Topklub sucht Mittelfeldspieler: Bayern-Star Goretzka rückt ins Visier!
Steht Leon Goretzka nach sechs Jahren beim FC Bayern vor dem Abschied? Ein Verein aus der Serie A beschäftigt sich bereits mit ihm.
Die Meisterschaft ist für den FC Bayern nach dem 2:3 in Bochum in weite Ferne gerückt. Acht Punkte beträgt der Rückstand in der Bundesliga nun schon auf Tabellenführer Bayer Leverkusen.
Angesichts der sportlichen Krise beim Rekordmeister erwägen die Bayern-Bosse einen Personalumbau. Ein großer Kader-Umbruch im Sommer deutet sich an. Einigen langjährigen FCB-Stars droht dabei der Verkauf.
Zu den Abgangskandidaten könnte auch Leon Goretzka zählen. Der 29-Jährige hatte zu Saisonbeginn unter Trainer Thomas Tuchel einen schweren Stand und muss um seinen Stammplatz im defensiven Mittelfeld immer wieder bangen. Zwischenzeitlich kam er auch schon als Aushilfsverteidiger in der Viererkette zum Einsatz.
Goretzka bei Juve-Sportdirektor auf der Liste
Im Ausland hat Goretzka Interesse geweckt. Juventus Turin nimmt den Champions-League-Sieger von 2020 offenbar ins Visier.
Wie Juve-Experte Mirko Di Natale auf X vermeldete, steht Goretzka bei Sportdirektor Cristiano Giuntoli auf dem Einkaufszettel. Demnach gehört der deutsche Nationalspieler zu Giuntolis längerer Liste von Mittelfeldspielern, die für eine Verpflichtung in Frage kommen.
Die “Alte Dame” will im Sommer den Kader aufrüsten, um in der kommenden Saison wieder im Titelkampf in der Serie A mitmischen zu können. In dieser Spielzeit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand bereits neun Punkte. Im Europacup war Juventus nach einem Abzug von 15 Punkten nicht vertreten.
Goretzkas Marktwert wird derzeit auf 40 Millionen Euro geschätzt. Seit 2018 spielt er bei den Bayern. Zuletzt stellte er klar, dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftigen würde und den Kampf um einen Stammplatz weiter annehmen werde.
50 Mio und weg
Ausverkauf auf dem Wühltisch
Goretzka 20 Mio
Kimmich 25 Mio
Tel 30 Mio
Upa 30 Mio
Davies 30 Mio
Sané 45 Mio
de Ligt 40 Mio
Boey 10 Mio
Marrzaoui 25 Mio
Gnabry 30 Mio
Immerhin etwa 250 Mio, damit kann man gegen die Saudis für Salah bieten.😂
Wer soll dann nächste Saison spielen?
Satire.
Aber: Wir werden einen Wertverlust im Kader und Abgänge unter Wert in den nächsten anderthalb Jahre sehen.
Wertverlust im Kader ist genauso wenig Buchwert wie ein Depotwert eines Aktienfonds und daher uninteressant.
Vgl ggü. MW aus Foren ist irrelevant, es geht um die Differenz ggü. dem bis auf Abschreibung übrigen Restbuchwert.
Die Konstellationen der betroffenen Spieler spielen den Bayern entspannt in die Karten.
Kimmichs 8 Mio sind seit 2019 abgeschrieben, jeder Cent Transfererlös ist Reingewinn, Goretzka kam ablösefrei – bei ihm ebenfalls. Von Upas 42 Mio sind 24 Mio abgeschrieben und jeder Transfer über 18 Mio ist ein wirtschaftlicher Gewinn und bei Sane sind 40 von den 50 Mio abgeschrieben.
Der FCB kann sich aus dem Geschäftsbetrieb jedes Jahr um die 100 Mio Transferbudget leisten.
Würde man Kimmich für 50, Goretzka für 40, Upa für 60 und Sane für 60 verkaufen hätte man abzgl Restabschreibung weitere knapp 180 Mio Transferbudget – wenn man wollte. Und durch Verkäufe dieser Spieler würden um die 75 Mio jährliches Gehaltsbudget frei. Nur mal zum Quervergleich: damit bezahlt Real Vinicius, Bellingham und im Sommer Mbappe.
50 Mio.??? Wenn’s hochkommt bekommt man 35 Mio. für den “Bayern-Star”.
Würde ich sofort annehmen wenn das Angebot bei 40+50mio sein sollte
Gut für uns und gut für Leon
Eine neue Herausforderung würde ihm sicher gut tun
Für 20 weg. hoffentlich.
Kimmich auch für 60 weg dann kann man 2 neue junge Mittelfeldspieler davon holen
Kimmich auch für die Hälfte Deiner 60 weg, die eingesparten 20 Mio Gehalt schaffen Kaderraum.
