Neuer nach Last-Minute-Sieg gegen RB: „Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 23. Spieltag in der Fußball-Bundesliga einen 2:1-Sieg gegen RB Leipzig eingefahren und damit seine Pleiteserie beendet. Harry Kane rettete die Münchner mit einem Last-Minute-Treffer. FCB-Kapitän Manuel Neuer zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt der Bayern.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge haben die Bayern wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Münchner feierten im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig am Samstagabend einen 2:1-Erfolg. Harry Kane erlöste den Rekordmeister mit einem Treffer in der Nachspielzeit. Der Engländer führte den FCB mit einem Doppelpack quasi im Alleingang zu den drei Punkten.

Bayern-Kapitän Manuel Neuer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung der Münchner: „Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Es hört sich vielleicht nach Bayer-Dusel an, wenn du in der Schlussphase gewinnst, aber es war einfach verdient heute. Wir haben einfach das bessere Spiel gemacht“, erklärte der 37-Jährige im Gespräch mit Sky.

„Es wirft auch ein schlechtes Bild auf die Mannschaft“

Neuer kommentierte auch das Aus von Thomas Tuchel: „Es wirft auch ein schlechtes Bild auf die Mannschaft, auf die Spieler. Wir haben es nicht geschafft, Erfolg zu haben mit solch einem Top-Trainer. Wir haben natürlich auch die Verantwortung, wenn ein guter Trainer entlassen wird. Jeder Einzelne muss ein schlechtes Gewissen haben.“

Der Torwarte machte jedoch deutlich, dass der 50-Jährige sehr gut mit der Entscheidung umgeht: „Man hat ihm nichts angemerkt in der Ansprache. Er hat es super professionell gemacht heute.“

Teile diesen Artikel