Fan-Proteste zu massiv: Investoren-Deal der DFL geplatzt
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 21. Februar – auf geht’s!
+++ Investoren-Deal der DFL geplatzt +++
Der geplante Investoren-Deal in der Bundesliga ist geplatzt. Das hat das Präsidium der DFL bei seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt beschlossen. “Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich”, sagte Hans-Joachim Watzke, Sprecher des DFL-Präsidiums.
Teile der Fanszene hatten zuletzt massiv gegen die Pläne protestiert. Mit dem Private-Equity-Unternehmen CVC war nur noch ein potenzieller Geldgeber zum Einstieg bereit.
+++ Bayern hat schon angefragt: FCB hat gute Chancen bei Alonso +++
Nach dem Aus von Thomas Tuchel nimmt der FC Bayern Kontakt mit dem neuen Wunschtrainer auf. Die Verhandlungen könnten schwierig werden, die Chancen werden aber als gut eingeschätzt. Hier geht es zu den Infos!
+++ Kane bei Bayern unzufrieden? England-Klub ist bereits in Lauerstellung +++
Harry Kane erlebt seine erste Krise in seiner Zeit beim FC Bayern. Schon entstehen erste Gerüchte über eine Rückkehr nach England. Tatsächlich sprächen zwei Gründe für einen Wechsel zurück auf die Insel. Hier geht es zum Artikel!
+++ Hoffnung für Leipzig bei Laimer? +++
Aktuell hat der FC Bayern einen akuten Mangel an Rechtsverteidigern: Noussair Mazraoui und Sacha Boey sind verletzt. Jetzt können sich die Münchner aber Hoffnungen auf einen Einsatz von Konrad Laimer im Spiel gegen RB Leipzig am Samstag machen.
Der Österreicher konnte am Mittwochvormittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der 26-Jährig hatte zuletzt gefehlt, nachdem er sich Ende Januar im Spiel gegen Union Berlin (1:0) einen Muskelbündelrisses in der linken Wade zugezogen hatte.
+++ Bayern-Rückkehr? Flick bevorzugt andere Aufgabe +++
Nach der angekündigten Trennung von Thomas Tuchel wird die Trainersuche beim FC Bayern Fahrt aufnehmen. Kandidat Hansi Flick hat offenbar andere Pläne. Die Infos findet ihr hier!
++ Nach Tuchel-Aus: Alonso ist der Top-Kandidat bei Bayern +++
Der Wunschkandidat bei der Trainersuche steht für den FC Bayern bereits fest, die größte Hürde beim Werben um Xabi Alonso jedoch auch. Hier findet ihr alle Infos!
+++ Offiziell! FC Bayern und Trainer Tuchel verkünden Trennung im Sommer +++
Jetzt ist es auch offiziell! Der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel gehen nach der Saison getrennte Wege. Das verkünden beide Parteien in einem Statement. Alle Infos dazu gibt es hier!
+++ Tuchel muss gehen! Bayern trennt sich zum Ende der Saison vom Trainer +++
Der FC Bayern und Thomas Tuchel reagieren auf die sportliche Krise der letzten Wochen. Der Coach und der Verein werden sich zum Ende der Saison trennen. Das berichten BILD und Sky übereinstimmend. Hier geht es zum Artikel!
+++ Zwei weitere Topklubs wollen für Bayern-Juwel Tel bieten +++
Beim FC Bayern sitzt Mathys Tel unter Trainer Thomas Tuchel vorwiegend auf der Bank. Andere Topklubs zeigen dagegen großes Interesse am Sturm-Juwel. Nach Manchester United jetzt auch zwei weitere. Hier gibt es alle Infos dazu!
+++ Darum wäre ein Davies-Deal für Barca kompliziert +++
Nach Real Madrid wurde Alphonso Davies auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Doch Transfer-Insider Fabrizio Romano erklärt, warum ein Davies-Deal für Barca schwierig werden könnte. Hier geht es zum Artikel.