Ein Tausch machen mit Barcelona entweder De Jong oder Araujo den Verteidiger!
Und Tschüss
kein Verlust
Ob die Kimmich dazu nehmen? 2 zum Preis von einem. Gore von der Gehaltsliste runter wäre sicher verlockend, seit wann hat Juve wieder Geld?
30 würde wohl sogar Juve für ihn zahlen, meinetwegen kann er unabhängig von der Ablösesumme gehen – die eingesparten 19 Mio Gehalt und zerschlagen den “glorreichen” MF Duos wiegen jede Ablöse auf. Am liebsten mit Fede Chiesa verrechnen.
Der geht nicht weil er genau weiß, dass er bei keinem anderen Club 17 Mio pro Jahr verdienen wird.
Ist aus meiner Sicht aber auch ein Verkaufskandidat.
Die irrsinnig hohen Gehälter machen sie nahezu unverkäuflich.
Da werden wir wohl noch Abfindungen zahlen müssen.
Eventuell ist ja Tuchel deshalb so unbequem als Trainer…damit da 2-3 freiwillig gehen.
Danke Brazzo!
Goretzka Verkaufen 40Mios + Bonus, sowie Kimich 75Millionen…!
Ausgelaugtes MF, siehe in der N11 auch!
Wenn’s gut läuft bekommt man für beide zusammen 75, aber nicht Deine erhofften Einnahmen.
Also man sollte nach 11 Meisterschafften und dem Tripple 2020 auch mal etwas fairer mit den Spielern umgehen die die letzten Jahre die Titel eingefahren haben
Gleichwertige Spieler wie Davis Kimmich Goretzka und Sahne kosten auf dem Markt zwischen 50 und 100 Mio was ist den da gespart und wollen gleich viel verdienen.
Wirtz holen und einen Top Abwehrspieler dann passt der Kader und vielleicht noch Giurassy von Stuttgart und Choppo schicken und eventuell noch Gnabry wenn Zaragozza gut ist.
Erstmal heisst es Davies und Sane. Die Vermutung liegt Nahe, Du verwechselst sie mit Deinem Lieblingspudding. Nur so liesse sich erklären, dass Du die Genannten mit 50-100 Mio Spielern vergleichst.
25-30 Millionen und Basler stellt die Schubkarre bereit.
Selbst wenn Juve nur 30 Mio. zahlen sollte, Briefmarke drauf und ab dafür. Für Davies, Kimmich, Gnabry und ggf. auch für Upa, Mazraoui und Sane werden sich ebenfalls Abnehmer finden. Dafür Hernandez als LV, Geertruida IV / RV, Zubimendi 6er, Thuram 8er und Guirassy.
Upa inzwischen nicht mehr ggfs, sondern zwingend. Der hat die Seuche am Fuss und seine Nerven nicht im Griff – PSG bevorzugt französische Spieler im besten Alter und ist solvent. Dort wären 60+ für ihn zu bekommen.
Das wäre ein wahrlich guter Move.
Bewirb dich doch als Trainer beim FCB🤣,scheinst ja richtig Ahnung zu haben
Nur mal zur Info Real Madrid ist die letzten 10 Jahre genau 3 X Meister geworden wenn auf unseren Spielern rumgehakt wird und alle verkauft werden sollen.
Was ist das denn für ein Käse?
In einer Liga, in der seit 20 Jahren mindestens zwei bis drei gleichwertige Mannschaften mit vergleichbaren Mitteln gegeneinander antreten und die in den letzten 10 Jahren vom besten Fussballer aller Zeiten dominiert wurde sind die drei Titel mehr wert als bei uns, wo der erste mehr Budget hat als die Plätze 2-5 zusammen!
Ach ja, Real hat in den letzten 10 Jahren nebenbei noch 5x die CL gewonnen.
Wenn man das alles so liest, bleibt von unserem FCB nichts mehr übrig..
Muss man nicht alles ernst nehmen. Sobald ein neuer Trainer mit frischem Wind zur Mannschaft stößt, werden sich auch wieder die Qualitäten von zB Goretzka, Davies, Kimmich oder de Ligt zeigen. Wer jahrelang Meister wird, die CL gewinnt und schon gegen jeden Gegenspieler bestanden hat, verlernt nicht innerhalb eines Jahres das Fußballspielen, auch wenn Kollegen wie der Große Zé oder Pitt das denken 😉
In einigen Dingen stimme ich dir zu , aber alles am Trainer festmachen halte ich für falsch . Man muss als Profi auch bereit sein sein Spiel umzustellen, wenn es verlangt wird.
