“Du kannst jetzt gehen oder bis Mai” – Tuchel lehnte sofortigen Bayern-Abschied ab
Am Mittwoch haben die Bayern und Thomas Tuchel gemeinsam verkündet, dass ab dem Sommer getrennte Wege gehen wird. Wie nun bekannt wurde, haben die Verantwortlichen in München dem 50-Jährigen eine sofortige Trennung angeboten. Tuchel lehnte jedoch ab.
Spätestens am 30. Juni endet das Intermezzo von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Viele Fans, Medien und Experten zweifeln, dass der Cheftrainer der Münchner tatsächlich so lange an der Säbener Straße verweilen wird. Übereinstimmenden Meldungen zufolge schließen die Bayern-Bosse einen sofortigen Rauswurf nicht aus, sollte sich die sportliche Lage weiter zuspitzen.
Mit dem 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig haben Tuchel und sein Team den Negativtrend aus den vergangenen Wochen beendet. Dennoch beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen satte acht Punkte. Die Meisterschaft scheint in dieser Saison nicht mehr wirklich in greifbarer Nähe zu sein. Die letzte (echte) Titelhoffnung ist damit die Champions League. Aber auch dort, droht das Aus, nach der 0:1-Pleite gegen Lazio Rom im Achtelfinal-Hinspiel.
Neue Details zur Tuchel-Trennung enthüllt
Dem Vernehmen nach haben sich die Bayern mangels passender Alternativen auf dem Trainermarkt gegen eine sofortige Trennung von Tuchel entschieden. Interessant ist: Dennoch stand diese Option im Raum, das zumindest behauptet Sky-Moderator Sebastian Hellmann. Dieser enthüllte im Rahmen des Bundesliga-Topspiels gegen Leipzig, dass die Bayern Tuchel angeboten haben, den Verein sofort zu verlassen: “Unsere Version des Gesprächs ist: Du kannst jetzt gehen oder bis Mai”, erklärte Hellmann.
Der FCB-Coach wollte sich nach dem Spiel nicht dazu äußern: “Kein Kommentar. Ich weiß nicht, woher sie Ihre Informationen haben. Es bleibt beim Vieraugengespräch.”
Tuchel machte allerdings vor dem Leipzig-Spiel deutlich, dass er sein Bayern-Aus nicht mehr abwenden konnte: “Ich bin mir nicht sicher, ob es die Option gab, dass ich das entscheide. Ich bin ja Angestellter vom Verein. Ich sehe das sehr professionell und nüchtern. Das ist professioneller Sport auf höchstem Level. Da kommt es letztlich nicht darauf an, was ich will.” Zudem betonte der 50-Jährige, dass er sich nicht allein verantwortlich für die Bayern-Misere in dieser Saison sieht: “Ich denke nicht, dass ich das einzige Problem bin, ich bin aber in der Verantwortung. Damit habe ich kein Problem.”
Ein wichtiger Grundsatz vieler erfolgreicher Menschen: Don‘t Quit!
Kampf um Platz 2
Das wurde bereits dementiert. Wurde so nicht gesagt.
Sollte es so gewesen sein, dann hat er im Ggs zu einigen Spielern Cojones gezeigt.
Leider hat er als Trainer sehr wenig richtig gemacht. Manchmal hatte ich das Gefühl er macht es absichtlich um dem Verein zu schaden. Wenn dem so wäre, dann macht es Sinn weiter zu machen. Wir werden sehen…
Dann hat Dich Dein Gefühl getäuscht!
Und du Tuchel-Lover hast gezeigt das wir dich nicht mehr sehen und hören wenn dein Lover weg ist!
Geh mit Tuchel aber geh!
Mir geht’s nicht um Tuchel. Der Kader ist abgewirtschaftet, schlecht zusammengestellt, ein Großteil der Spieler ist eine charakterlose Schande für den Verein. Tuchel ist siebte Trainer in acht Jahren, die Entwicklung seit 2016 ist klar negativ, der Verein gibt ein jämmerliches Bild ab und droht zu einem zweiten Chelsea, ManUnited zu werden.Und UH hat all das mit seinen Fehlentscheidungen zu verantworten.
Mir geht’s um den FCB, Vielen hier geht’s aber einfach nur um UH und gegen Tuchel.
Uli Hoeneß hat Fehler begangen, keine Frage. Aber im Gegensatz zu anderen korrigiert er sie!