+++ Grusel-Serie: Bayern so schlecht wie seit neun Jahren nicht +++
Der FC Bayern stellt mit der Niederlage in Bochum einen neun Jahre alten Negativ-Rekord ein. Doch die Lage im Mai 2015 war eine ganz andere. Hier geht es zu den Details.
+++ Fulham offen für Palhinha-Angebot: Greift Bayern zu? +++
Die Verpflichtung einer Holding Six ist seit Monaten Dauerthema beim FC Bayern. Im vergangenen Sommer scheiterte ein Transfer von Joao Palhinha auf der Zielgeraden. Gibt es nun doch noch ein Happy End? Alle Infos gibt es hier.
endlich … jetzt können Freigänger wieder in Ruhe in der Kurve hampeln. Hauptsache sie werfen keine Tennisbälle mehr. 🤣🤣🤣 80% von denen fragen jetzt: hey, boah warum ballern wir jetzt keine gelbe Kugeln mehr? Wat is ein Infestoa?
Du bist also einer dieser vermummten Terroristen!
Sarkasmus und Ironie… Schon mal gehört?
Danke, ich bin eher besorgt, dass beim nächsten Sponsorenvertrag der den Ultras nicht passt, wieder Bälle fliegen. Der nächste Trainer gefällt ihnen nicht, Bälle werfen. Nee, die Ultras müssen aus den Stadien raus, die haben da nix verloren.
nee, sonst würd ich dich ja kennen 😎
Nun ist es doch passiert……die DFL ist eingeknickt!!!!
Der deutsche Fußball ist erpressbar geworden, es ist eine Schande .
Mit welchem Recht will Herr Kessen in” richtungsweisenden” Entscheidungen mit eingebunden werden,das ist m.E. Sache der Verbände und der Vereine, wenn diese Gruppierungen protestieren wollen,dann nicht so wie es die letzten Wochen geschehen ist!
Ich frage mich, ob bei zukünftigen Entscheidungen die nicht im Sinne dieser Personen ist, Pflastersteine oder Ziegelsteine aufs Spielfeld fliegen!
Schuld sind aber auch die Vereine selbst, warum werden keine Ordner
zu den Einlässen beordert, um Personenkontrollen durchzuführen.
Wird bei jedem größeren Konzert doch auch gemacht!
Da scheint in den Vereinen vieles schiefgelaufen zu sein…….lieber nehmen sie zigtausende Euro Strafe in Kauf, als geeignete Maßnahmen zu ergreifen!
Es wird sich noch zeigen,welch weitreichenden Folgen diese Entscheidung nach sich zieht!
So sehe ich das auch!
Du hast es auf den punkt gebracht. Warum kommen sollen leute mit pyro oder mit tennis bällen rein, wer lässt so was zu.
Man ist froh, dass man die Fans vorschieben kann.
Es hat eh nur noch einen Interessenten gegeben. Und ohne Konkurrenz gibt’s eh nur ein Taschengeld.
Recht haste, war mal bei einem Konzrt von Bruce Springsteen glaube 1995 bekamm nicht mal einen Fotoapparat an den Ordner vorbei heute fliegen Drohnen, ferngesteuerte Autos von den hunderten Tennisbällen ganz abgesehen.Frage mich ob das alles nicht so gewollt ist.
Danke an alle Fans die stop gesagt haben !
die haben stop gesagt, und als ihre Meinung nicht akzeptiert wurde, dann haben sie den ganzen Fussball in Sittenhaft genommen. Entweder ihr macht was wir wollen oder wir stören so lange bis wir bekommen was wir wollen. Das ist kriminell und gleichzeitig infantil. Aber bei vielen hat es funktioniert, sie interessieren sich nicht mehr Fussball, weil man solchen Flachpfeifen aus dem weg gehen will.
Ich wünsche mir, das einige Vereine , die gegen Investoren Deal sind, irgendwann pleite gehen. Deutschen fussball geht mit diesen fans bankrott!
na ja, bankrott nicht, aber der Fussball wird für viele unbedeutend oder individueller. Nicht für die Ultras, die fänden es ausreichend wenn sie alleine im Stadion wären und die gegnerischen Ultras natürlich, dann weiss man auch genau auf wen man einschlagen darf, nach dem Spiel.
