Teures Gesamtpaket: Guirassy würde die Bayern 70 bis 80 Millionen kosten

Dominik Hager
Foto: Getty Images

Der FC Bayern soll zum Interessentenkreis von VfB-Torjäger Serhou Guirassy gehören. Der Mittelstürmer wäre im Sommer wohl per Ausstiegsklausel zu haben. Günstig wäre der 27-Jährige allerdings trotzdem nicht.

Serhou Guirassy mischt die Bundesliga auf und könnte im Sommer den nächsten Schritt auf der Karriere-Treppe machen. Der FC Bayern soll zu den Interessenten zählen und könnte im Sommer zuschlagen. Zwar klingt die Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 18 Millionen Euro extrem attraktiv, jedoch würde der Angreifer in Summe deutlich mehr kosten.

Guirassy-Gesamtpaket bei 70 bis 80 Millionen Euro

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg würde Guirassy insgesamt 70 bis 80 Millionen Euro kosten. Dieser Betrag würde Signing Fee, Ausstiegsklausel, Provision für die Berater und Gehalt für dreieinhalb bis vier Jahre beinhalten. Für den FC Bayern wäre eine derartige Summe natürlich zu stemmen, jedoch stellt sich dann doch die Frage, ob ein derartiges Gesamtpaket für einen Spieler zu hoch ist, der wohl eher zweite Wahl wäre. Guirassy müsste sich schließlich hinter keinem geringeren als Harry Kane anstellen. Hierbei stellt sich ohnehin die Frage, ob der VfB-Star das überhaupt als interessant ansieht.

Bezüglich der weiteren Entwicklung von Mathys Tel wäre ein Guirassy-Deal auch eher kontraproduktiv, beziehungsweise ein Anzeichen dafür, dass der junge Franzose künftig eher als Flügelspieler eingeplant wird.

Teile diesen Artikel