Übungen mit dem Ball: Bayern-Star Davies macht Fortschritte
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 22. Februar – los geht’s!
+++ Davies macht Fortschritte +++
Alphonso Davies macht Fortschritte auf dem Weg zum Comeback. Der Linksverteidiger absolvierte heute eine 45-minütige Einheit mit Reha-Trainer Simon Martinello. Dabei gab es Übungen mit dem Ball und Lauftraining.
Der Kanadier hatte sich im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) eine Innenbandzerrung zugezogen.
Alphonso Davies is also making progress. The Canadian completed a 45-minute session with rehab coach Simon Martinello today – including exercises with the ball and running training [📸 @BILD] pic.twitter.com/HZcBhGXkoK
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) February 22, 2024
+++ Kimmich legt Extra-Training ein +++
Motivationsschub durch das Aus von Thomas Tuchel? Nach dem Mannschaftstraining absolvierte Joshua Kimmich eine zusätzliche 30-minütige Einheit mit Fitnesscoach Dr. Holger Broich – neben Koordinationsübungen zog er Gewichte und schob einen schweren Wagen. Die Einheit war laut BILD intensiv und anstrengend.
After team training, Joshua Kimmich completed an extra 30-minute session with fitness coach Dr. Holger Broich – he pulled weights and pushed a heavy cart, in addition to coordination exercises. The session was intensive and exhausting [📸 @BILD] pic.twitter.com/x6nRGlfRD4
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) February 22, 2024
+++ Das sagt Alonso zum Interesse des FC Bayern +++
Xabi Alonso gilt beim FC Bayern als Top-Kandidat für die Nachfolge von Trainer Thomas Tuchel im Sommer. Der Coach von Bayer Leverkusen hat nun zu den Gerüchten Stellung bezogen. Seine Aussagen gibt es hier.
+++ Eberl soll nach Leipzig-Spiel seinen Bayern-Job antreten +++
Einen neuen Trainer für die kommende Saison muss der FC Bayern noch finden. Der neue Sportvorstand ist zumindest bald da. Eine letzte Hürde muss Max Eberl noch nehmen. Alle Infos gibt es hier.
+++ Hamann über Bayern-Trainersuche: “Lasst es Sebastian Hoeneß machen!” +++
Der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann macht sich für eine Rückkehr von Sebastian Hoeneß im Sommer stark. Hier im Artikel findet ihr seine Aussagen.
+++ Roger Schmidt wird beim FC Bayern gehandelt +++
Die Kandidatenliste für den Job des Bayern-Trainers ist um einen weiteren Namen reicher. Gute Beziehungen zu Sportdirektor Christoph Freund werden als Grund genannt. Hier geht es zu den Details.
+++ Matthäus vermisst Leader beim FCB +++
Für Lothar Matthäus ist die Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Ende der Saison auch des Ergebnis des Fehlens von Führungsspielern in der FCB-Mannschaft.
“Wo sind die Leader dieser Mannschaft?”, fragte Matthäus bei Sky: “Mit Manuel Neuer hat man vielleicht einen im Tor, aber wer ist der Chef in der Abwehr? Wer ist der Chef im Mittelfeld? Man hat keine Chefs mehr gehabt. Man hat im Endeffekt Spieler, gute Spieler gehabt, aber keine Einheit, die irgendwie auf dem Platz geführt werden musste.”
Der Rekordnationalspieler weiter: “Die Mannschaft ist jetzt gefordert. Aber dazu müssen die Spieler auf dem Platz stehen. Wenn ein Kimmich auf der Bank sitzt, verliert er an Glaubwürdigkeit, weil er nicht vorangehen kann, wie er möchte. Ein Thomas Müller kann nicht vorangehen, wie er möchte. Und wenn diese Spieler dann vielleicht doch dann das Vertrauen vom Trainer bekommen, die eben auch diese Bayern-Geschichte mitgeschrieben haben, dann glaube ich, ist schon eine andere Mentalität auf dem Platz.”
+++ Darum muss Tuchel erst im Sommer gehen +++
Die Bayern-Verantwortlichen verkündeten am Mittwoch das Aus von Thomas Tuchel, doch erst zum kommenden Sommer. Warum erfolgt die Trennung erst am Ende der Saison? Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Basler fordert Kimmich-Verkauf +++
Mario Basler kritisiert Joshua Kimmich erneut scharf. Der Ex-Bayern-Star fordert sogar einen Verkauf des Mittelfeldspielers im Sommer. Seine Aussagen gibt es hier!
+++ Bayern-Bosse hoffen auf einen Befreiungsschlag +++
Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern am Ende der laufenden Saison. Die Verantwortlichen erhoffen sich von dieser Maßnahme eine Art Befreiungsschlag. Hier gibt es alle Infos.
+++ Das müssten die Bayern für Alonso bezahlen +++
Bereits für Julian Nagelsmann musste der FC Bayern eine hohe Ablösesumme bezahlen. Xabi Alonso würde nicht viel günstiger werden. Hier geht es zum Artikel.