Das die Fußball Romantiker glauben das der Kommerz zurück gedrängt werden kann. Das Vereine, die nicht in internationalen Wettbewerb spielen einem ständig Knüppel zwischen die Beine werfen. Das die Solidarität der Vereine wie Bayern, Dortmund u.a. als selbstverständlich hingenommen wird und man sich als z.B. St. Pauli nach außen hin den Arbeiterklub gibt und meint den Fußball vor dem bösen Investor retten zu müssen. Auch St. Pauli wird ohne Investoren auf Dauer nicht überleben
Ich habe den SuperBowl verfolgt. Was für eine kommerzielle Sch…ße. 2000 Privatjets, 10000€ Ticketdurchschnittspreis, Halbzeit Show, Franchise Phase, NULL Stimmung, bla bla danke allen die aufgestanden sind!!!!
Warum hast du den Super Bowl dann verfolgt, wenn du gegen die ganze Kommerz Scheisse bist? Super Doppelmoral
Ich habe das Spiel nicht zu Ende geguckt, weil der Sport nicht meins ist. Und ich habe es verfolgt, um mich zu informieren und mitreden zu können. Von daher immer schön geschmeidig mit Doppelmoral.
Wenn mich diese Kommerz Sache nicht interessiert, dann schaue ich diese auch nicht und will auch nicht mitreden. Die ganzen Tennisballwerfer wären mal besser aus den Stadien ferngeblieben und hätten stattdessen in der Bezirksliga kleine Vereine unterstützt, die es nötig haben. Wäre jedem geholfen worden
Was passiert denn mit der einen Milliarde genau? Das wird sofort von irgendwelchen Kraken herausgezogen. Dafür Rechte für 20! Jahre weg ? Das ist wie bei Barca, die haben sich bis zum Getno verpfändet.
Hä, ich wusste vorher nicht genau, das es so ein Kommerz ist, habe es nur gehört, vermutet, geahnt. Und dann habe ich mich informiert. In den Medien, im TV. Und nun habe ich eine Meinung. Was stimmt mit dir nicht?
Was meinst du denn was so ein Investor macht?
Da kommt doch niemand und verschenkt Geld.
Bayern hat zb, ohne Investor, mehr Kohle als alle anderen Vereine auf der Welt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Die DFL ist maximal lächerlich. Lässt sich von ein paar verstrahlten Ultras die im Gestern leben die Chance international Konkurrenzfähig zu bleiben kaputt machen. aussperren wäre die richtige Antwort auf deren alberne Proteste gewesen. Die denken wegen ein bisschen unterhaltsamer Choreo würden ihnen die Klubs gehören.
Ich hoffe nur das die Bayern jetzt so konsequent sind und aus der zentralen Vermarktung endlich aussteigen. Madrid und Barcelona haben es in Spanien auch gemacht und spielen immer noch in LaLiga.
Wenn Bayern aus der zentralen Vermarktung aussteigen, dann vielleicht auch noch Dortmund, Leipzig, und Bayer Leverkusen, dann wäre die Bundesliga nicht mehr vermarktbar!
Ich hoffe es geschieht!
Die DFL ist maximal lächerlich. Lässt sich von ein paar verstrahlten Ultras die im Gestern leben die Chance international konkurrenzfähig zu bleiben kaputt machen. Aussperren wäre die richtige Antwort auf deren alberne Proteste gewesen.
Die denken wegen ein bisschen unterhaltsamer Choreo würden ihnen die Klubs gehören.
Aber klar, die DFL lässt sich mit Schokotalern und Tennisbällen erpressen.🤦
Ich hoffe nur das die Bayern jetzt so konsequent sind und aus der zentralen Vermarktung endlich aussteigen. Madrid und Barcelona haben es in Spanien auch gemacht und spielen immer noch in LaLiga.