Manchester United macht bei Bayern-Juwel Mathys Tel tatsächlich Ernst. Der Premier-League-Topklub nennt offenbar bereits konkrete Zahlen für den Wunsch-Transfer.
Mathys Tel war einer der wenigen Lichtblicke bei der Bundesliga-Niederlage des FC Bayern in Bochum am Sonntagabend. Er kam in der 79. Minute aufs Feld, sorgte für viel Schwung und bereitete in der 87. Minute das 2:3 durch Harry Kane nach einer feinen Einzelleistung vor.
In den vorangegangenen Wochen waren dem 18-Jährigen nach einem starken Saisonstart mit drei Treffern in den ersten fünf Bundesligaspielen solche Auftritte nur noch selten gelungen. Sein letzter Torerfolg datiert vom 7:0-Hinspielsieg gegen Bochum im September. Über den Status eines Einwechselspielers kam er unter Trainer Thomas Tuchel nicht hinaus. Nur vier Mal lief Tel in dieser Saison von Beginn an auf.
Eine Situation, die den Youngster natürlich nicht zufrieden stellt. So scheint die Zukunft des französischen U21-Nationalspielers in München nicht mehr sicher. Berater Gadiri Camara schloss zuletzt einen Wechsel Tels nicht mehr aus.
Vertrag von Tel läuft bis 2027
Europäische Top-Klubs haben den Angreifer längst auf dem Zettel. Kürzlich war das Interesse von Manchester United bekannt geworden. Und wie Transfer-Experte Ekrem Konur auf X berichtete, ist dieses Angebot bereits mit einer konkreten Summe hinterlegt. 60 Millionen Euro würden die „Red Devils“ für Tel zahlen.
Ob die Bayern bei einem solchen Betrag nun ins Grübeln kommen?
Tel war im Sommer 2022 für 20 Millionen Euro von Stade Rennes nach München gewechselt. Eigentlich planen die Bayern langfristig mit ihm, sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2027.
Auch Tel selbst, der in 56 Pflichtspielen für die Münchner zwölf Treffer erzielte, schwor dem FCB immer wieder die Treue. Die kommenden Wochen werden zeigen, wie sich die Personalie entwickelt.