Beispiel Kimmich , statt sich zurückzuhalten will er alles machen , Pässe schlagen , stürmen, Freistôße , Eckbälle usw. Als rechter Verteidiger war er Weltklasse , als Sechser viel zu offensiv , und das bricht jeder Elf auf Dauer das Genick
Für Goretzka 15 Mio und Kimmich 25 Mio verkaufen
Leute, also mal ehrlich,
wenn es scheisse läuft und der Fisch modert, dann immer vom Kopf her!!‘.
Da der FCB (der Aufsichtsrat in diesem Sinne) es schludrig versäumt hat, ein langst fällige Aufsichtsrat-Sitzung vorzuziehen, damit ein Eberl vielleicht schon früher Entscheidungen fällen kann , die jetzt dem Verein fast nackert auf die Füße fallen!
Sommer-Transfer-Fenster war Scheiße, die Granden wissen es sehr wohl selber!.
Und jetzt wird das Tafelsilber imaginär schon verschleudert bzw. Marktkapitalisierend verramscht .
Ich hoffe inständig, dass Eberl richtig aufräumt und vor allem Ruhe in den Verein bringt. 🙏🏻🫶🏼⚠️‼️
Aufräumen wird Eberl, ich hoffe aber das die die lieber an die Regenbogenbinde denken statt auf das nächste Spiel auch zurechtgestutzt werden , und sich nur noch auf die Mannschaft konzentrieren.
Die Supergscheidn san wieda do
Schnell verkaufen, bevor sein Markwert weiter fällt.
finde es schade das gleich gefühlt der ganze Kader ausgetauscht werden soll. Das sind wichtige Spieler und Gesichter des fc Bayern deswegen wäre es meiner Meinung nach ein Fehler Spieler wie Kimmich oder goretzka zu verkaufen
Wann ist ein Spieler für einen Verein wichtig? Wenn ich an den FCB denke, dann sind die aktuellen Gesichter Müller, Neuer, Kane.
Sollte Juve tatsächlich 35 + Boni bieten ,wäre das schonmal eine sehr gute Lösung für alle. Dafür könnte man einen Zubimendi schon gut mitfinanzieren. Und Pavlovic , Laimer und Kimmich wären dann ja auch noch da. Sollte Kimmich wegfallen,wird man für ihn bestimmt 60+ bekommen. Dann könnte man tatsächlich auch bei Barcelona verrechnen mit FdJ mit einer kleinen Zuzahlung von 15 Mio. Beide Spieler müssen aber zustimmen. Bei Beiden denke ich aber,daß sie so ehrgeizig sind,daß sie nicht auf einen Verbleib bestehen,wenn Eberl ihnen klarmacht, daß sie nicht mehr auf irgendwas wie Stammplätze hoffen können,da sie nur noch Kaderspieler wären. Beide wollen ja spielen. Also Gore wäre ein guter Anfang. Tut am wenigsten weh. Bei Gnabry bin ich gespannt,wie er zurückkommt. Sollte Zaragoza einigermassen performen, wäre das der nächste sehr sinnvolle Abgang. Für 45 Mio findet man bestimmt für ihn Abnehmer. Er hat natürlich den Vorteil,daß er die letzten Spiele nicht schuld sein konnte.
Eberl wird das schon hinkriegen. Erst muß er verkaufen, bevor er einkaufen kann.
Die ersten Abgänge wären für mich Goretzka, Gnabry und Upa. Upa ist jetzt komplett verbrannt. So sympathisch er auch ist,die letzten beiden Spiele mit 2 Elfern und jeweils rot waren einer zu viel. Bei mir völlig durch. Bei beiden Niederlagen hat er ganz grossen Anteil. Ganz ehrlich. Wir hätten doch in Rom nie verloren ohne seine Slapstickeinlage. Selbst mit einem 0:0 in Rom wäre doch die ganze Verunsicherung gar nicht so stark eskaliert. Gegen Bochum stand es doch in den Gesichtern der Spieler geschrieben, wie geschockt sie waren. Und mit 10 Mann ist es einfach schwer gegen jede Mannschaft.
Nadan schleifen drum, auf die schubkarre von Basler und weg mit dem Schmutz nach Bella Italia. Ci vediamo
Du solltest dich schämen für solch einen “Beitrag”!!!!!! Unterste Schublade!!!
Lustig wie viele hier über Spielertransfers schreiben!😂😂😂
Schubkarre, Briefmarke drauf und ab damit, etc.!
Das könnt ihr vielleicht in Russland machen, aber sicher nicht hier!
Der Spieler wird auch noch gefragt!
Dazu sind gültige Verträge da!
Wenn er Lust hat zu wechseln, wird man sich einigen, ansonsten bleibt er wo er ist.
Bin gespannt welche Diven ausgetauscht werden !
Was für ein gelaber, jeden Tag was anderes und immer geht ein anderer… 😂