+++ Das wird teuer! Bayern baggert an PSG-Star +++
Die Bayern haben einen Star von Paris Saint-Germain auf der Liste. Ein Transfer könnte allerdings ziemlich kostspielig werden. Um wen es sich handelt, lest ihr hier!
+++ Erst Meisterschaft, dann Bayern? So plant Xabi Alonso +++
Xabi Alosno ist der Top-Kandidat beim FC Bayern als Trainer ab Sommer. Allerdings will sich der Spanier offenbar mit einer Entscheidung Zeit lassen. Die Details gibt es hier!
+++ Bericht: Sofortiges Tuchel-Aus ist weiterhin möglich +++
Der Verbleib von Thomas Tuchel bis zum Saisonende soll laut Medienberichten nicht garantiert sein. Ein Trainer soll schon als Interimslösung für diesen Fall bereitstehen. Alle Infos dazu gibt es hier.
Egal was wer Trainer, Spieler, Vorstand
Jeden Tag müssen loddar und Hamann ihr Senf dazugeben
Haben die” Experten”kein Leben? wäre dafür Matthäus oder Hamann die Trainer Stelle zu geben,weil dann kann es nur Erfolg geben 🤪
Das sind schon ziemlich persönliche eidelkeiten im Spiel weil sie niemand für eine Position vorgeschlagen haben
Das ist nur noch Klugscheißer Gelabber
Auch dieses “Leader-Gefasel” bringt nichts, alle Leader sind schon mit ihren Teams untergangen. Selbst der große Lothar Matthäus hat man seinen Mannschaften immer mal wieder auf den Sack bekommen und ist mit den anderen Mannschaftskollegen untergegangen.
War er da auch kein Leader mehr?! 😉
Sowas von wahr!
Loddar meine nicht Leader, Loddar meint Lieda, des Zeuch, des er imma mit dem Franzl singen getan haben tut, weisst scho: Gute Freunde, kann niemand …. des gfälld an Loddar
Ich vermisse erstmal taugliche Mittelfeldspieler, und das seit Jahren!
Ja Führungsspieler die ihrer Rolle gerecht werden
Führung hin oder her – ich meine fussballerisch richtig gute MF Spieler, nicht Leichtathleten.
ich würde 10 Euro spenden wenn du den Kader zusammenstellen würdest 😉👍
da liegt der Hase begraben: es fehlen Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Martinez, Thiago und von hinten raus waren Boateng, Hummels, Pavard und Alaba auch besser. Aber zwei oder drei Granaten würden reichen glaube ich.
Ja, stimme zu. Goretzka ist für mich inzwischen völlig verbrannt, im Ggs zu Kimmich gibt es nicht, was er der Mannschaft geben kann; abgesehen von seiner schwachen Form seit 2 Jahren. Die Konstellation mit den beiden tut weder dem Spiel noch der Mannschaftschemie gut, beide sind in Deutschland mediale Lieblingsschwiegersöhne mit hohem Stellenwert.
Hinten würde ich MdL eine Bewährungssaison neben Kim geben und Upamecano abgeben. Mit Hermoso einen ablösefreien Linksfuss holen, der beide IV und LV spielen kann.
Neben Kimmich würde ich einen ballsicheren und giftigen defensiv orientierten MF Spieler stellen, der muss kein Rodri sein – eine kleine Lösung wie Varela, Wieffer oder Karazor täte es völlig.
Vorne sind die Tage von Gnabry gezählt. Es fehlt ein Außenbahnspieler mit Zug zum Tor wie Robben und Perisic. Chiesa wäre da unter den kleineren Lösungen die größere, Malvano den Frosinone von Juve geliehen hat finde ich sehr spannend.
Den ca. 30 fürs MF, dem ablösefreien Hermoso und 40 für Malvano stünden um die 130 Einnahmen für Gnabry, Goretzka und Upamecano ggü. Da hätte man noch jede Menge Spielgeld für bspw. einen Enzo Millot, von dem ich sehr viel halte.
Lothar-Gesülze!
Kimmich hat fast jedes Spiel gespielt – mit Ausnahme seiner Rot-Sperre – und dabei kläglich versagt in der gewünschten Leader-Rolle.
Müller hat die Hälfte aller Spiele gespielt und dabei – ausser beim Armrudern – ebenso kläglich versagt als Leader.
Es liegt bestimmt nicht daran, dass sie nicht spielen Es liegt daran, dass sie es nicht können!
Du hast absolut recht. Frage mich, warum einige User ständig Müller fordern. Wenn man einmal die Augen aufmacht, wird man feststellen, dass Müllers Zeit vorbei ist. Keine Frage, er hat wirklich viel für den Verein geleistet, aber man muss auch sehen, dass seine Leistungskurve nicht erst seit gestern stark nach unten zeigt. Außerdem, was nützen seine Leaderqualitäten, wenn er selbst keine Leistung bringt und niemand mitzieht.