf Instagram zum Ausdruck brachte.
„Ich bin glücklich heute mein Debüt für den FC Bayern gegeben zu haben. Es ist eine große Ehre für einen der größten Vereine der Welt auflaufen zu dürfen“, schrieb er.
Feste Verpflichtung von Zaragoza denkbar
Dass die Bayern nach der abermaligen Niederlage mit leeren Händen nach Hause zurückkehren mussten, wollte er aber nicht verschweigen: „Mit dem Ergebnis können wir natürlich nicht zufrieden sein. Jetzt gilt es sich auf unser Heimspiel nächste Woche gegen RB Leipzig zu fokussieren.“
Zaragoza kam im Januar vom spanischen Erstliga-Klub FC Granada zu den Bayern. Für den Rest der aktuellen Saison ist der kleine Flügelflitzer ausgeliehen. Danach beginnt sein fester Vertrag bei den Bayern mit einer Laufzeit bis 2029.