Einmalig in der Bundesliga: Bayern erreicht historische Bestmarke im deutschen Oberhaus
Der FC Bayern hat in der Fußball-Bundesliga bereits zahlreiche Rekorde aufgestellt. Am Samstagabend folgt die nächste Bestmarke im deutschen Oberhaus.
Die wenigsten Bayern-Fans wissen vermutlich, was am 21. August 1965 war. An diesem Datum haben die Bayern ihr erstes Heimspiel in der Fußball-Bundesliga absolviert. Die Münchner setzten sich damals “dahoam” mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durch.
Das heutige Heimspiel gegen RB Leipzig (18:30 Uhr, live bei Sky) wird das 1000. Heimspiel in der Bundesliga für den deutschen Rekordmeister sein. Kein anderer Verein im deutschen Profifußball hat diese Bestmarke erreicht. Anfangs spielte der Verein im Grünwalder Stadion, dann im Olympiastadion und seit 2005 trägt der FC Bayern seine Spiele in der Allianz Arena aus.
Nur 90 Niederlagen
Die Heimbilanz der Bayern ist beeindruckend: in den 999 Spielen auf heimischen Boden kommt man auf 743 Siege, 166 Unentschieden und nur 90 Niederlagen. Dies entspricht einem Punkteschnitt von 2,4. Auch die Tordifferenz von 2737:889 kann sich sehen lassen.
Ausgerechnet zum Jubiläumsspiel müssen die Bayern gegen ihren “Angstgegner” Leipzig ran. Der FCB hat seine letzten vier Spiele gegen die Sachsen nicht gewonnen. Zudem wurden die letzten beiden Heimspiele gegen RB verloren. Zuletzt im August 2023 im DFL-Supercup (0:3).
Na dann krönt es mit einem Sieg.
Auf geht’s Bayern kämpfen und siegen zurück in die Spur.
3 Punkte wären mir lieber.
Bei diesem Jubiläum ist ein Sieg Pflicht!
Und diese Statistik zeigt einmal mehr, dass wir trotz einer aktuellen Delle nach wie vor das Maß aller Dinge sind.
Wir müssen nur schauen, dass es auch so bleibt.
Den 1000. Sieg eintüten, wenn das mal keine zusätzlich Motivation darstellt.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
Sieg und 3 Punkte beim 1000. Heimspiel hätte es lauten müssen.
Na, dann folgt doch am nächsten Spieltag gleich das nächste Jubiläum, oder? 1000. Auswärtsspiel. Das darf dann gern auch gewonnen werden.
Hat nicht Leverkusen an diesem Wochenende einen sensationellen Rekord aufgestellt – ewig ungeschlagen zu sein,.ä? Hat mit spielen zu tun, nichts mit Anwesenheit.
Also die Leverkusener spielen eine überragende Session und ich gönne ihnen das. Die Berichterstattung über den Rekord habe ich auch gelesen, wie das gerechnet wird weiß ich aber nicht, denn unter Jupp Heynckes hatten sie Bayern vom 9 Spieltag 2012/13 bis 29 Spieltag 2013/14 nicht verloren. Das ergibt bei mir 53 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen. Es hat auch was mit spielen zu tun wenn man die 1000 überhaupt erreicht, denn ohne gut Spielen erreicht man diesen Wert nicht.
Ja das Mass aller Dinge, in der schwachen Bundesliga.
Würde der fcb in der Premiere League spielen müssen, die CL Quali jedes Jahr wläre dann nicht jedes Jahr sicher…..
Vielleicht stimmt das, aber wissen kann das keiner, denn zumindest in der Champions League schlagen sich die Bayern meist gut gegen die Premiere League.