FC Bayern News

Müller über die Bayern-Krise: “Schwierig, die richtigen Worte zu finden”

Thomas Müller
18.02.2024, Fussball, 1. Bundesliga, 22. Spieltag, Saison 2023/2024, VfL Bochum - FC Bayern Muenchen, Thomas Müller FC Bayern München Bochum Vonovia Ruhrstadion NRW Deutschland xRHR-FOTO/TRx *** 18 02 2024, Football, 1 Bundesliga, 22 Matchday, Season 2023 2024, VfL Bochum FC Bayern Muenchen, Thomas Müller FC Bayern München Bochum Vonovia Ruhrstadion NRW Germany xRHR PHOTO TRx Copyright: RHR-FOTOx RHR-FOTO/TR

Die sportliche Talfahrt des FC Bayern nimmt einfach kein Ende. Innerhalb einer Woche gab es drei Niederlagen in Folge. Die Münchner Saisonziele rücken in weite Ferne – es droht die erste titellose Saison seit 12 Jahren. Nun hat sich Thomas Müller mit einem Instagram-Post an die Fans gewandt.



Ein heftiges 0:3 bei Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen, eine 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom und jetzt auch noch ein 2:3 beim VfL Bochum. Der Druck auf Thomas Tuchel wächst trotz vorläufiger Jobgarantie weiter an. Doch auch die Mannschaft steht mehr denn je auf dem Prüfstand. Im Sommer dürfte einiges an Arbeit auf die sportliche Führung des FC Bayern zukommen.

Historische schlechte Saison

Die aktuelle Pleiten-Serie der Münchener kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Nachdem man zuvor bereits den Supercup und den DFB Pokal verspielte, scheinen nun auch die Titelchancen in der Bundesliga und der Champions League verschwindend gering.

Eine Serie von drei Niederlagen in Folge erlebte der deutsche Rekordmeister seit knapp neun  Jahren nicht mehr. Die damals von Pep Guardiola trainierte Mannschaft der Bayern war jedoch zum Zeitpunkt der Niederlagen gegen Leverkusen und Augsburg bereits vorzeitig Meister. Beim folgenden 0:3 gegen den FC Barcelona stand man zudem immerhin im Halbfinale der Champions League.

Thomas Müller richtet Worte an die Fans

Nachdem Thomas Müller zuletzt immer wieder in Interviews Rede und Antwort stand, richtete der 34-Jährige auch nach der Partie in Bochum einige Worte an die Fans des FC Bayern.

Als “eine Woche zum Vergessen” beschrieb Müller die Negativ-Serie der Bayern in einem Beitrag auf Instagram. Eine Erklärung für den Leistungsabfall der letzten Wochen konnte er nicht liefern: “Es ist schwierig, die richtigen Worte für unsere Gefühle zu finden. Wir müssen uns weiterentwickeln, auch wenn es im Moment schwierig erscheint.”

“Wenn’s scheiße läuft, läuft’s scheiße”, so der Nationalspieler. Nichtsdestotrotz müsse man “in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TT ist bald Geschichte beim FC Bayern München. Dann kommt ein neuer Trainer.

Thomas Müller auch!!!

Müller ist eine ehrliche Haut.
Allerdings sind seine Leistungen nicht mehr top – sein Gehalt mit 20 Mio aber schon. Er sollte sich auch etwas zurücknehmen. Seine Zeit läuft leider ab. Ich hoffe er bleibt dem Verein später erhalten.

Ja Thomas immer viel reden Bringt auch nicht viel bei aller Liebe
Du hast gegen Bochum gespielt und fast jeden Ball verstolpert und in der 2ten Halbzeit warst du unsichtbar
Für einen Führungsspieler musst da auch mehr kommen
Aber Schuld alleine hast du nicht..da waren noch 10 andere

Man hat den Eindruck je schlechter seine Leistungen werden desto mehr redet er

Unsichtbar beschreibt es am besten, kann mich 0 an ihn in der 2. HZ erinnern.

Mehr Leistung auf dem Platzt wäre auch mal eine Option.

I kann nur immer für den Jürgen werben. Der is frei Uand war Spuiler uand Trainer bei den unsrigen. Er ist beim Vorstand guat angesehen uand uand oan Ehrenmann. Er hat Fisionen.

Was solln die Diaslikes, de Klinsi is a Welttrainer

Bruder wo ist Klinsi ein Welttrainer?
Er war nirgends länger als 1 Jahr

Für Göld trainiert er jeden auf der Welt. Der Klinsi is a augeschlafner. Der hiat früher für Fotos oan oalten Käfer VW gehoabt uand in echt is er dann Porsche gfahrn.

Ausgeschlafen glaub ich gern. Schade das er auch unfähig ist. Der würde es schaffen das Bayern absteigt.

Richtig, Klinsmann ist der letzte. Völlig verstrahlt.

Weniger reden … die Leistung auf dem Platz wäre viel wichtiger.