Bestes Beispiel Heino & Salami, kurz H&S. Danke Uli❗️
Wäre ein Segen
👍
Sky und ihre Journalisten… früher wurden Fakten berichtet und heute geht es nur noch um Schlagzeilen. Dabei ist die Wahrheit egal geworden. Diese Medienmacht ist kompliziert für den FCB. Es wird Zeit, dass der Verein was dagegen tut. Tuchel hat sich leider auf das Spiel der Medien eingelassen. Auch ein Grund für sein scheitern…
Halte es für eine kluge Lösung, es bis zum Saisonende durchzuziehen. Der Trainer hat es fussballtechnisch drauf und es ist gut möglich, dass die Mannschaft noch froh an ihm sein wird, falls man in der CL weiterkommt. Jetzt ist von allen Beteiligten Charakter gefragt. Heute hat man den Anfang gemacht und es kann noch alles gut werden, wenn man zusammenhält.
Warum jetzt?
Warum nicht vorher?
Weil Tuchel niemals hätte installiert werden sollen!
Warm ist das eine kluge Lösung, deiner Meinung nach?
Weil nun die Spieler den Nachweis erbringen müssen, dass sie richtige Profis sind. Außerdem hat man letzte Saison gesehen, was ein Wechsel während der Saison bringt.
Denkt so wie ich: Bayern muss also einen Nachfolger in der Tasche haben. Dann kann es nur Zidane sein.
Denke Ich auch..und kann nur ZZ sein
Bezweifle, dass es ZZ wird. Neben der Sprachbarriere ist er kein Konzepttrainer – und der Kaderumbruch steht an.
Zidane?😂😂😂
Das ist so krass lächerlich!
No comment!
Bevor Z. Kommt, kommt Pelé!
Verstanden?
Zizou ist außer bei Real überall als Coach gescheitert.
Und ohne CR7 lief auch bei Real nicht mehr viel.
Vor seiner nächstes Stadion wird er,weil ja sehr schlau, ein Coaching zum Thema erfolgreich Mitarbeiter führen oder Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten..verdammt ist ja selber eine
Ah, ein BILD-Leser.
Ah, ein realitätsferner Tuchel-Lover?
ich glaube nichts, was von Sky kommt
Echt? Glaubst du die liveaufnahmen von Tuchel sind per KI bearbeitet???
Omg, geh!
Dann muss José Mourhino noch ein bisschen warten.
Märchen aus 1001 Nacht
Sky ist Müll …da wünscht man sich gefühlt die Anschaffung der Pressefreiheit
Dann schau die öffentlichen!
Dafür zahlst du GEZ du d…!
Tuchel ist ja schlau….deutet, wie die Blöd,berichtet..Intrigen det Spieler an..ich denke ha..die Kabine hatte eh immer viel Macht bei Bayern..bestätigt meine Sicht..Maximal Erfolge nur dann wenn man es schafft die gesamte Mannschaft hinter sich zu bringen..zu moderieren. Und Spieler erklärt warum sie z.b nicht spielen….TT mag ein guter Trainer sein..aber nicht für Bayern..Gleichwohl müssen einige Spieler weg..da würde nämlich auch Pep Jupp oder Kloppo scheitern
Unabhängig von Tuchel! Der Verein muss sich in Zukunft überlegen, wie er mit der Journaillie umgeht.
Frage bei der PK nach dem Spiel weil er auf dem Koffer saß: Ob er den schon sinnbildlich auf gepackten Koffern sitzt?
Patrick Korkenzieher ist der neue Ecki Häuser.
Zum Glück konnte man Lodda gestern nicht verstehen. Junge bleib daheim, wenn du krank bist. Aber nein, jede Gelegenheit seine Bayernweisheiten zum Besten zu geben, müssen genutzt werden.
Ich denke, dass man den Neuaufbau auch mit Tuchel hätte machen können. Die vielen langjährigen und satten Spieler sind das Problem. Jetzt hat man zwei Baustellen. Spieler und Trainer ersetzen.
An diesen Diskussionen finde ich nur sehr komisch, dass genau vor einem Jahr so viele die Hand gehoben haben uns alles aber restlos Alles dem Vorgängertrainer untergejubelt haben.
Nagelsmann, der Versager, hatte eine super Mannschaft und war als Trainer scheinbar eine Pfeife!
Mit Tuchel wird alles besser….der beste Trainer….!
Jetzt auf einmal, ist es nicht der SuperTrainer der Schuld ist, sondern die Spieler🙈.
Manche nennen sowas auch „scheinheilig“
Ich lach misch schlapp, wenn am Ende noch die Meisterschaft und CL gewonnen wird..:)