Der Druck auf Thomas Tuchel beim FC Bayern nimmt spürbar zu. Während aktuell zahlreiche Trainernamen an der Säbener Straße kursieren, scheint es auch in der Kabine der Münchner ordentlich zu brodeln. Aktuellen Meldungen zufolge stehen nur noch wenige FCB-Stars hinter Tuchel.
Schon seit geraumer Zeit machen Meldungen die Runde, wonach Tuchel die „Bayern-Kabine verloren hätte“. Der jüngste Zoff zwischen Joshua Kimmich und Co-Trainer Zsolt Löw, der als sehr enger Vertrauter von Tuchel gilt, hat erneut eine Debatte über das Verhältnis zwischen dem Cheftrainer der Münchner und den Stars entfacht.
Wie die BILD berichtet, wird die „Contra-Tuchel-Fraktion“ beim FC Bayern immer größer. Laut dem Blatt halten Führungsspieler wie Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller nicht mehr zum 50-Jährigen. Auch Matthijs de Ligt, Mathys Tel und Serge Gnabry gelten nicht als Tuchel-Befürworter.
Neuer, Musiala und Kane unterstützen Tuchel
Mit Blick auf die Liste der Spieler ist es wenig verwunderlich, warum Tuchel bei einigen Profis den Rückhalt verliert. Müller, Tel, de Ligt und Gnabry haben unter Tuchel diese Saison wenig Spielzeit erhalten bzw. ihren einstigen Stammplatz verloren. Vor allem der Niederländer soll gefrustet sein und erwägt einen vorzeitigen Abschied im Sommer. Auch der Youngster soll einen Wechsel am Ende der Saison nicht mehr kategorisch ausschließen, sollte sich dessen sportliche Perspektive nicht verbessern.
Das DFB-Duo Kimmich und Goretzka ist schon seit Monaten gefrustet. Beide stehen bei Tuchel nicht wirklich hoch im Kurs. Dieser hat vergangenen Sommer sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich einen anderen Spielertypen für das Mittelfeld wünscht. Stichwort: Holding Six.
Tuchel hat jedoch weiterhin Unterstützer im Team. Nach Informationen der BILD gehören hierzu Kapitän Manuel Neuer, Raphaël Guerreiro, Jamal Musiala, Leroy Sané, Harry Kane und Eric Dier.
Mit Guerreiro, Kane und Dier befinden sich drei Neuzugänge darunter. Vor allem Guerreiro und Kane gelten als Tuchel-Lieblinge. Neuer, Sane und Musiala sind zudem unter Tuchel absolut gesetzt.