Gündogan stärkt Tuchel den Rücken: „Einer der besten Trainer in Europa“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Kritik an Thomas Tuchel beim FC Bayern wird immer größer. Während viele FCB-Fans das vorzeitige Aus des 50-Jährigen fordern, hat sich DFB-Nationalspieler Ilkay Gündogan nun schützend vor seinen Ex-Coach gestellt.



Im DFB-Pokal ist der FC Bayern bereits ausgeschieden, in der Bundesliga hat man acht Zähler Rückstand auf Bayer Leverkusen und auch in der Champions League muss man nach der 0:1-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom bangen. Dem FC Bayern droht die erste titellose Saison seit mehr als zehn Jahren.

Viele FCB-Fans machen Thomas Tuchel für die aktuelle Misere beim deutschen Rekordmeister verantwortlich. Zudem werden immer mehr Stimmen lauter, wonach sich der 50-Jährige mit zahlreichen Bayern-Spielern überworfen hätte. Ilkay Gündogan kann diese Meldungen nicht nachvollziehen: „Die Bayern haben eigentlich einen der besten Trainer in Europa. Über ihn kann ich nur Positives sagen aus meiner einjährigen Zusammenarbeit beim BVB“, erklärte dieser im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

„Dass Bayern solche Schwierigkeiten hat, überrascht mich sehr“

Laut Gündogan sei Tuchel „taktisch überragend und ein extrem ehrlicher, offener Typ. Mit dieser Art kam ich persönlich sehr gut zurecht“, betont der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Der Profi vom FC Barcelona zeigt sich zudem verwundet, über die Krise beim in München: „Dass der FC Bayern nun solche Schwierigkeiten hat, überrascht mich sehr.“

Teile diesen Artikel