Der FC Bayern schlägt RB Leipzig in der Münchner Allianz Arena durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Harry Kane erzielt beide Tore zum Sieg für den FCB.
Der FC Bayern hat sein Heimspiel gegen RB Leipzig mit 2:1 (0:0) gewonnen. Harry Kane erzielte den Siegtreffer erst in der ersten Minute der Nachspielzeit. Nach Vorarbeit von Eric Maxim Choupo-Moting schloss Kane eiskalt mit links in die rechte untere Ecke ab.
Der Engländer hatte die Hausherren in der 56. Minute bereits in Führung gebracht. Vor dem Leipziger Strafraum kam es davor zum Zweikampf zwischen Jamal Musiala und Xaver Schlager, bei dem der Leipziger selbst den Ball in den Lauf von Kane legte. Der Superstar zog aus leicht spitzem Winkel mit den linken Fuß trocken ab und ließ RB-Keeper Janis Blaswich keine Chance.
Abgefälschter Ball zum Gegentor
In der 70. Minute dann der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gäste: Dani Olmo spielte auf Benjamin Sesko, dessen eigentlich harmloser Flachschuss wurde vom grätschenden Leon Goretzka unhaltbar für FCB-Torwart Manuel Neuer abgefälscht.
Doch Kane konnte mit seinem späten Treffer den Sieg für die Hausherren retten.
Damit beendeten die Bayern ihre Pleitenserie: Zuvor hatte die Mannschaft von Thomas Tuchel drei Spiele in Folge verloren, zwei davon in der Bundesliga beim 0:3 im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen und dem 2:3 beim VfL Bochum. Dazu kam noch die 0:1-Niederlage im Achtelfinale der Champions League bei Lazio Rom.
Die Bayern hielten den Abstand in der Liga auf Tabellenführer Bayer Leverkusen damit zumindest bei acht Punkten. Am Freitag konnte die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso ebenfalss ihr Heimspiel gegen Mainz 05 mit 2:1 gewinnen.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Bayern am kommenden Freitag beim SC Freiburg. Danach steigt das Rückspiel in der Champions League zuhause gegen Lazio Rom.